Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute, das ist absolut unnötig. Wenn Du eine neues Handy bekommen hast musst du keine andere Rom draufhauen damit so etwas funktioniert.

Hallo, habe gleiches Problem mit Odys Motion, zu Weihnachten bekommen und am 10.01,13 kein googlestore mehr möglich. Immer die Meldung , keine stabile Verbindung, Internet über Wlan und Usb-stick funktioniert. 2x neu installiert, Googlekonto gelöscht, neues erstellt , alles ohne Erfolg.

Hallo habe gerade den Fix installiert, funktioniert wunderbar.

Hab das Gerät seit Heute und hatte es vor wieder zurück zu geben, aber dann fand ich hier Hilfe. Vielen vielen Dank, Funzt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, also bitte nicht böse sein, falls es Thema schon gibt!

Ich habe ein Problem mit meinem Handy.
Vor einigen Tagen musste ich es zur Reparatur schicken, weil der Akku nicht mehr geladen hat. Gestern habe ich es dann wieder bekommen.
Alles war auf den Werkszustand zurück gesetzt. Jetzt wollte ich mich mit meinem Google-Konto anmelden, damit ich wieder die Apps aufs Handy laden kann. Das Internet ist eingeschaltet und wenn ich so surfe funktioniert es auch. Wenn ich dann allerdings das Konto einrichten will kommt trotzdem jedes Mal die Meldung:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Inzwischen hab ich wirklich alles versucht. Aber auch mit WLan an oder nochmal alles auf Werkszustand zurücksetzen, funktioniert es nicht.

Weiß jemand was ich jetzt machen kann oder wo ich mein Handy hinbringen kann? Ich hoffe wirklich es kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus!!:smile:

Pusteblümchen

Hallo Pusteblümchen,
Pusteblümchen;5052476 schrieb:
ich bin ganz neu hier, also bitte nicht böse sein, falls es Thema schon gibt!
Naja, doch schon, denn die Suche hätte dir jede Menge hilfreicher Threads geliefert, siehe hier. Also bitte das nächste Mal vor dem Eröffnen eines neuen Threads die Suche benutzen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nachdem ich nichts Entsprechendes gefunden habe, poste ich hier mal in der Hoffnung, nicht allzu falsch zu liegen.
Ich komme mit meinem Tablet (China- Brummer Freelander PD20) nicht in Google-Play, um mir Apps zu holen. Play lässt sich zwar starten, braucht aber e-w-i-g lang und bringt schließlich die Fehlermeldung: "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihrem Google Konto anmelden".
Das würde ich ja gerne, im Browser kann ich das auch ohne Schwierigkeiten, aber das nutzt mir für Google-Play nichts. Dort fehlt auch jede Möglichkeit, sich irgendwo anzumelden.
Wenn ich versuche, über den Browser dran zu kommen, sagt er, er würde die entsprechende App herunterladen, macht er aber nicht, dieser Lügner.
Ist jemandem von Euch schon mal sowas passiert? Ist halt doof, weil es die Apps ja nur da gibt :thumbdn:.
Viele Grüße, Basecap

Update:

Ich hab jetzt mein Freelander PD20 Tablet auf Werkszustand zurückgesetzt. Jetzt könnte ich mich in Google Play einloggen, bekomme aber die Meldung:

"Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein, oder Ihr Android Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Hat sich jemand von Euch schon mal beim Kundendienst (?) gemeldet? Wie kommt man an den ran?
Merkwürdig! Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Noch´n Update:

Ich hab mittlerweile rumgeschaut und gesehen, dass etliche User das Problem haben. Im Großen und Ganzen kam dabei heraus, dass Google Play verschiedene chinesische Tablets geblockt haben soll. Wenn´s stimmt, tolle Geschäftspraktik. Das ist der Vorteil, wenn alles in einer Hand liegt.
Ich habe noch ein zweites Gerät, kann man da die Apps übertragen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi, seit ca 2 Wochen kann ich mich bei google nicht mehr einloggen - das hat bei meinem ca 2 Jahre alten zt 180 / easypad mit Android 2.3 bis jetzt problemlos funktioniert (Pad funktioniert selbst auch gut).
Die Fehlermeldung lautet.. keine stabile Datenverbindung...?! Das Pad kann sich über Ethernet, W-lan und dem Webstick / über usb angeschlossen ins Netz einloggen - über den Browser funktioniert auch das log in in, Google- Datum und Zeit wurden überprüft, das System inzwischen auf Werkszustand zurückgesetzt.....?! Hat noch jemand das Problem... hat Google was angestellt?
Ohne den Markeplace / Playstore macht das Pad wenig Spaß .... :o !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab exakt das selbe Problem.
Zenithink ZT-180 allerdings mit smaxtors custom mod. Ging alles einwandfrei bis vor 2 Wochen. Market konnte sich nicht mehr verbinden und ich konnte über den Dolphin Browser die Seite google.com nicht mehr ansurfen (Weiße Seite).
Dachte es liegt an der Market app, aber eine alte geht auch nicht. Ins internet konnte ich noch einwandfrei.

Nun hab ich verzweifelterweise auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, in der Hoffnung, dass titanium backup mir zurück in die Vergangenheit hilft.

Nach installation der neuen market app bekomme ich die gleiche Meldung "...keine stabile Datenverbindung..." wenn ich mein google-app konto verbinden will.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder kennt ne Lösung...

:sad: also ich hab alle vorschläge versucht!! (doppelt und dreifach) es geht überhaupt nix. kann mich nicht bei google anmelden und auch den play store nicht nutzen arrg. hat noch jemand ne andere lösung?? (bitte step by step wenn es geht:smile: )

danke

Also bei mir hat dieser Fix von AXDIA-ODYS sofort funktioniert, hatte gleich Verbindung zum Server und alle Probleme gelöst.

lg

Ja,
bei mir auch.

hier der link zur odys support seite: ODYS Motion - Downloads
da steht genau wie man vorgehen sollte.... :mellow:

gruß...

danke für den link nochmal (hatte das auch vorher schon probiert) aber es geht noch immer nix. hab auch auf werkseinstellung zurück gesetzt usw aber will nicht klappen.

schreib mal bitte genau auf wie du vorgehst...
fang am besten mit dem kopieren der update.zip datei an...

Hallo,

ich habe auf meinen Handy Android 2.3.5 Installiert und Versuche jetzt schon seit Tagen den Play Store zum laufen zu bringen, immer wenn ich die App starte werde ich gefragt ob ich ein Konto hinzufügen möchte. Wenn ich jetzt auf ja drücke stürzt die App ab und ich komme zurück in den Startbildschirm! Was kann ich hier machen??

Naja, vermutlich solltest Du das tun, was auch alle anderen tun: Nämlich einen Schritt nach dem anderen! ;) Also speichert Du das Google-Konto vorher bei den Einstellungen ab, und rufst den Market erst danach auf.

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Sind Datum und Uhrzeit auf dem Handy richtig eingestellt?