Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das gleiche Problem, nur bin ich bei KabelDeutschland. Hat jemand die APN-Daten hierzu? Vielen Dank schon mal

Hallo,

ich habe ein Samsung Ace und hatte mit Titanium Backup mal Platz im Speicher geschafft.
Aber scheinbar war ich da zu gründlich, denn nun kann ich nicht mehr auf den Play Store zugreifen.....

Ich erhalte die Meldung, dass ich ein Konto dazu einrichten muss.
Klicke ich auf "ja", dann passiert aber nichts.

Gehe ich dann in Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Konto hinzufügen -> kann ich kein Google-Konto auswählen.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder die Anbindung an mein Google-Konto hinbekomme?

Danke schon einmal und Grüße
Sandra

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Hab alle Google-Apps mit Titanium wiederhergestellt und jetzt geht es wieder. Eine davon war es - weiß nicht welche....

"Google Play Dienste"? Wenn du den entfernst geht nix mehr

nee, den hatte ich drin.
Aber beispielsweise Google Mail, Google Play Books, Google Service Framework hatte ich deaktiviert.
Wahrscheinlich ist es Google Mail, nehme ich an.
Auf jeden Fall bekomme ich nun Google wieder bei Konto hinzufügen angezeigt und alles funktioniert. Danke :)

Hallo Leute,
Ich habe heute das nexus 4 bekommen und kann nicht auf mein googlekonto zugreifen. Ja es gibt schon artikel aber keines hat mir geholfen.

Also folgendermaßen:
Ich öffne den play store und nach dem ich meine benutzerdaten (tausendemaaalleee) eingebe, bekomme ich eine meldung die sagt das die verbindung nicht stabil ist. Ich kann über den browser alle seiten aufrufen aber wenn ich z.B. auf google den anmelde bottom drücke kommt ein seiten ladefehler.

Kann mir jemand helfen? :sad:

Gruß pamaro

Hallo,

tritt das Problem nur im Play Store auf, oder hast Du auch Fehler in GMail? Hast Du es schon sowohl mit mobilem Internet wie auch mit WLAN prob?

Viele Grüße
Handymeister

Ja, ich habe die Probleme Im W-Lan und auch im Gmail Client

Gruß, pamaro

Hallo,

wenn das Problem im mobilen Internet nicht auftritt, solltest Du mal am WLAN Router ansetzen. Ggf. einfach mal neu starten, anderen Kanal wählen. Sind irgendwelche Ports gesperrt?

Viele Grüße
Handymeister

Wenn Du es heute erst neu hast, dann setze es mal zurück auf Werkszustand. Ansonsten probier mal das Google Konto komplett zu löschen, neustarten und dann nochmal von vorne.

Ich hatte gestern Abend dieselben Probleme bei einem neu aufgesetzten CM7 auf einem alten DesireHD.

Bei mir hat dann der zweite Weg zum Erfolg geführt.

Moinsen,
oder mal in den erweiterten WLAN Einstellungen den Haken bei "schlechte Internetverbindung" entfernen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

Danke für das schnelle Antworten :D

Ja es sind am Wlan Router ports gesperrt. Ich habs gern etwas sicherer.
Resetet habe ich das Handy auch schon und ehrlich, ich habe keine lust alle meine videos und benutzerdaten bei google und youtube zu löschen.

Ich kann ja auch kein neues konto mit meinem handy machen :(

Gruß, pamaro

Du hast doch schon Antwort erhalten. Wenn die Verbindung und Anmeldung am Google Konto via Mobilfunk funktioniert, liegt das Problem wohl an der Wlan Verbindung.
Dann solltest du deinen Router weniger "sicher" einstellen.

Danke für die Hilfe Eine Frage noch,

Welche Ports sollte ich den dann öffnen. Hat google eine Seite auf der die Ports verzeichnet sind ?

Gruß, pamaro

Nicht das ich wüsste. Ich würde umgekehrt anfangen. Mach erstmal alle auf und teste es dann nochmal. Anschließend machst Du dann Port für Port der Reihe nach zu. Aber über das Ergebnis (Port-Nr.) würden wir uns dann schon freuen :)

OK Ich kuck mal was ich machen kann könnte vielleicht etwas länger dauern :D

Aller Herzlichsten Gruß, pamaro

Hallo,
bin ganz neu hier und noch absoluter Neuling im android Sektor.

Ich habe mir ein epad ZT-180 v2 mit Android 2.2, FW müßte 1231 sein gekauft.

Voller freude habe ich dann Wlan eingerichtet, ohne große Probleme nun wollte ich auch Google Mail nutzen um auch dann nachher Market nutzen zu können, als dann im Menü die Frage kam neues Konto einrichten kam wollte ich dies anlegen und es kam folgende Nachricht

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"

Also habe ich ein Google Gmail Account über meinen PC eingerichtet, dann wollte ich mich mit den Account Daten einloggen und es kam wieder die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" :-(

Habe dann hier im Forum schon einige Einträge gelesen und habe z.B Datum & Uhrzeit und Konto & Synchronisierung bearbeiten, das habe ich alles Versucht nur leider ohne sichtbaren Erfolg die Meldung bleibt die selbe.

Wenn ich unter Google-Mail das Menü aufrufe Drahtloseinstellung kommen nur die Punkte "1.Daten aktiviert 2. Daten-Roaming 3. Zugangspunkte 4. Nur 2G Netzwerke und 5. Netzbetreiber" also hier steht nichts von Wlan.

Habe dann gedacht evtl. ist Wlan nicht aktiv aber wenn ich z.b. Google aufrufe kommt und funktionierrt die Seite auch also kann es nicht am Wlan liegen.

Was mache ich nur falsch? Hat vieleicht jemand die Lösung für mein Problem?

Freue mich auch Eure Antworten
Danke

P.s.: Folgendes möchte ich noch nachtragen, ich habe das Gerät gebraucht gekauft, habe jetzt auch schon das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ist es normal das z.B. folgende Apps schon installiert sind wie facebook, gmail, google translater, ireader, officesuite, youtube, winamp und messenger oder sind das noch alte apps von dem Vorbesitzer? Könnte das evtl. der Grund sein warum ich mich nicht z.B. in gmail einloggen kann?

Dem Wahnsinn nahe freue ich mich auf eure Hilfestellungen.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
seit neustem ist es mir nicht mehr möglich mich beim Google Play Store anzumelden.
"Es kann keine stablie Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Die könnte ein vorrübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Kundendienst."
Diese Fehlermeldung kommt wenn ich mich mit meinem googlemail-Konto, dass ich schon fast ein Jahr auf diesen Handy benutze, versuche anzumelden.
Habe es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Caches würden eigentlich auch schon alle einmal geleert, da ich das in verschiedenen anderen Foren als Lösungen gelesen habe.
Achso das Handy ist natürlich über WLAN mit meine Router verbunden --> Internet geht. Andere Anwendungen auch, daran kanns also auch nicht liegen.
Ich weiß nicht mehr weiter... Helft mir, bitte :crying: bin echt am verzweifeln. :cursing:

Schon mal die Updates vom Play Store gelöscht?

Hi danke für die schnelle Antwort!
Jo ich habe auch den Play Store bzw. dessen Updates schon mehrfach gelöscht.
Es besteht keinerlei Möglichkeit das ich mich mit einem meiner Google-Mail-Konten anmelden kann. Bin echt am verzweifeln..
x-mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt
3-mal nen Hard-Reset druchgeführt
Vierenscan vom Rechner aus über das Handy laufen lassen
Uhrzeit und Zeitzone eingestellt und überprüft
mobiles Internet und WLAN funktionieren einwandfrei

Einzigstes riesen Problem keine Anmeldung am google-Konto. Warum nur? :confused2:

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... bitte helft mir! :cursing:

Samsung Galaxy w GT-I8150
Android-Version: 2.3.6
Basisversion: I8150XXLMI
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLMI
vor ca. einem Jahr gerootet (nach der Beschreibung hier aus dem Forum)

Habe das Problem mittlerweile selber gelöst.
Bin mir immer noch nicht sicher was das jetzt genau war und wieso das nicht funktioniert hat wie es sollte.
Musste echt die Firmware komplett neu aufspielen. Jetzt geht es wieder einwandfrei. Allerdings wurde auch mein Root rückgängig gemacht.
Das heißt ich werde mich wohl doch noch nen guten Tag damit zubringen bis wieder alles läuft wie es soll.
:unsure: