Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe ein riesengroßes Problem mit meinem HTC Desire Z Handy, seitdem ich einmal die SIM-Karte entfernt habe.
Ich sollte mich nämlich plötzlich neu für mein Googlekonto anmelden, da das Handy irgendwie nicht mehr damit verbunden war. da ich diese eine Meldung aber ausversehen weggeklickt habe, wusste ich nicht mehr, wie und wo ich mich nun anmelden soll. Youtube, Android-Market, Googlemail und auch mein normales Internet haben nicht mehr funktioniert. Es kam immer nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Schließlich hab ich mein Handy dann auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und wollte mich ganz neu mit meinem Googlekonto wieder anmelden, wurde mir ja jetzt angezeigt. Das Problem ist aber, dass ich trotz stabiler Internetverbindung durch meinen PC (Internet-pass-through) immer wieder die Fehlermeldung: 'Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden!' bekomme!

Ich bin langsam wirklich am durchdrehen, gerade weil ich das Problem nach dem Entfernen der SIM schon mal hatte und das super stressig war! Ich glaube, damals hat's bei mir mit dem Trick über Youtube anmelden geklappt, aber das geht jetzt auch nicht mehr, da ich dort auch nur eine Fehlermeldung erhalte!
Ich verstehe vor allem nicht, warum nicht mal mein normales Internet über mein mobiles Handyinternet funktioniert!?

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe ungefähr das selbe problem, ich habe mir ein Googlemail Konto erstellt und habe auch die registrierungs E-Mail bekommen. Doch beim Anmelden bekomme ich eine Meldung das " keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden kann ". Obwohl ich mich mit dem Goolekonto über den PC anmelden kann.

Was kann ich tun? Ich habe schon das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt doch ohne Erfolg

Danke schon mal im Voraus
Rouven

Das hat was mit dem APN zu tun, bitte kontrolliere den mal ;)

Das Problem wurde mal per PN besprochen, weil ich angeschrieben wurde. Die Lösung für die instabile Datenverbindung war trivial: Die Uhrzeit und das Datum waren falsch bzw wurden nicht automatisch eingestellt -.-

Hallo,
ich habe folgendes problem.
montag hab ich mir mein neues ace plus geholt.
nur ist es mir leider nicht möglich app´s runter zu laden mit google play store oder auch andere app´s.
whatsapp habe ich mir per usb kabel rüber geschoben.
ins internet komme ich einwandfrei.

die anwendung google mail prozess com.google.android.apps.plus wurde unerwartet beendet

ich kann dann nur noch den prozess zwingend beenden.
ein google konto habe ich mir schon per laptop gemacht.
das will er aber auch nicht.
auf werkseinstellung hab ich das handy schon zurück gesetzt.
leider blieb das problem weiterhin so.

jetzt sagt er mir, es besteht keine verbindung.
obwohl ich auch per w-lan verbunden bin.

hat jemand eine idee?
ich weiss keinen rat mehr.

hat keiner eine idee?
das handy ist neu und google play store will keine verbingung :(
bin kurz davor das handy zurück zu schicken.
das kann es doch nicht sein :(

Hallo Liebe Gemeinde!
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
Ich habe mein Milestone 2 (Android 2.3.4 - habe es vor langem einmal von 2.1) hochgeschraubt!) Neu aufgesetzt, da es sehr langsam wahr, und da ich mir mit der app "TuneUp Pro' glaube irgendwas verstellt habe! Ich habe mein handy auch gerootet!

So weit - So gut, nach dem Reboot wollte ich wieder das Google konto hinzufügen, nur geht das nicht! Ich bekomme immer die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden, dies kann ein vorübergehendes problem sein, oder ihr Telefon unterstützt keine Datendienste"
Habe es aber auch schon mit WLAN und Mobilnetz versucht und ich habe auch schon die Uhrzeit überprüft und automatisch synchronisieren ausgeschalten! So kann ich ohne probleme mit dem handy im internet surfen!, nur ich habe keinen zugriff auf den Play store!

Bitte, bitte, bitte Helft mir! :winki:

Liebe Grüße Marcel! :)

Schon den Cache und die Daten vom Playstore gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9300

Lass mal die Uhrzeit und das Datum automatisch gesynct und probiers nochmal. Denn eigentlich kommt das tatsächlich nur, wenn das Datum und/oder die Uhrzeit nicht stimmen.

Hallo,

nächstes mal die Forensuche verwenden, dazu gibt es schon genug Threads, und nur eine Lösung, die dadurch hier noch schwerer zu finden ist. Also ~closed und ab un den Play Store-Bereich!

Grüße
Florian

Wer auch immer das verschoben hat, soll sich mal den Threadtitel anschauen. Welcher normal denkende User kommt auf die Idee, genau hier reinzuschauen? oO Dann bitte auch den Usern helfen und die entsprechenden Direktlinks liefern!

Diesmal habe ich die Threads vereint. Vieles wäre entbehrlich, wenn die werten Nutzer(innen) auch mal die Forensuche bemühten, und sich nicht immer einbildeten, ausgerechnet ihre Probleme wären die ersten dieser Art auf diesem großen Planeten mit seinen immerhin schon fast 7 Milliarden Menschen, davon geschätzte 10 % Smartphone-User!

Ich mag zwar mit meinem Leben einzigartig in dieser Kombination sein, aber so einzigartig, dass ausgerechnet bei mir alles neu ist, bin ich sicherlich nicht! Und diese Erkenntnis (und die daraus resultierenden Verhaltensmuster) wünsche ich mir auch von und bei anderen Mitmenschen! Wer da anders tickt, hat meines Erachtens ein zumindest zart übertriebenes "Selbstwertgefühl"!

• Danke
Reaktionen: ONeill
Da muss ich email.filterng Recht geben (der Initiator des Zusammenführens war ich). Zudem habe ich diesen Thread hier selbst mit der Suchfunktion gefunden, und zwar unter Verwendung der Suchbegriffe für das Problem. Es wäre also auch durchaus möglich gewesen dies selbst zu tun.

Grüße
Florian

Hallo Forum,

ich hab ein neues Pro+ vor mir liegen und möchte es mit meinem bestehenden google-Konto verbinden. Dies ist nicht möglich :(
Ich habe eine zwei-Faktor Authentifizierung bei mir aktiv - auch mit einem Anwendungspasswort welches ich generiert habe - funktioniert es nicht.

Kennt jemand das Problem?
Gibt es Lösungen?

Liebe Grüße

Tobi

Hallo, habe leider dasselbe Problem und keine Lösung dafür :( Internet ist da, aber kann sich nicht mit dem google Konto verbinden und Market ist nach dem Reboot weg...

Falls du es mit dem 7er CM probiert hast kann ich dir leider auch keinen Lösung anbieten. Ich bin bei dem CM10 geblieben und da gab es die Probleme nicht.

fix permissions nach gapps flashen probiert?

Dann mal noch eine Frage: seit ein paar Tagen kommt immer die Meldung, dass mein Googlekonto nicht aktualisiert werden konnte. Hängt das damit zusammen, weil ich das bei "Konten und Sychronisieren" deaktiviert habe?

Damals beim einrichten war ich zu voreilig, denn ich brauche den Quatsch nicht.....wenn ich Daten habe dann landen die eh auf dem PC.

Nochmals Danke

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn langsam komm ich noch zur Verzweiflung.

Habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab 2 besorgt. Möchte unter anderem mein Google Konto einrichten. Da ich schon einen vorhandenen Account, der auch auf meinem HTC One X läuft besitze, will ich diesen auch auf meinem Tab verwenden. Doch jetzt kommt mein Problem.

Ich werde aufgeforder mich zwischen einem vorhandenen und einem neuen Konto zu entscheiden. Da ich wie gesagt schon einen Google Account besitze, möchte ich diesen auch hier verwenden. Ich gebe die Adresse und das Passwort ein, werde auf die Browser Anmeldung verwiesen, welche ich auch durchführe um dann einen Code auf mein Handy geschickt zu bekommen. Diesen gebe ich natürlich auch ein und bestätige. Was passiert? Das Tab leitet mich wieder zum Startbildschirm auf dem ich mich wieder entscheiden soll ob ich denn nun ein neues oder ein schon vorhandenes Konto einrichten möchte.

Hab das einige Male aufs neue versucht, auch Neustarts und Werkseinstellungen haben mich nicht weitergebracht.

Ein neues Konto erstellen funktioniert, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Musste sich von euch schon jemand mit diesem Problem plagen und hat dann eine Lösung gefunden bzw. kann mir einer damit weiterhelfen?

Ich wäre demjenigen so dankbar, weil ich wirklich keine Idee mehr habe was ich noch versuchen könnte.

LG

Paz

Seit wann muss man beim Einrichten seines Google-Accounts einen Code eingeben? :confused: Man benötigt doch bloß die E-Mail-Adresse und das Passwort. Aber natürlich muss das Gerät ins Internet können, denn wie sonst sollten die Zugangsdaten des Accounts überprüft werden.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!