Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werd wohl mal versuchen, den Playstore komplett neu zu installieren. Gibt es da irgendwas worauf man achten muss bei der Deinstallation bzw. bei der Neuinstallation?

Wenn ich meine Kontakte importieren will und Gmail als Konto eingebe kommt jedesmal "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden- Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"?! Versteh ich nicht?! Benutzer und Passwort sind ja richtig?! Habe gerade probiert den Standard-E-Mail-Client einzurichten, da gibt's keine Probleme mit Gmail oder Hotmail; passt alles. :confused2: :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich muss das Thema nochmal hoch holen. Ich habe die letzte Woche das Forum und Netz nach möglichen Lösungen durchsucht und alle logischen und unlogischen Möglichkeiten (bis auf ein komplett neues Image aufspielen) ausprobiert. Nichts geht.

- Zeit stimmt, automatischer Zeitabgleich deaktviert
- Funkmodus auf GSM gesetzt
- ohne SIM versucht
- Werksreset
- ...

Noch jemand Vorschläge die evtl. noch nicht genannt wurden? Mir bleibt sonst nichts anderes übrig als ein neues Image zu installieren.

zum Server" verhindert beim Huawei 8220 (T Mobile) die Verbindung zum Market. Das zeigt sich wenn ich auf dem Market zugreifen möchte. Weder kann ich ein vorhandenes google-Konto verwenden, noch kann ich ein Neues anlegen. immer mit der gleichen Meldung.

Kann mir jemand helfen ? Danke
Hab gesehen, dass das Thema schon öfters angesprochen wurde und such mal rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
ich krieg noch die Krise. Ich habe ein HUAWEI Y200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wollte über das im App Gesamtsicherung angelegte Backup alles wieder herstellen.
Ging aber nicht was die Apps, die ich mir Store geholt habe, betrifft. Jetzt möchte ich die Apps wieder laden aber das geht nicht, denn im Store taucht mein HUAWEI Y200 gar nicht mehr auf. Ich kann es also auch nicht auswählen wenn ich die Frage bekomme auf welches Gerät ich installieren will.

Wie kann ich es anstellen dass mein Handy (nach Rücksetung auf Werkseistellungen) wieder im Store angemeldet wird?

DANKE

Okay, ich habe es wie folgt gelöst bekommen:

1. Handy noch mal auf Werkseinstellungen und ausschalten
2. mircoSD raus
3. Passwort im Google Account geändert
4. Handy anschalten und Installationsroutine durchführen
5. Google Konto (mit neuem PW) eingeben

Danach war mein Handy wieder im Store sichtbar.

Ich habe mal eine frage, wie kann ich mein '8' intesotab bei dem google play store mit meinem google konto verbinden??? Geht das überhaupt?? Antwort bitte so schnell wie möglich!!! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, eine Cousinen von mir haben ein "Sony ericsson xperia mini". (Modellnummer: U20i)
Jedoch kann man kein Google Konto erstellen und dadurch auf den Market zugreifen da dann die Fehlermeldung kommt:
"Es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden"
Eine Internetverbindung bekommt sie nur via W-Lan da sie kein mobiles Internet bei ihrem Tarif hat.

Was kann man machen um trozdem im Market Programmme etc. herunter zu laden?

Wenn Du diese Fehlermeldung in die Suchfunktion eingibst, erhältst Du reichliche Treffer, z.B. (es gibt noch mehr!):
WLan Alcatel Internet
Archos4Market
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/193204-google-konto-einrichtung-klappt-nicht.html?highlight=Es+kann+keine+stabile+datenverbindung+zum+server+hergestellt+werden"]Google-Konto-Einrichtung klappt nicht[/OFFURL]
[Gelöst] Market funktioniert nicht
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/270490-es-kann-keine-stabile-datenverbindung-zum-server-hergestellt-werden.html?highlight=Es+kann+keine+stabile+datenverbindung+zum+server+hergestellt+werden"]es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden[/OFFURL]

Hallo an Euch,

ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, ich schildere einfach mal mein Problem:
Ich habe ein Sony Ericcson xperia 10i mini mit Internetverbindung.
Internet funktioniert auch einwandfrei, ich kann den Browser öffnen, mich bei facebook einloggen etc. Was allerdings nicht funktioniert ist das Anmelden bei meinem Google-Account, um beispielsweise den Android Market zu nutzen. Jedemal steht dort folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".
Nun habe ich im Forum gesehen, dass mehrere dieses Problem haben und habe folgende Schritte schon ohne Erfolg probiert:
-APN Einstellungen überprüft
-Hintergrunddaten aktiviert sowie automatische Synchronisierung
-Datum und Uhrzeit überprüft
-zwischen 3G und 2G gewechselt
-vorhandenen Speicher überprüft
-Ein- und wieder Ausgeschalten
-Firmware überprüft
-und letztendlich sogar das zurücksetzen auf Werkszustand

könnte sein, dass ich jetzt hier eine Schritte vergessen habe.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da mir das Handy ohne den Market fast nutzlos scheint.
LG

Hallo
Ich breuch ganz dringend hilfe für mein tab2 7.0
Ich hab es neu bekommen aber ich kann mich nicht mit meinem google konnto anmelden.
Dann kommt die Meldung : es kann keine stabile verbindung aufgebaut werden.
Das brausen über browser funktioniert 100% genau über den sdhreibe ich hier.
Aber Ohne die Anmelung kann ich doch mit diesem teuren Gerär nichts anfnagen
Bitte gebt mir jeden erdenklichen Rat!!!
Uhrzeit habe ich richtig eingestellt.

Dies zeigt mir mein Tab an, das ich ganz neu hab. Ich kann im Browser surven aber wenn ich bei Google auf anmelden drücke dann zeigt er mir "Website nicht verfügbar" an. Ich habe garantiert eine stabile Verbindung per W-lan.
Auch die Uhrzeit ist richtig eingestellt.:cursing:
Habe einen Screenshot angehängt.
Bitte helft mir ´, weil ich diese coole Kiste nicht wieder zurückschicken möchte.:(
Ich habe auch schon ein ähnliches Thema erstellt, aber für dies hat sich wohl keiner interessiert, aber ich brauche wirklich eure Hilfe!
Danke jedem der mir einen Rat erteilen kann!
Hat es vielleicht etwas mit dem W-lan router zu tun?

Anhänge

• Screenshot_2012-11-07-07-40-21.png
    Screenshot_2012-11-07-07-40-21.png
    19 KB · Aufrufe: 512
Stabile WLAN-Verbindung alleine reicht nicht. Du brauchst schon noch eine gute (und stabile) Signalstärke. Wie man am Screenshot erkennen kann, ist diese bei Dir nicht so toll. Check das mal.Mit Speedmeter.net kannst Du mal Deine Up-/Downloadrate prüfenMit Wifi Analyzer solltest Du mal schauen, ob Du einen besseren Kanal findest. Oder surfst Du durch 3 Stahlbeton-Wände???Ggf. solltest Du auch mal prüfen, ob die Vergabe einer statischen IP für Dein Tab Abhilfe schafft. Aber Du schreibst ja, dass die Verbindung stabil ist...
€: welchen Browser nutzt Du? Das "Geheim-Männchen" oben kenn ich nicht. Surfst Du über Proxy???

Das "Geheim-Männchen" bedeutet er ist im "anonymmodus"
evtl liegt hier schon das Problem.

Aber deine Verbindungsstärke ist nicht soo toll.
Geh doch mal näher an der Router und test dann nochmal.
Mach aber vorher den "anonymmodus" aus.

"""Stabile WLAN-Verbindung alleine reicht nicht. Du brauchst schon noch eine gute (und stabile) Signalstärke. welchen Browser nutzt Du? Das "Geheim-Männchen" oben kenn ich nicht. Surfst Du über Proxy???"""

Meine Verbindung macht 65 mb/s max.
aber auch wenn ich nebendran stehe geht nichts und ich benutze den vorinsterlierten Internet browser.
Es ist auch schon das 2. Gerät mit dem es bei nicht funktioniert.
Das Odys next von meinem Bruder macht alles auf Anhieb richtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus deinem anderen beitrag lese ich, dass du nur bei der anmeldung am google-konto das problem hast. Oder kannst du überhaupt gar nicht surfen?
Wenn nur die anmeldung am google-konto nicht funktioniert, dann ist der tipp mit dem anonym-modus doch recht heiß...
€: hab mal versucht, das Problem irgendwie nachzustellen. Am anonym-modus liegt es offenbar nicht. Hatte zwar mit dem standard-browser am anfang auch keinen zugriff auf die playstore-website, aber nachdem ich mich mittels dolphin-browser auf der website anmelden konnte, ging es plötzlich auch mit dem standard-browser. Auch im anonym-modus!!!
Versuche mal, über die installierte playstore-app einen anderen browser wie z.B. dolphin zu installieren. Wenn du gar nicht auf den playstore kommst, kann ich dir die installationsdatei bereitstellen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit gestern das Problem das ich kein Google Konto auf meinem Galaxy Tab (P7500) zum laufen bekomme.

Android Version 4.0.4 (XWLPD)

Bei dem Versuch ein Konto einzurichten bekomme ich immer nachstehende Fehlermeldung.

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"

Egal ob ich ein neues Konto einrichten möchte oder das bestehende Anmelden.

franser:mad2:

Hallo, da es sich hier nicht um ein Geräte spezifisches Thema handelt, hab ich es in das richtige Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: franser
Hallo, habe nach intensiver Suche endlich den Fehler bei meinem Gerät dank Deines Beitrages gefunden.
Hatte meine Simkarte getauscht und danach funktionierte nix mehr.
Es war tatsächlich ein nicht korrekter Zugangspunktname ausgewählt:
E-Plus WAP GPRS ( wap.eplus.de) anstatt
E-Plus Web GRPRS (internet.eplus.de).
Ich hatte aber nichst geändert.
Danke sehr,
auch wenn das nicht mehr gelesen wird, weil dieses Thema von 2011 ist.
:smile::smile::smile::smile:

Hallo mariejoe,
Schön das du auf Android-hilfe.de,
Hilfe finden konntest.
Android-hilfe.de, da werden sie Geholfen:thumbup:
mfg. megadau