Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wlan hatte ich an.

Auch per WLAN verbunden?

Falls nicht per WLAN verbunden, wird das mobile Internet genutzt. Sofern du dann in einem Funkloch oder nur sehr begrenzt Empfang hast, wird das eben nix mit Internet.

Wenn du aber mit WLAN auch verbunden warst, dann dürfte das Problem der Router sein, lass mich raten ein Speedport von der Telekom? :D

ja ich meine den router haben wir :D

Hallo Zusammen,

wer kann mir weiterhelfen? Mit meiner Kalender App will ich meinen Google Kalender synchronisieren.
Wenn ich in den Einstellungen das Konto hinzufügen will, sagt mir mein Telefon: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Kann mir einer weiterhelfen?

Hallo!

Auch ich habe das gleiche Problem! Bin dabei das Handy für meine Frau einzurichten. Leider will sie kein Internet über Mobilfunk nutzen. Versuche daher den Market über WLAN einzurichten.
Also das Gerät ist per WLAN verbunden, der Browser funzt. Nur leider kommt immer wieder dieser Fehler mit der stabilen Internetverbindung!
Liegt das nur daran, daß ich keine Mobildaten verwenden möchte?

Danke für Eure Hilfe!

Das sollte normalerweise kein Problem sein, da ich einmal den Market auch nur über WLAN eingerichtet habe.

Habt ihr den Router auch für externe Geräte bzw. "fremde" Nutzer freigeschalten? Oder es liegt vielleicht an der Netzstärke. Einfach mal den Standort wechseln. Ich hatte noch nie Probleme mit WLAN zu verbinden, auch nicht bei Freunden ...

Auch nicht vergessen, die Hintergrunddaten zu aktivieren?

• Danke
Reaktionen: mantle
Hallo,
Ich habe folgendes problem. Mein handy hab ich auf werkeinstellungen zurück gestellt und nun hab ich es im original zustand und will mich im play store anmelden und muss es das google konto angeben. Ich hab mich angemeldet doch ich habe angeblich nicht ein stabiles netzwerk was nicht stimmt ich benutzte W-Lan und habe schon weiß ich viele wersuche gemacht und an den einstellungen rum gespielt damit es geht aber trotzdem geht es einfach nicht :(
Was soll ich noch tun ???
MFG Johannes =)
PS: Ich habe meine apps schon alle gesichert und muss nurnoch ins store um "mybackup root" zudownloaden dann könnte ich auch alle systemeinstellungen und apps etc. wiederherstellen :) nun will ich es aber manuell versuchen zu instellieren aber ich weiß nicht wie ... ich habe kein ile öffner um es wenigstens zu starten :(

Handy: LG-E720 Optimus Chic

JohannesBoteus schrieb:
Was soll ich noch tun ???
Die Forensuche mal mit der Fehlermeldung füttern und dann wirst du feststellen, dass das Problem vermutlich damit zusammenhängt, dass du Datum und Uhrzeit des Telefons nicht (richtig) eingestellt hast.

EDIT:
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-forum/166042-keine-stabile-datenverbindung-zum-server.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/102776-es-kann-keine-stabile-datenverbindung-zum-server-hergestellt-werden.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/11212-google-konto-einrichten-fehler-es-besteht-keine-verbindung-zum-netzwerk.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/144504-keine-stabile-datenverbindung.html[/OFFURL]
- u.v.m.

• Danke
Reaktionen: JohannesBoteus
Wow das das mit der uhrzeit zusammenhängt hätte ich auf keinenfall erwartet :D Danke viel mals :D

Malteser schrieb:
Auch nicht vergessen, die Hintergrunddaten zu aktivieren?
Tadaaaa! Das war der Fehler!!:thumbsup:

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funzt alles!

Bitte;)

Ich hatte auch ewig probiert, bis ich auf die Hintergrunddaten kam :D

Hallo,

ich habe ein folgendes Problem und zwar habe ich schon den Rom Omega und jetzt den paranoid ausprobiert und bei beidem konnte ich kein Google Konto hinzufügen. Sobald ich auf "Vorhandenes" drücke, kommt sofort das Menü mit dem Wlan .. mehr kann ich auch nicht machen.
Komischerweiße ist mein 3G auch nicht aktiviert.. liegt bestimmt da dran weil es ja Internet braucht?! Ich benutze es als 2ndRom und beim 1ndRom (Miui) habe ich keine Probleme damit.. da habe ich auch 3g.

Ich habe schon fullwipe probiert leider zwecklos .. und wlan habe ich zuhause nicht!

Hallo,

drücke doch auf "Nicht jetzt", verbinde dich richtig mit dem Internet und füge es dann hinzu.

Ich weiß natürlich nicht, ob es möglich ist dein Google Konto auch auf deinem zweiten Rom zu benutzen.

Gruß

soxian

habe ich auch schon versucht mit "nicht jetzt" ..
doch ich hatte es beim erstenmal auf dem Omega geschafft ein Google Konto zu hinzufügen und irgendwann musste ich wipen weil nix mehr irgendwie ging und jetzt geht es sogar auf nem anderem ROM nicht (Paranoid)

P.s.: Das Handy müsste sich doch automatisch mit dem internet verbinden oder nicht? Tut es aber nicht .. wo kann ich es aktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Handynetz sollte automatisch kommen das stimmt.
Versuche mal einen Neustart und dann sollte sich das Netz aufbauen.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du beim Fenster mit Vorhandenes/Anmelden/Nicht jetzt hängst?

Gruß

soxian

Schon versucht .. klappt auch nicht..

irgendwie ist unter APN kein einziger eintrag .. könnte es daran liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Siriusblack schrieb:
Schon versucht .. klappt auch nicht..

irgendwie ist unter APN kein einziger eintrag .. könnte es daran liegen?

EDIT;

Es geeeeeht! Keine ahnung warum aber jetzt funktioniert es :)

Kann geschlossen werden.

Hallo,

die APN sind meistens nach einem Neustart wieder da.

Gruß

soxian

Habe meine Sim-Card in mein nagelneues ArcS eingelegt, aber es benimmt sich, als hätte ich das nicht getan. Ich habe die Pin eingegeben, aber nichts von der Karte erscheint auf dem Handy, keine Kontakte, gar nichts.
Ich kann keine stabile Verbindung zum google-Server aufbauen. Ich komme nicht in mein Konto.
WLAN funktioniert, Internet geht.

Zuletzt bearbeitet: