Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja nicht nur beim Playstore so. Es ist auch bei maps usw. so. Bei Youtube, facebook und co. kann ich mich problemlos anmelden.

Dein Handy ist nicht zufällig gerootet?

Nach dem x. Versuch mein Google-Konto auf dem Handy anzumelden bitte ich um Hilfe... Es erscheint immer die Meldung "Anmeldename und Passwort stimmen nicht überein" - was aber nicht stimmt, mit den gleichen Anmeldedaten kann ich mich auf anderen Computern problemlos anmelden. Irgendwie muss mein Duos 6120 da was verschluckt haben... Hat jemand eine Idee?
Ich habe ein bestehendes Google Konto und das möchte ich gern nutzen, vor allem weil ich da auch den Terminplan von der Arbeit drauf habe...
Habe gerade versucht, mich über youtube anzumeden, das geht problemlos - die Anmeldedaten sind also definitiv richtig. Auch das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen brachte keinen Erfolg... So langsam gehen mir die Ideen aus...
Hab nun auch noch ein 2. andere Googlekonto eingerichtet, bei dem kann ich mich auch problemlos anmelden... Auch die Handyeinrichtung von meinem Googlekonto aus, welches ich gern synchronisieren möchte (Kalender) hat funktioniert, die BEstätigungsmail ist gekommen. Nur das Konto aktivieren kann ich nicht. KAnn das allein am Anmeldenahmen liegen - ich habe einen Alternativnamen benutzt, nicht den von Google vorgegebenen. Und wenn ja- kann ich den Anmeldenamen ändern?
Wer kann mir helfen?
Danke schon mal im Voraus!

KAtrin

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich versthe nicht? gerootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

eicher friend schrieb:
Sorry ich versthe nicht? gerootet?

Und nach dem Ausetzen komme ich nirgentwo mehr rein.

Das (primäre) Google-Konto kann man nicht entfernen - das geht scheinbar erst bei Android 4 (neulich noch probiert - auf dem Desire HD ging es nicht (CyanogenMod 9), auf meinem HTC One X schon (ARHD 7.1)).

Ich würde da einen Werksreset machen.

Gerootet = wenn Du nicht weist was es ist, hast Du es vermutlich auch nicht.

Ok, Problem ist gelöst es lag an der Apn. dA stimmte irgentwas nicht. Danke für eure Hilfe.

Hallo Leute, ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit 2 Monaten das Problem das ich kein Google Konto auf meinem Galaxy 3 zum laufen bekomme und somit auch kein Google Store.

Bei dem Versuch ein Konto einzurichten bekomme ich immer nachstehende Fehlermeldung.

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"

Egal ob ich ein neues Konto einrichten möchte oder das bestehende Anmelden.

Mein GMail Konto funktioniert aber völlig problemlos am PC bzw. via Internet.

Hat dafür jemand eine Erklärung, bzw. schon mal so einen Fall gehabt???

LG; Jürgen

Hast du Mobilfunk oder WLan zum einrichten benutzt?
Bei Mobilfunk gibt es manchmal Probleme, probier es dann doch mal über WLan.

@Daniboy3000: Mobilfunk, hab leider kein WLan. Hat aber in der Vergangenheit schon funktioniert. Hab es mittlerweile in mehreren Städten versucht wo ich weiß dass der Mobilfunk wirklich funktioniert. Kann auch ganz normal am Handy Internetsurfen mit guter Geschwindigkeit.

Nur eben kein Mail Konto einrichten. :cursing:

Dann versuch es doch mal andersrum , such Dir ein WLAN Netz (Freund, Eltern....) und probier es nochmal.
Ich weiss selber noch , dass es manchmal witzige Vorgaben von Apps etc.gibt, die man nicht verstehen muss (benötigen manchmal Mobilfunk , manchmal WLAN).

Hast Du beim Benutzernamen oder Passwort ein Sonderzeichen benutzt?

_ oder ! oder : (als Beispiel)

Soweit ich das mitbekommen habe, wäre das der Grund warum Du Dich nicht anmelden kannst per Handy.
Ich schätze, es ist das Passwort. Das müsstest Du dann ändern.

• Danke
Reaktionen: Katrinakustik
Vielen Dnak für die Hilfe, aber das ist ausgeschlossen, im Passwort gibt´s keine Sonderzeichen. Nur der BEnutzernamen endet eben nicht auf @gmail.com. Komischerweise klappt es mit anderen NAmen, die z.B: auf yahoo enden auch... ICh werd wohl einfach mein Konto ändern müssen!

Da du sicher mal nach der Fehlermeldung hier gesucht hast, hast du sicher auch schon überprüft, ob die Uhrzeit deines Handys richtig eingestellt (inkl. Zeitzone (MEST, GMT+2)) ist, oder?

Hallo Leute,

danke für die guten Ratschläge.

@haselchen: Leider habe ich im Moment niemanden in meinem Bekanntenkreis der mit WLAN arbeitet.

@Thyrion: Habe ich auch schon versucht. Habe sogar schon mit der Option "Vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellte Daten" gearbeitet, aber leider ohne Erfolg.

Hallo.

Ich versuche auf meinern 2.1er LG die letzten Wochen fast täglich einmal ein zweites GMAIL Konto hinzuzufügen. Doch leider Missglückt jeder Verusch mit der Meldung

"es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden"

Laut Google Such Ergebnissen ist das Problem auch auf anderen Android-Smartphones. Manche bekamen es durch Reset hin doch in der Mehrzahl nicht.

Wird es von der leider alten Software allgemein von Google nicht mehr angeboten? Oder woran kann es liegen?

Besten Gruß, Lisa

probiers mal mit @gmail.com, die autovervollständigung nimmt googlemail und das hat bei mir ebenso nicht geklappt.

Bitte lies Dir mal den Thread vom Beginn an durch.

Ach ja, und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Hallo,

wieso wurde ich verschoben °|° - Ich will ein Zweites Konto zum bestehenden Konto, das bereits aktiv ist, hinzufügen. Das erste wie in dem Thema hier klappt. Nur das zweite klappt nicht.

Das erste kann ich abmelden und wieder abmelden wie ich will. Aber sobald ich das zweite hinzufügen versuche, kommt die Meldung. Als wäre die Funktion für alte Androids gesperrt oder kaputt. :(

WLAN ist prima. Sitz ja daneben. Internet ist auch schnell und glasig genug. UMTS ist auch prima. Seh sogar die Antenne meines Anbieters.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einrichtung eines Google-Kontos ist leider oft genug problematisch.

Mit Deiner Vermutung, dass Google die Einrichtung eines weiteren Kontos auf einem Androiden bis einschließlich 2.1 gesperrt haben könnte, wirst Du vermutlich nicht richtig liegen. Auch wenn man das im Hinblick auf das erst ab Android 2.2 verfügbare Play Store und dessen erstmaliger Unterstützung weiterer Google-Konten für den App-Bezug annehmen könnte.

Solltest Du keine andere Lösung für Dein Problem finden, kannst Du immer noch über eine Zusammenführung beider GMail-Adressen in einem Google-Konto andenken.

Hollywood schrieb:
Bin auf Konten und Synchronisierung und habe es aktiviert und schon hats gefunkt:)

bei mir funkt das mit dem wlan garnicht :$ könnt ihr mir helfen ?