Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wenigstens geht es wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

Habe ein gebrauchtes viewpad 7e bekommen. Nun kann ich dort kein neues googlekonto einrichten, mir wird nur das konto des vorbesitzers angezeigt. Reset hat auch nichts gebracht.
Wenn ich versuche ein neues konto einzurichten steht da immer, dass keine sichere Verbindung hergestellt werden kann.

Hat jemand ne idee?

Danke

Hy
Habe da ein Problem, kann mich mit meinem xperia x8 nicht bei google anmelden. zeigt mir immer an das mein handy keine Datendienste unterstützt.

Eventuell die Mobilen Daten ausgeschaltet?

Ich habe das selbe Problem ! Über den PC kann ich mich problemlos bei meiner googlemail.com adresse anmelden nur nicht über mein sony ericsson experia arc !!! Wie hast du das gelöst ? "Doppelte Sicherheit"?

WLAN aktiviert?

Hallo,

Habe auch das selbe Problem,
In einem anderen Forum habe ich gelesen das es daran liegen soll, dass man bei der Installation des Systems sich nicht direkt mit dem Google Konto angemeldet hat.
Dies ist jedoch jedenfalls bei mir nicht möglich, da mein ZT-180 diese Anfangskonfiguration des Systems einfach überspringt. (Orginal Link zu dem Beitrag :Can't get google to load or market on zt 180 tablet. says - FixYa)

Hab die Lösung gefunden, ihr müsst eurer Pad rooten (falls ihr das noch nicht habt) und dann mit dem Root Explorer die Host-Datei editieren und alles bis auf die erste Zeile löschen, danach sollte alles wieder gehen!

Mfg Cramer 52

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche das Samsung Galaxy Ace S5830i gekauft und
nach ungefähr 2Tagen habe ich mein Handy gerootet und ein Tag später ging Google Playstore nicht mehr. Ich habe das Handy schon 2mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Doch jedes Mal Steht dort wenn ich mich einloggen will auf der Google Playstore App :

Es kann keine Stabile Datenverbindung zum Serfver hergestellt werden.
------------------------------------------------
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Kundendienst.

Dann habe ich den Samsung Kundendienst genau das selbe erzählt sie sagten ich soll warten bis es geht doch es geht seit 3Tagen nicht mehr.

Bitte Helfen sie Mir! :sad:

Lösch am besten mal den cache vom playstore. :)

Hast du denn überhaupt Zugang zum Internet?

JRB schrieb:
Lösch am besten mal den cache vom playstore. :)

hab ich schon :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Jangrie schrieb:
Hast du denn überhaupt Zugang zum Internet?

ja, Ins Internet kann ich also Auf Google usw.:ohmy:

Hallo, vielen Dank für die Antwort, allerdings kann ich damit bis jetzt nichts anfangen, kannst Du evtl. kleinschrittig beschreiben ... was wo geladen werden muss und wo und wie ich genau die Software Android verändern kann... ich habe leider keine Ahnung von Android. Die Software befindet sich im Werkszustand... mehr ist seit dem reset nicht mehr da.

*habe bis jetzt keine Veränderung erreicht. In Itunes kann sich das älteste Iphone / Ipad einloggen - klar daß nicht mehr alle aps funktionieren... aber daß ein zwei Jahre altes Gerät wie mein Android Pad bereits ausgemustert ist und kein Log in mehr in den Market möglich ist / oder sein soll (GOOGEL!!) und sich da ggf Hersteller des Pads und der Plattform zusammentun, damit mal wieder was neues gekauft wird, finde ich gaaanz toll!!!
Ja ich werde mir auch was neues leisten und zwar ein IPAD von Apple und dann hab ich das Problem nicht mehr .. mfg ;-)

Hallo Leute,

hab gerade mein Milestone2 (Stock 2.3.4) mit der Anleitung von https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone-2.527/rom-cm7-10-09-2012-cm9-15-08-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html#post-1965832 mit dem chillje-CM7.2-120116-gb.zip bespielt.

Hab das scheinbar auch alles soweit hin bekommen. Jetzt hänge ich beim einrichten des Google-Kontos. Ich möchte natürlich mein altes Gmail-Konto weiter nutzen. Wenn ich das unter "Ein Google-Konto hinzufügen" versuche. Bekomme ich immer die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Internet an sich funktioniert und ich kann mich im Browser auch in mein Gmail-Konto einloggen.

Ich hab Google schon einige Stunden genutzt und das Forum durchstöbert.
So wirklich schlau bin ich nicht geworden ... ich vermute das die Gapps die im dem ROM sind zu alt sind. Ich konnte aber nicht raus bekommen wie ich neuere installiere. Wenn ich die Gapps von CM7 (Goo.im Downloads - Browsing gapps) drauf flashe finde ich gar keine Gapp mehr wieder und beim Google-Konto hinzufügen gibt es immer noch die gleich Meldung.

Kann mir noch Jemand einen Tipp geben was ich machen kann?
Kann man überhaupt neuere Gapps in ältere ROMs "reinflashen"
Auf ein neueres ROM möchte ich eigentlich nicht wechseln. Ich hab so schon Probleme mit meinem Akku über den Tag zu kommen (CM10 soll ja noch etwas mehr verbrauchen) und ich hab da auch ne App die ich auf nem 4.x basiertem ROM nicht mehr nutzen könnte ...
Ich wäre für jede Idee, wie ich unter dem 7er CM mein Google-Konto einrichten kann, dankbar.

Liebe Ostergrüße, Tom

nimm die gapps die im thread offiziell verlinkt sind. gapps muessen an die jew. cm version angepasst sein.
was ggf. hilft ist ein fullwipe nach dem flashen der rom und ein cache wipe nach flashen der gapps. danach noch fix permissions.
so waere es der korrekteste weg.

evtl. hilft dir auch nur der permissions fix. probier mal.

Bis auf den permission fix hab ich es genau so gemacht gehabt.
2 x fullwipe nach dem insatllieren. Dannn reboot, keine verbindung zu google.
Dann Gapp passend zum CM7 und cache wipe, keine verbindung und auch irgendwie keine Gapps mehr im System.
Wie gesagt, permission fix is mir neu. Finde ich dann auch dort wo ich das wipe finde?

Hatte dann gestern abend noch versucht ein recovery durch zu führen aber das führte nur zu einer bootloop.

Hab dann nochmal das Stock GB geflasht und dann das CM7 von chillje probiert. Führte wieder zu bootloop. Ich glaube, das hätte ich nich vom Stock GB flashn dürfen. Das Downgrad schreckt mich aber noch ab ;)

Hab dann heute morgen nur noch schnell wieder das Stock GB geflashed.

Für heute Abend bleibt mir dann noch die 3. Version von chillje, die CM7 GB ...

Wenn die auch nich will, wurde ich mal nen CM9 probieren. Kann mir einer sagen was da zu empfehlen ist? Stabilität wäre mir das wichtigste ;)

*edit*
Stimmt ja gar nicht, das andere CM7 von chillje ist ebenfalls nicht für GB gedacht ... dann werde ich wohl noch einmal das CM7.2 probieren und dort das permission fix suchen. Wenn das auch scheitert dann kommt entweder das Downgrad und das des CM7 oder ein CM9.

Bis dahin bin ich aber noch für jeden Tipp dankbar, also ich für ROM Empfehlungen!
*edit*

Grüße, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Mein Problem ist, dass ich mich nicht in den Android Market meines Handys (ein Motorola Defy, MB225) einloggen kann!
Habe bereits 3 Google-Konten!
Doch immer wenn das Handy mit Google Servern kommunizieren möchte
klappt es nicht und es kommt nur die Fehlermeldung dass keine Datenverbindung aufgebaut werden kann o.ä. ..
Habe es schon mit mobilem Internet sowie auch Wlan-Verbindung versucht..bin immer wieder gescheitert :(

Es wäre schön wenn mir jemand von euch helfen könnte,
wenn nicht dann muss ich wohl oder übel den Kundendienst anrufen xD

Liebe Grüße :)

P.s: bitte seid nicht so streng zu mir falls ich im falschen Forum-Themen-Bereich meinen Beitrag gepostet habe...bin neu hier und kam nicht zurecht..tut mir leid!

Hast du noch das Original-Rom drauf, oder hast du CM o.ä. geflasht? Und hat der Market schon einmal funktioniert?

Leider weiß ich nicht was ein Rom oder CM ist....aber ich habe nie was geändert oder geflasht.....nein der funktioniert seit fast 2 jahren nicht :D :p

Ich gehe mal davon aus dass du ein MB525 hast, richtig?

Funktionieren denn andere Google-Apps (z.B. Google Mail) bei dir? Mit Rom meinte ich die Software, die auf deinem Defy läuft; wenn du nicht weißt was das ist hast du wohl noch das Original von Motorola drauf. Welche Version wird denn bei dir unter "Einstellungen - Über das Telefon" angezeigt?

So, nach einer kleinen Odyssee hab ich jetzt nen CM10 von chillje drauf. Gefällt mir ganz gut.
Woran es nun liegt das des 7.2 nicht mit Google will, kann ich aber nicht sagen.