Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich habe mein Passwort bei google mail geändert weil ich eine warnungsmail bekommen habe von wegen jemand aus China hat versucht sich in mein Konto einzuloggen.
Nachdem ich es geändert habe hat mein Smartphone ständig alarm geschlagen die Anmeldung ins google konto wäre fehlgeschlagen. Nachdem ich jetzt schon öfters versucht habe, mich auf dem handy einzuloggen, kommt ständig die anzeige dass die anmeldung nicht möglich war.

was kann ich dagegen tun?

P.S. : Ich weiß nicht wo ich das genau reinschreiben soll. :S

Einstellung > Konten
Google Account auswählen und löschen.
Account dann neu anlegen und es sollte gehen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hey liebe Community,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich kann durch mein Wlan kein google Konto erstellen. Also rief ich bei Samsung an. Diese empfahlen mir mein Android mit Kies zu aktualisieren. Schön und gut, Kies hab ich auch, das Problem ist nur, dass bei Kies dann steht:

Softwareaktualisierung von Kies wird auf ihrem Gerät nicht unterstützt.

Also: was soll ich tun? Hab ich schon das neuste Android drauf? Wenn ja, warum kann ich kein Google Konto erstellen?

mfg Breefun.

Probier doch einfach dein Konto am PC zu erstellen.
Ansonsten könnte es sein, dass vielleicht der Internetzugriff nicht funktioniert...

Hab ich alles schon probiert, mit anmelden gehts auch nicht. Am Wlan müsste es eig auch nicht liegen, bin meistens genau neben dem Router

Bevor dieser Thread in einem Chaos endet, mach Dir mal eine Checkliste und arbeite die ab!

Zuerst brauchst Du mal einen Google-Account. Den kannst Du auch an einem anderen Computer erstellen, was zudem der schlauere Weg ist.

Dann kümmerst Du Dich mal darum, eine Internetverbindung an Deinem Smartphone einzurichten. Erst mal jene per WLAN, später jene per Mobilfunk.

Klappt es bis hierher, kannst Du Dein Google-Konto endlich am Smartphone einrichten.

Tipp am Rande:

Idealerweise startest Du das ganze natürlich erst, wenn auf Deinem Smartphone die aktuelle Version der (Gesamt)Software drauf ist. Wenn Du *#1234# anrufst, sollte dort unter PDA zumindest XXJPU vermerkt sein. Ist das nicht der Fall, nimmst Du den off-line-Flasher Odin (statt des on-line-Flashers Kies oder (F)OTA) und holst das nach.

Ich möchte das Google-Konto auf meinem Samsung SII anmelden.
Wird ja benötigt, um z.B. APPs zu laden
Konto besteht und kann am PC problemlos geöffnet werden.
bis vor kurzem funktionierte alles problemlos.
Am Samsung kommt die Meldung:

Anmeldung nicht möglich
Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden.

....Android-Gerät unterstützt keine Datendienste.

Ich komme aber problemlos ins Internet, bzw. kann die Apps nutzen

Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit dem Android-Market auf meinem x8. Ich habe die neuste version daran kanns also nicht liegen. Ich gebe meine google daten ein und dann kommt: "es kann keine stabile datenverbindung..." und so weiter. ich hab es bestimmt schon 100 mal probiert, aber es funktioniert einfach nich. was soll ich machen?

MadameMoustache schrieb:
Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit dem Android-Market auf meinem x8. Ich habe die neuste version daran kanns also nicht liegen. Ich gebe meine google daten ein und dann kommt: "es kann keine stabile datenverbindung..." und so weiter. ich hab es bestimmt schon 100 mal probiert, aber es funktioniert einfach nich. was soll ich machen?

Lösche mal die Cache Dateien vom playstore(market)

Und noch so ein Gedanke: Stimmt das Datum und die Uhrzeit?

rette schrieb:
Also für alle die das selbe Problem haben, versucht mal das:

Wlan ist verbunden. Dann hab ich im Menü die YoutubeApp gestartet. Dann die Menütaste gedrückt und dort mein Youtubekonto (das ich eigentlich gar nicht habe) eingegeben. Und zwar einfach das Googlekonto und das Passwort dort eingegeben und siehe da.....ich kann nun Googlemail syncen und auch den Kalender nutzen......echt komisch.

Nur der Android-market geht nicht. Wenn ich den antippe, kommt die Meldung " Achtung Server nicht verfügbar: Bitte versuchen Sie es später erneut" Ist da gerade der Google-Server down? Geht das bei euch auch nicht, oder liegt es doch an meinem Telefon? Muss die Sim-Karte zur Nutzung eingelegt sein? (die hab ich gerade noch in meinem Blackberry drin)

EDIT: Android-Market geht jetzt auch. (Wlan ohne SimKarte)

:thumbsup: Herzlichen Dank! Super Lösung. Wie kommt man nur darauf?

Habe schon den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, mit dem YouTube-Trick klappts. Ich habe wieder ein Konto auf dem Handy.

Google stellt in Sachen "unbegreiflich" sogar Microsoft in den Schatten.

Schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

Ich bin ein ziemlicher Android- Anfänger, bin aber schon begeistert.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein (vorhandenes)Google Konto nutze ich auf meinem Handy (HTC Sensation) für E-mail, Kalender Funktionen und eben den PlayStore.
Jetzt habe ich mir ein Galaxy Tab 2 gekauft. Dort wollte ich das bestehende Konto nun einrichten um auf die Daten zugreifen zu können.
Nachdem ich e-mail und Passwort eingegeben habe, kommt ein Hinweis ich müsse eine Browser-Anmeldung durchführen und der Browser öffnet sich.
Ich melde mich also im Browser an, mein Handy bekommt ein Passwort gesendet und ich gebe dieses ein. Sobald ich nun allerdings auf Bestätigen tippe, springt das Tab wieder in den Anfangsbildschirm zurück wo ich auswählen kann ob ich ein neues oder ein bestehendes Konto hinzufügen möchte.
Diesen Vorgang haben ich nun ca. 10 mal wiederholt. Vorher mal den Cache der PlayStore App geleert, das Tab neu gestartet, alles ohne Erfolg.

Hat einer ne Idee wie ich das hinkriegen kann ?

Bin irgendwie seit zwei Tagen am verzweifeln...:confused2::confused2::confused2:

Wäre echt dankbar für Hilfe

Zum Herunterladen von Apps etc. brauche ich ein Exchange-Konto. Was ist das und wie mache ich das alles?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Herunterladen von Apps benötigt man ein Google-Konto.
Dieses legt man an, indem man bei Konto & Synchronisation auf Konto hinzufügen, bzw. Konto erstellen klickt.

Dann sagt er "keine Verbindung zum Server"; das funktioniert nicht. Als Server wird dann gmail.com angezeigt.

Hatte bis eben das gleiche Problem (Tab 2 P5110) mit der instabilen Verbindung wenn ich mich mit den Googleservern verbinden wollte.
Auch die Updatefunktion mit Samsung brachte Fehler bei der Verbindung.
Der Rest hat funktioniert. Web, E-Mail etc.

Bei mir hat aber der Factory Reset geholfen. (Power + Volume down)
Jetzt läuft es wie geschmiert!! :thumbup:

MfG Welle

das Problem scheint mehr Geräte zu betreffen als gedacht. Oder es ist Geräteunabhängig.
Ich benutze einen Android Stick am HDMI Eingang meines Fernsehers.
Dort kann ich nun über WLAN ins Internet. Aber die Einwahl beim Googlekonto klappt nicht und es erscheint die Meldung "Android Gerät unterstützt keine Datendienste"