Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leutz

eine freundin von mir hat das explorer, sie hat folgendes problem:

Wenn sie sich versucht per google anzumelden, kommt die fehlermeldung keine datenverbindung aktiv.

Obwohl sie im Wlan und im mobilen netz surfen kann, hat jemand das gleiche problem und kann mir nen rat geben ?

[GELÖST!]
Hi! Hab n uraltes Google G1 bzw HTC Dream mit Android 1.6. Hab auch immernoch ne ganz normale Prepaid Sim Karte drin ohne Internetflat und irgendwelchen Schnick Schnack.
Jetzt hab ich grad mein Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt, aber komm jetzt nicht mehr weiter. Android verlangt jetzt von mir dass ich mich mit meinem Google Konto anmelde - damit hab ich ja auch gerechnet - aber ich seh keine Möglichkeit mich in unser WLAN Netzwerk einzuloggen. Neben dem "Erneut versuchen" Button, bei dem das Handy vergeblich versucht ne Internetverbindung herzustellen kann ich noch die Menu Taste drücken wodurch ich auf "Drahtloseinstellungen" klicken kann. Dann hab ich die auswahl zwischen "Daten-Roaming", "Nur 2G-Netzwerke", "Netzbetreiber" und "Zugangspunkte".

Und da komm ich nicht weiter.^^ Wär cool wenn mir jemand helöfen könnte. Perfekt wärs nat wenn ich einfach ins W-Lan komm..a ber wahrsch gibts auch ne Möglichkeit über meinen Anbieter an Internet zu kommen, auch wenn ich keine Internet-Flat hab, oder? Hab die 4 Menüpunkte aber schon durchgeschaut und nix gefunden was mir weiterhilft..

Edit: OKAY, SORRY, HAT SICH ERLEDIGT.
Habs einfach total verpennt dass ich noch mal die zurück Taste klicken kann und dann auf "übersprichen" klciken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe ein sehr kuriose Situation:

Acer A510 Tablet mit aktuellem Android. Darauf zwei googlekonten von mir und meiner Frau zur Synchronisation angelegt. Für jede emailadresse eine eigene emailapp zum verwalten der Mails. Meine Mails laufen über k9, die meine Frau über das vor installierte Mail Programm.

Problem: Bei der Synchronisation des Kontos meine Frau kommt immer: Anmeldung nicht möglich

Klicke ich auf diese Fehlermeldung kommt Passwort falsch, das Passwort ist aber richtig, denn wenn ich mich ganz normal über die Website von Google in Mail ein logge geht es.

Hab schon alles mögliche probiert von neuanlage des Kontos bis zum Tausch der Mail Programme.

Kennt hier jemand eine lösung oder hat eine Idee?
Vielen Dank!
St
Arndtg

Hallo arndtg, willkommen im Forum.

Wie wäre es mit diesem Lösungsansatz: Völlig getrennte Nutzeraccounts auf Deinem Tablet, was Android von Hause aus ja nicht ermöglicht. Diese App (s. auch Mehrere Benutzer (& ff.)) soll genau dieses Manko ausgleichen.

Muss funktionieren, bei mir mit 4 gmail Konten.

Änder doch mal das Passwort, hat vielleicht mit der Umstellung von GoogleMail in gmail zu tun, da gab es schon mal einen Theater dazu.

Irgend welche kranken Zeichen wirst du ja nicht im Passwort verwenden, oder ?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Neues Passwort habe ich schon versucht, Konto komplett neu eingerichtet ebenfalls, andere Emailapp ebenfalls.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Mein Passwort hat auch ganz normal buchstaben.:cursing::cursing:

Guten Morgen,

seit ein paar Stunden kann ich auf mein Google-Konto nicht mehr zugreifen. Ich habe die Meldung: Anmeldefehler bei ..... Anmeldung nicht mehr möglich. Bei der Kommunikation mit dem Google-Server ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Beim Einloggen über den PC komme ich ganz normal zu meinem Google-Konto.
Mail funktioniert, Apps kann ich auch runterladen. Auch die Suche auf Google funktioniert.

Lediglich beim Öffnen von Google über die Möglichkeit am Hauptbildschirm, wird mir das Wetter und der Verkehr nicht mehr angezeigt, da ....s.o.

Was kann das sein, was kann ich dagegen machen?

Danke für die Hilfe
Zahlenhexe

Guten Morgen,

kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte heute früh beim Booten auch einen Anmeldefehler.

Gruß
blade83

Ich auch. Wobei der sync scheinbar funktioniert

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Denk mal das is ein Google Problem und hat nix speziell mit dem Galaxy Nexus zu tun..

Also ich hatte das eben auch als Begrüßung auf meinem GNex stehen, als ich das vom Ladestecker gezogen hab. Meine Freundin auf ihrem Ebenfalls. Das N7 lag die ganze Nacht im stand by rum, das hat die Meldung nicht. Aber seit eben ist die Meldung ganz verschwunden und taucht auch nimmer auf....

.....danke, funktioniert wieder!

Schönen Tag an alle!

Zahlenhexe

Hallo,

ich war jetzt 2 Wochen nicht mehr im Playstore mit meinem S2 (ICS). Jetzt erhalte ich die Meldung ich müsse mich anmelden, ich klicke auf "nochmal" und es kommt wieder die gleiche Meldung. dass ich mich anmelden soll. Ich habe mal diese nervigen Einkaufstaschensymbole oben entfernt, weiß abe rnicht mehr wie. Hab ich etwas deaktiviert?

Lösche doch mal die Daten der Play-Store-App, das hilft oft ...

Was und wo soll das denn gelöscht werden?

Einstellungen/ Anwendungen (Anwendungs-Manager) dort Play Store anklicken und Cache leeren und Daten löschen anklicken :winki:

Ändert nichts, weiter kommt das gleiche Bild.

"Authentifizierung erforderlich."

Kannst Du denn in den Einstllungen unter "Konto" (wenn die Einstellungen beim S2 identisch sind mit denen des S1) --> Konto löschen und erneut die Daten eintragen=?

Konto konnte ich löschen, als ich das neue (d.h. die gleiche Adresse) von gmail wieder eingeben wollte kam es kann keine stabile Verbindung hergestellt werden. WLAN-Verbindung besteht aber und geht defintiv. Habs auchmehrfach versucht, nichts falsch eingetippt. Übern PC kann ich mich dort anmelden, das Konto geht also auch.

Kann man das Konto nicht einfach weglassen, braucht doch keiner.

edit
Evtl. hat es was damit zu tun. Wenn ich auf Software-Aktualisierung gehe, die Bedingungen akzeptiere und auf Bestätigen drücke kommt "Verarbeitung fehlgeschlagen".

Zuletzt bearbeitet: