Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kontakte kann man vi der Simcard importieren.
Hast du das Google Konto Anwendungsgesteuert abgesichert?

Hallo,
Mein Problem ist dass mein xperia arc nimmt mein Passwort von mein gmail Konto nicht an. Ich kann mich über Internet einloggen aber über die gmail app geht das nicht ! Ich habe schon im Internet nachgeschaut und viele Foren durchgeschaut und vieles ausprobiert:
*Passwort geändert
*Handy auf Werkseinstellungen zurrückgesetzt

Bitte Hilft mir !!! :crying: :sad:

Dein Smartphone ist erfolgreich mit dem Internet verbunden, und dennoch kannst Du Dein Google-Konto nicht einrichten!?

Oder klemmt's da doch an einer anderen Stelle?

Vielleicht solltest Du mal fein säuberlich darlegen was nun klappt, und was nicht. :winki:

Hallo Leute,
Ich habe eine Stunde lang die Einstellungen durch geschaut und bin draufgekommen das man die doppelte Sicherung ausschalten muss!!!
Trotzdem danke ;-)

Hallo!

Ich spiele mich jetzt schon den ganzen Tag mit dem Handy meines Stiefsohns, der gern Spiele etc. runterladen würde - Internet funktioniert, auch das WLAN, aber beim Versuch, den Market zu öffnen und dabei erstmals ein Gmail-Konto einzurichten, bekomme ich nach 1-3min die Fehlermeldung:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server herestellt werden."

Das Gerät ist älter gi5800 (im titel falsch!!) sollte doch aber trotzdem kein Problem sein?? Die Gmail-Nutzerdaten stimmen, hab ich schon überprüft und komme damit sonst überall problemlos rein.

APN hab ich überprüft, da ist alles in Ordnung.

Was kann ich denn noch versuchen, bevor ich zu Orange pilgere?

Danke, lg Bimborsella

Zuletzt bearbeitet:
also nachdem ich die korrekte modellnr gefunden habe, ein backup gemacht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe, funktioniert alles tadellos

Einen wunderschönen guten Morgen/Mittag/Abend - wann auch immer ihr dies lesen mögt...

Okay, hat sich schon erledigt, weiß zwar nicht genau warum, aber ich konnte mich wieder anmelden. Vielleicht war mein Handy noch verwirrt von dem ganzen Flashen und zurücksetzen und so... :D Trotzdem vielen Dank an alle die sich vll. schon den Schädel zerbrochen haben! Könnt den Beitrag gern löschen, wobei die Antwort auf meine 2 Fragen ganz unten schon noch Interessant zu wissen wäre, für die Zukunft...

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das auf meinem Nexus S I9023 die Hintergrund-Daten irgendwie nichtmehr richtig funktioniert haben.

In der Aufbringung meiner gesamten Weisheit, kam ich auf die glorreiche Idee einfach den Sync zu meinem Google-Konto neu ein zu richten. Also habe ich kurzerhand unter Einstellungen -> Konten und Sync, meinen Google-Konto aus der Liste gelöscht.

Als ich es daraufhin neu einrichten wollte ging dies nicht mehr, ich bekomme die Fehlermeldung das keine Stabile Verbindung zu den Google Servern aufgebaut werden, dann leitet er mich über den Browser direkt zu Google wo im Endeffekt dasselbe raus kommt...

Um das zu lösen habe ich dann einen Reset versucht (Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück). Dieser brachte keine Veränderung, außer dass ich jetzt natürlich nix mehr am Handy hab (Apps, Musik etc...)

Danach hab ich es noch mit einem Factory Image Flash versucht, nach dieser Anleitung. (Danke an LuF4cE hat super geklappt!). Jedoch ist es mir immer noch nicht Möglich mein Google-Konto einzurichten.

Noch anmerken möchte ich das ich im Bezug zu den Hintergrund Daten mal irgendwas irgendwo gelöscht habe am Handy, jedoch bin ich nicht mehr sicher was genau... das könnte jetzt natürlich Nachwirkungen haben, weswegen ich auch zu dem Factory Flash gegriffen hab, um alles wiederherzustellen..

Und bevor wer Fragt, es ist ein Gmail Konto, kein Googlemail, ich bin in diesem Moment damit eingeloggt, und ich weiß mein Passwort 100%ig da ich sogar jedesmal diese SMS bekomme mit dem Loginkey von diesem Login in in 2 wegen Feature, oder wie auch immer Google das nennt.

Und Ja ich hab die SuFu verwendet, jedoch liegt es bei mir nicht nur an irgendwelchen Zeit Einstellungen oder so... leider :/

Soviel zu meiner Situation...

Also ist es möglich ich durch das Löschen irgendeinen Schaden angerichtet habe, der sich nicht mal durch ein Factory Flash beheben lässt? Oder kann ich ein Softwareproblem ausschließen nach dem Flash?

Was mich direkt zu meiner anderen Frage führt: Ist es möglich das dieser Fehler auf Grund eines Hardwaredefektes auftreten kann?

Ich habe versucht alles Möglichst ausführlich zu beschreiben, wenn noch Fragen offen sind tut es mir leid, aber ihr könnt ja nachhacken :)

EDIT: Achja das Handy läuft auf Android 4.0.4, soviel zu meiner Ausführlichkeit.... >.>

Ich freue mich über jede Antwort,
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir einige apps herunterladen. Hab das handy erst seit kurzen und bin sowieso absoluter laie bei smartphones. Als ich mich bei googel market anmelden wollte kam am Ende immer diese meldung.

Es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Googlemail-Konto angelegt und APN richtig eingestellt?

Gruß
Markus

ich habe mich schon im internet am Pc dort angemeldet und was soll bei APN stehen?

Bei mIr steht:
Name : MMS
Apn: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername : MMS
Server: nicht festgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Eine erste Frage wäre ja, ob die Verbindung beim Test über WLAN oder Mobilfunk lief ?

• Danke
Reaktionen: eicher friend
Micha_he schrieb:
Eine erste Frage wäre ja, ob die Verbindung beim Test über WLAN oder Mobilfunk lief ?
Wäre auch meine erste Frage.
Probiers mal jeweils über das Andere.
Probier mal, ob du im Browser ne Seite aufrufen kannst, z. B. www.anrdoid-hilfe.de ;-)

Versuch mal den folgenden Weg:
1) Einstellungen - Apps/Anwendungen - Alle - Market/Play Store - Stoppen erzwigen + Daten löschen + Cache löschen
2) Neu starten
3) Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Hinzufügen - Google - da die Daten eingeben. (nicht über den Store)
4) Neu starten
5) Market öffnen

Es ging auch im wlan nicht!
Ich kann auch ganz normalSeiten öffnen.

Ok ich probier im die Schritte.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

eicher friend schrieb:
Es ging auch im wlan nicht!
Ich kann auch ganz normalSeiten öffnen.

Ok ich probier mal die Schritte.

Muss ich wenn ich das neu sycronisiere meine Daten löschen?

hat nämlich leider nicht geklappt.

hast du schon ein google konto erfolgreich angemeldet?
so dass kontakte/kalender etc synchronisiert werden?

Angemeldet habe ich mich schon. Es wird auch alles Synchronisiert.

und der store funktioniert immer noch nicht?

Ne geht immer noch nicht. Bin echt am Verzweifeln.

Dann versuchs nochmal und lösch vorher den Google-Account. (Synchronisier vorher aber nochmal zur Sicherheit)

Ne hat nichts gebracht. Die beim kundenservice können mir auch nicht helfen. Hab es dann zurück gesetzt und ging immer noch nicht.

Ich hoffe du hast einen Dateibrowser drauf. Über den kannst du die PlayStore App (hier) neu installieren.
Am PC runterladen, datei in "PlayStore.apk" umbennen, auf die SD Karte schieben und dann über den Dateibrowser installieren.