Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich wollte in den Google-Playstore. Da die app bereits auf meinem smartphone installiert war versuchte ich es darüber. Ich musste mich erst bei meinem google konto anmelden, ich habe die e-mail adresse und passwort eingegeben. Habe gewartet un dann kam dies...

,,Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden .''

Was tun ?

Nochmal probierern, an einer Stelle mit besserem Empfang (MobileDaten sind ja wohl auf "An"). Und nochmal probieren, und ... :D .

Jetzt vielleicht die Suche benutzen, dann kommt z. B.: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/53309-es-kann-keine-stabile-datenverbindung-zum-server-hergestellt-werden.html?highlight=stabile+Datenverbindung+Server+hergestellt"]Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden[/OFFURL], usw. ... :blink: .

Gruß __W__

Also bei mir das das gleiche problem. Ich versuche das schon seit fast 2wochen...

Ich standt sogar schon neben dem wlan-router also an dem signal hängt es nicht

was ich komisch finde ist das ich das gleiche handy wie von dem der auch das problem hat habe....

Vlt hängts am handy...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Es ist ja so das es bri mir schonmal i-wann ging

Es war nur das das dann meine handyscheibe etwas 'ramponiert' war un ich mein handy in reperatur geschickt habe. Da wurde es auf werkszustand zurückversetzt also war alles wieder weg...
:mad:
Seit dem ich es wieder habe geht das nicht mehr...
:cursing:

Android.. schrieb:
.. neben dem wlan-router ...
...mobile Daten, nicht WLAN => Sendemast

Gruß __W__

PS: Wie wäre es, wenn du dir zur Handyreparatur noch 'ne neue Tastatur gönnst? Irgendwie fehlen bei dir einige Buchstaben und einige sind wohl falsch angeordnet ;) .

Ich bin auf koten synkronisieren gegangen un jetzt geht!!!!! :DDDD

ich bin mit handy on da is ne tastatur ungünstig :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Die handy tastatur is so klein :D

hallo gemeinde,

ich habe mir gestern ein odys motion gekauft und war eigentlich begeistert bis ich mich bei google anmelden wollte. Es kommt immer die fehlermeldung:
es konnte keine stabile verbindung zum server hergestellt werden
auch mit dem zweiten gerät welches ich mir heute per umtausch geholt habe funktioniert die anmeldung am google server nicht.

meine anderen geräte (PC und Smartphone) habe keine verbindungsprobleme. also sollte es nicht an meinem Router liegen (hoffe ich).
die internet verbindung mit dem motion funktioniert... ich kann sogar mein google mail konto abrufen... aber nicht in den playstore...

wer kann mir weiterhelfen...?

gruß ClemensK

danke für die links, helfen aber leider nicht weiter... folgende lösungsvorschläge habe ich bereits probiert bzw. verworfen:

- ich benutze kein G3, nur WLAN also sollten die APN einstellungen egal sein.
- Datum/Zeit stimmen (erst automatisch, dann auf manuell geändert (GMT+1))
- anmeldung via youtube player (nachinstalliert) geht ebenfalls nicht
- auf werkseinstellung zurückstellen habe ich ebenfalls ohne erfolg probiert
- unter Konten&Synchronisieren steht nichts weiter; "Hintergrunddaten" und "Automatisch synchronisieren" kann ich nicht ändern (habe ja auch noch kein konto...)

interessanter weise bekomme ich immer den selben fehlertext beim anmelden, unabhängig davon ob ich die richtigen daten benutze oder z.b. das passwort falsch eingebe.

habe mich auch an den odys support gewand... warte aber noch auf eine antwort.

für weitere lösungsvorschläge währe ich dankbar... :thumbup:

Das ist ja seltsam.

Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem mit meinem Motion.

Den habe ich ja schon länger und bisher lief alles einwandfrei. Gestern habe ich festgestellt, dass keine Mails mehr synchronisiert wurden. Bei meinem Handy geht alles weiterhin einwandfrei.
Habe dann mal beim Motion mein Googlekonto gelöscht und versucht es wieder neu anzulegen. Aber immer kommt wieder genau diese Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist. Mit dem Button "weiter" gelangt man dann zu den W-Lan-Einstellungen. Aber die sind einwandfrei. Ich komme ja auch ins Web mit Opera usw.
Habe es dann auch einmal mit einem UMTS-Stick versucht und auch nach weiteren Lösungen im Web gegooglet. Nichts klappt. Auch die richtige Uhrzeit ist eingestellt. Ich vermute, das Gerät wird von Google auf einmal aus irgendeinem Grund gesperrt. Man kommt ja auch nicht mehr in den Play Market.

Ich war jetzt schon drauf und dran einen Reset durchzuführen. Aber dann muss ich alles wieder neu einrichten, was bisher so schön lief. Jetzt warte ich erst einmal, ob sich hier noch weitere Motion Besitzer melden, die das selbe Problem haben.

Jungs Danke!!!!

Bei mir waren es die Fritzbox-Einstellungen!
Da war so ein Häkchen wegen der https Abfrage deaktiviert, wir habens aktiwirt und es klappt seitdem wie am Schnürchen. Empfehlenswertes Tablet, sehr stabiele Funktion garantiert!!

Centrino schrieb:
Das ist ja seltsam.

Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem mit meinem Motion.

Den habe ich ja schon länger und bisher lief alles einwandfrei. Gestern habe ich festgestellt, dass keine Mails mehr synchronisiert wurden. Bei meinem Handy geht alles weiterhin einwandfrei.

[...]

Ich war jetzt schon drauf und dran einen Reset durchzuführen. Aber dann muss ich alles wieder neu einrichten, was bisher so schön lief. Jetzt warte ich erst einmal, ob sich hier noch weitere Motion Besitzer melden, die das selbe Problem haben.

Das mit dem Reset kannste vergessen. Ich habe seit gestern genau das selbe Problem mit dem Motion, was sich nicht beheben lässt. Egal ob Uhrzeit, Reset, WLAN über andere Netze oder sonst wie. Scheinbar ist da irgendwas im Gange... Bei meinem Handy funktioniert auch alles einwandfrei.

Also, what the hell ist da los? Irgendwie sehr komisch.

Hab das selbe Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, apk 3.10.10 installiert, aber nichts hilft.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

ok - jetzt sind wir also schon vier, die das selbe Problem zur selben Zeit haben. Das kann dann wohl kein Zufall sein.

Ich habe gestern Abend dann noch Folgendes in dem Supportformular auf der Odys Webseite eingetragen und abgeschickt mit der Hoffnung auf baldige Antwort von Odys:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Odys Motion lief bis vorgestern einwandfrei. Seit gestern lässt er sich aber nicht mehr mit dem Googleaccount synchronisieren und ich kann mich auch nicht mehr in den Market einloggen. Obwohl ich einwandfrei ins Internet komme (über W-Lan und auch einen UMTS-Stick) kommt immer nur die Fehlermeldung "es konnte keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden". Dies scheint auch andere Motion Besitzer zu betreffen - siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-klappt-nicht.73297-page-52.html#post-4925012

Für einen Tipp zur Lösung dieses Problems wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

..."

Ich bin jetzt nur froh, dass ich noch keinen Reset durchgeführt habe, denn das bringt ja offensichtlich auch nichts.
Wäre jetzt nur interessant, ob es noch Motionbesitzer gibt, bei denen die Googlesynchronisation noch funktioniert und auch der Zugang zum Market noch klappt.

Bei meinem Odys Loox gibt es übrigens weiterhin keine Probleme. Der synchronisiert immer noch einwandfrei.

Hallo, dies scheint nur die Playstore App zu betreffen. Wenn ich mich mit dem Motion im Browser mit dem Playstore verbinde,habe ich Zugriff auf die Apps. Allerdings, wenn man sich über den Browser eine App runter laden will, wird gefragt auf welches Gerät man diese App laden möchte. Dann kann man ein Auswahlfenster öffnen und in diesem Fenster erscheint bei mir das Handy mit voller Bezeichnung aber das Tablet als "unknown motion" . Vielleicht ist das das Problem?:confused2:

Hei, ich habe das Odys Motion gestern gekauft und war recht zufrieden, bis ich es bei google play anmelden wollte. Das ging auch bei mir nicht, mit oben genannter Server-Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beyourself

Also ich kann Dir nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden war und bin mit dem Gerät. Das Problem mit der Googlesynchronisation ist bei mir erst vor drei Tagen aufgetreten. Davor ging alles hervorragend - also ganz schneller Push meiner Googlemails - so wie beim Handy und auch problemloser Zugang zum Market.

Ich denke, wir sollten jetzt mal auf die Antwort vom Support warten. Wir sind jetzt sogar bereits fünf, die dieses Problem haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Woche eine Antwort bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade nochmal im Browser bei Google Play geschaut. In der Google Listeder unterstützten Geräte ist das Odys Motion nicht vorhanden. Ich habe da auch nochmal was kopiert: Suchen Sie Ihr Telefon oder Tablet in der Liste der unterstützten Geräte. Die Google Play Store App ist eine von Google entwickelte App, die nur für Geräte zur Verfügung steht, die die Kompatibilitätsanforderungen von Android erfüllen. Die Hersteller müssen außerdem von Google eine Lizenz für die Installation von Google Play auf ihren Geräten erwerben. Wenn Sie die Google Play Store App nicht haben und Ihr Gerät hier nicht aufgelistet ist, wird diese App auf Ihrem Gerät momentan nicht unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Gerätehersteller.
Vielleicht hat Odys seine Lizensgebühr nicht bezahlt?

Torti68 schrieb:
Vielleicht hat Odys seine Lizensgebühr nicht bezahlt?

Das wäre ja sehr billig. Ich hoffe, wir bekommen schnelle Auskunft von Odys.

Moin

Da bin ich auch mal gespannt wann Google die Konten wieder frei gibt für Odys Tablet.
Ich hab Google mal das problem per mail gesendet mal sehen was die mir schreiben. Bei mir tauchte das problem vor ca. 4 Tagen auf.

MFG

• Danke
Reaktionen: Centrino
Hallo meine Lieben

Ich denke dass dieses Problem "es-kann-keine-stabile-datenverbindung-zum-server-hergestellt-werden" schon seit langen besteht und sich dass auch keiner wirklich erklären kann,
habe mir jetzt seit ca. 8 Stunden Posts auf allen Seiten reingezogen und es ist echt schlimm. Mich beschäftigt dieses Problem schon seit fast 2 Tagen und bin echt sauer,
den wenn das Problem schon bekannt ist sollte es auch eine einheitliche Lösung geben sollte man glauben.
Aber wie man aus diversen Foren entnehmen kann ist es auf unterscheidlichen Geräten (ob Handy oder Tablet) (egal welche Android Version) mit unterscheidlichen Lösungen verbunden.
Anscheinend gib es das Problem schon seit entstehung von Android, weil auch in Foren von 2009 wird schon darüber gesprochen.

Ich habe dieses Prob. auf einen Tablet, ODYS Medion mit Android 4.03 und habe dieses berüchtigte "graue WLAN Symbol" dass wie ich erfahren habe" angezeigt wird,
wenn es keine Verbindung zum Google Server gibt, aber trotzdem Internetfähig (also man ganz normal Browsen kann) ist.. Doch ganz egal wie ich es anstelle, kann
ich keine Verbindung zu meinen Google Konto herstellen.

Uber das Internet PC geht es einwandfrei aber sonst ist Schluss immer diese Meldung "keine stabile Datenverbindung.....:" somit auch keinen Zugang zu den Apps usw.
So nun habe ich auch schon einiges versucht:

.)Habe es auch schon versucht mit den "YOUTUBE-App" über das App einloggen und dann das Google Konto anlegen (war nicht leicht - den wo bekommt man ein youtube app her ohne Market.
Und zwar aus folgenden Grund. (Aus einen Google Forum) man soll einen Zugang zum Google Server herstellen damit er das Gerät erkennt, vielleicht über die MAC Adresse keine Ahnung.
Wenn man dies schafft, dürfte auch ein Google emailkonto kein Problem sein.
.)Ständiges Syncronisieren muss eingestellt sein, sonst kann es sein dass die Verbindung zum Google Server einmal abbricht.

.)Habe auch ein Google-Konto unter "anderen emailkonten" angelegt und syncroniseren, jedoch nicht unter der Option "Google konto" funktioniert auch aber eben nur wie auch ein
normales Konto - trotzdem kein Zugriff auf den Market oder sonstige App Shops. Also am Google Konto liegt es auch nicht.

.)mein Tablet hat nur WLAn keinen SIM /Telefon Zugang (obwohl das egal ist) und hier ist eben die Feldstärkeanzeige in Grau und nicht in Blau

.)Cache löschen von den Datein Google Play und App Center in den Optionen und neustarten

.)Neues Googlekonten angelegt und versucht mich über diese einzuloggen

.)Ein neues Googlepasswort für meinen Account kommen lassen und dieses eingebgeben

.)Versucht das App Google Talk zu installieren und sich mit diesen ein und auszuloggen um Verbindung zum Server herzustellen - bei mir hat es einfach die Installation abgebrochen,

.)Das Spiel mit der Systemzeit und Datum, da diese unterschiedlich sein soll und daher ausschlaggebend ist hat auch nicht funktioniert. ob Autosyncron oder manuel

.)Das Gerät zurücksetzen hat auch nichts gebracht obwohl ich die gesicherten Daten nicht hergestellt habe.

.) Es liegt auch nicht an irgendwelchen Router oder Internetoptionen, feste IP vergeben, Firewall vom Router deaktivieren oder sonstiges.

Und nun das Wunderbarste:

Mein Sohn habe ein ähnliches Gerät bei dem funkts einwandfrei, Was ich jetzt noch rausgefunden habe ist, dass sich mein sohn in mein konto einloggen kann mit seinen tablet ich jedoch
in keines der beiden (weder sein noch mein Google Konto) .

Also ich denke das es hauptsächlich daran liegt, dass durch löschen oder sonstiges verändern der Konten oder Datein der Google Server Dein Gerät einfach nicht mehr akzeptiert,
eben vielleicht aufgrund der MAC Adresse (nicht IP weil da habe ich schon verschiedene versucht).
Das Ziel scheind zu sein in igend einer Form durch Hintertüren in den Google Server zu kommen damit er dein Gerät auf irgend eine weise wieder erkennt.

Also wenn echt noch jemand was weis oder genau so "heiss" ist wie ich, dann bitte um Info, mein Tablet ist 5 Tage alt und "ENTGOOGLET"
ÜBRIGENS 2 Tage lang hat es hervorragend funktioniert und bei meinen Sohn funktioniert es weiterhin mit Odys

Danke snowwhite

Zuletzt bearbeitet: