Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@snowwhite

Also ich habe meinen Motion seit dem 18.12.12 im Betrieb und bisher lief alles einwandfrei - bis eben auch bei mir vor 4 Tagen die Synchronisation mit dem Googleserver aufhörte.
Ich habe vorher überhaupt nichts neu installiert oder gelöscht. Da das jetzt - wie hier zu lesen ist - bereits 6 Leute gleichzeitig mit ihrem Motion erlebt haben, kann das wohl nur daran liegen, dass die Googleserver dieses Gerät nicht mehr akzeptieren - aus welchem Grund auch immer.

Wir sollten abwarten, ob sich der Support von Odys mit einer Erklärung dazu meldet (hoffentlich bald) .

Hallo,
ich habe glücklicherweise das Problem nicht, mir ist jedoch vor ein paar Tagen bei meinem X8 was seltsames aufgefallen, welches mich zu einer kompletten Neuinstallation genötigt hat.
Bei mir wurden die Google Play-Dienste mit Version 0 angezeigt. Irgendwann in den letzten Tagen hat Google wohl nen Update rausgehauen was bei mir schief ging. Welche Version hat das bei Euch? Meine ist die 2.0.12(543433-10).

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich könnte mir schon vorstellen das das Probleme verursachen kann.

Hallo
auch ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem,nachdem es 1Monat ohne Probleme ging.
Aufgefallen ist es mir nachdem ich mal probiert habe Google Chrome zu starten,welcher aber immer mit Fehlermeldung stoppte.
Habe eben mal beim Support von Odys angerufen,dort ist so absolut nichts bekannt von dem Problem das man sich nicht mehr mit den Googleservern verbinden kann. Nachdem ich eh schon auf Werkseinstellungen gegangen bin,Factoryreset durchgeführt hab, gab man mir nur den Rat es einzuschicken,wenn ich sicher sei das es nicht an mir liegt.
Ein Update sei zwar generell geplant, aber keiner wüsste wann es erscheinen wird.
Schön das wir hier schon so viele sind, nur wenn sich beim Support von Odys nicht nen paar mehr melden wird wohl nichts geschehn.
Mfg

Hallo zuammen,
im Sinne von "einigkeit macht stark" schliesse ich mich hier an. Habe das Motion am Freitag geliefert bekommen (für meinen Sohn) und bin am Wochenende beinahe verzweifelt mit der Google-Anmeldung. Ich habe ebenfalls schon alle sonstigen Tips, die man mittels Google zu dem Problem finden kann, ausprobiert - negativ.
Auch ich kann bestätigen, dass zeitgleich sowohl ein Galaxy-Smartphone als auch ein Acer-Tablet keine Probleme haben, sich über das WLAN an allen möglichen Google-Konten anzumelden - nur das Motion zickt.
Ich habe übrigens ebenfalls bereits den Odys-Support angeschrieben, also mit "Einzelfall" kann der Support nicht mehr kommen....

Also - auch ich habe heute um 11.15 den Support von Odys unter der Tel.Nr. ++49 (0) 2154 8826 101 angerufen. Die junge Dame war recht freundlich und hat mir dann geraten, einen Werkreset beim Gerät durchzuführen und dann über neues Konto hinzufügen, das Googlekonto wieder neu anzulegen.

Mein Hinweis, dass das sicherlich nichts bringt, da hier im Forum ja schon einige diesen Reset ohne Erfolg durchgeführt haben, konnte sie sich nicht vorstellen. Natürlich habe ich auch gefragt, ob das Problem bei Odys bekannt ist und man hier in dem Forum auch schon nach gelesen hat. Davon wusste sie allerdings nichts und meinte, wenn ich am Samstag an den Support geschrieben habe, dann würde das wohl erst im Laufe des Tages abgearbeitet und man würde dann bestimmt auch meinem Link hier in das Forum folgen.

Also - wir brauchen wohl weiterhin Geduld - bis jetzt gibt es noch keine Lösung.

Hallo zusammen,

Es gab bei Google leider eine Serverumstellung, die das hier beschriebene Phänomen bei allen Geräten verursacht, die den hier verwendeten Chipsatz nutzen.

Lösung:
Ladet Euch den Fix dafür herunter:
Index of /downloads/temp/extern/Firmware/ODYS Motion/Play Store Fix

Und installiert ihn auf Euren Geräten:

1. Datei auf eine Micro SD-Karte kopieren.
Achtung! Die Datei so, wie sie ist speichern. NICHT entpacken!!

2. Einstellugen - Über das Tablet (ganz unten) - Systemupdates öffnen.
3. "From SD Storage" wählen.
4. Im nachfolgenden Hinweisfenster auf "Install now" tippen.

Das Gerät startet neu. Nachfolgend ist der Store wieder voll nutzbar.

• Danke
Reaktionen: ClemensK
@AXDIA-ODYS

super - habe es gerade so gemacht und hat hervorragend geklappt.

Alles ist wieder perfekt - er synchronisiert wieder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup:

Grüße

Centrino

wow bin echt beeindruckt, ein kleines tool und alles ist in Ordnung, vielen Dank einmal, funkt einwandfrei.:thumbup:

Hammer, so einfach kann's sein. Vielen Dank! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

:thumbup: Na dan sag ich mal DANKE! @ AXDIA-ODYS

bis zum nächten Problem ;)

Sorry aber auf meinem Odyd motion funktioniert es trotz Systemupdate nicht. Haben es genau nach der Anleitung installiert. Immer noch bekomme ich nach der Anmeldung am Google-konto die Meldung es konnte keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Bei wem geht es auch noch nicht?

Bei mir gehts nach dem update. Schönisdas!

Ich hab den support nochmal gefragt, ob die wissen, wie oft google denn etwas ändert und ob ich dann jedesmal ein update brauche, die schrieben mir nämlich, dass die anderen odys tablets das automatisch können, nur das motion leider nicht.

Hallo,
ich habe zu Weihnachten ein Sony Xperia U bekommen, nur leider habe ich ein Problem mit der Internetverbindung, über WLAN bekomme ich Verbindung aber mein Sony Xperia sagt z.B beim Play Store keine Verbindung und weil ich bei mir nur im Mobilfunknetz E Empfang bekomme möchte ich das hinbekommen dass mein Handy funktioniert im WLAN

Handy:
Sony Xperia U
Android 4.0.4

FritzBox:
Fritzbox FON WLAN 7390

P.S habe mein Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und außerdem blockiert mein Handy manche Computer im Netzwerk: PC, Notebook etc. (in anderen WLANs funktioniert alles)

Ich hoffe von euch dass ich schnell eine Antwort bekomme, bin schon am verzweifeln

Wow, vielen Dank für die schnelle Reaktionszeit von ODYS (und dem Mitarbeiter, der die Posts durchliest & beantwortet) und vielen Dank für den Fix, der wunderbar funktioniert! :cool2: :thumbsup:

fixer support... aber leider funzt der patch bei mir auch nicht...
muß noch nen paar sicherungen vornehmen und werde dann auf werkseinstellungen zurücksetzen... vielleicht geht's ja dann...

funzt immer noch nicht... aber mir ist etwas unklar.
in der anleitung steht von der sd-karte installieren. das update liegt auf der internen speicherkarte.
wenn ich das update installieren möchte werde ich nach dem speicherort gefragt (NAND oder SD).
Sollte ich da nicht NAND wählen :confused2: Ich möchte nicht einfach auf verdacht NAND probieren und mir das Gerät zerschießen.

Zuletzt bearbeitet:
@ClemensK

also vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe die update-Zip-Datei mit dem PC auf einer MicroSD-Karte und dort im Hauptverzeichnis gespeichert. Dann die Micro-SD-Karte in den Motion gesteckt und dann - entsprechend der Anleitung "From SD Storage" ausgewählt - und das war's dann auch schon.

als dann - viel Glück

Centrino

• Danke
Reaktionen: ClemensK
:thumbup:

Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Das war's...! Alles gut...!

Danke an alle

:love:

:thumbup:bei mir gehts jetzt auch. Das mit dem an den PC anschließen kann man sich auch sparen. Um mit dem ES Datei Explorer auf die externe SD-Karte zugreifen zu können, habe ich in den Einstellungen des ES Datei Explorers das Standard Verzeichnis auf /mnt/ geändert. Danach kann man in das Verzeichnis /mnt/ext-sd/ wechseln und dorthin die heruntergeladene Datei kopieren.

In deinem Google Konto bist du aber angemeldet oder?

Kannst du normale Internetseiten im Browser aufrufen wenn die WLAN Verbindung besteht?

wemsinho schrieb:
In deinem Google Konto bist du aber angemeldet oder?

Kannst du normale Internetseiten im Browser aufrufen wenn die WLAN Verbindung besteht?

Ab und zu wohl, ich habe gestern ein anderes Android aus dem Forum geladen und versuche es zu installieren