Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auf Konten und Synchronisierung und habe es aktiviert und schon hats gefunkt:)

Hey, also ich habe so ein ähnliches Problem, nur das bei mir noch etwas dazu kommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein Galaxy von meinem Ex-Freund vor ca. einem Jahr geschenkt bekommen, da er sich das S2 gekauft hat.
Damals haben wir sein Google-Konto einfach drauf eingestellt gelassen und er hat sich ein neues auf seinem neuen Handy gemacht. Ich habe allerdings nie nach dem Passwort gefragt.
Vor ca. 2 Wochen aufeinmal kam die Nachricht, dass ich das PW erneut eingeben muss.
Allerdings bin ich mit ihm nichtmehr zusammen und als ich ihn angerufen und nachgefragt habe, konnte er sich auch nicht mehr an das Passwort erinnern.

Naja als Lösung, ohne mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen, hab ich mir gedacht, dass ich ein neues Google-Mail-Konto anlege und synchronisiere, da ja ohne Market und soweiter das Handy ziemlich eingeschränkt ist.
Euro Youtube-Methode hat mir schonmal weitergeholfen. Jetzt ist im "Konten und Synchronisierungs"-Menü das zweite auch angezeigt. Allerdings klappt die Synchronisierung nicht. Immer wenn ich auf "Jetzt-synchronisieren" drücke, wird das Sychronisierungszeichen kurz angezeigt, und verschwindet dann wieder. Der Market verlangt immer noch das Passwort zum andere Konto. Kann mich dort also auch nicht anmelden.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen und könnt mir weiterhelfen?

Liebe Grüße!

Ich habe das Problem auch bei meinen Nachbar. Die Internetverbindung steht (über WLAN), ich kann ich im Browser auch die Google-Seite aufrufen, sogar einloggen, aber das Konto bekomme ich nicht bei "Konten und Syschronisation" eingerichtet.
Werde die Tage mal ein ausstehendes Update machen...

Hallo
Ich bin neu hier aber meine Frage ist die selbe! Gibt es hier eine Lösung?

Zero24

Kannst du dich auch ganz normal im Google Portal anmelden mit deinen neu angerichteten Konto? Zum Beispiel Google Play?

• Danke
Reaktionen: zero24
Ja nur mit der Market App hab ich angeblich keine stabile Verbindung trotz drei Balken WLAN.

Wie ist die Farbe des WLAN Symbol? Kommst du allgemein über dein WLAN ins Internet oder LAN?

• Danke
WLAN ist weiß und funktioniert bin mit dem auch online nur der Market funzt nicht

Schau mal in den "Dateneinstellungen" des Handys, evtl. "Hintergrunddaten" deaktiviert, die brauch der Market nämlich.

• Danke
Falsch.

Ich hab gestern bemerkt, dass ich bei Hintergrunddaten keinen Haken hab (Systemeinstellungen - Datenverbrauch - Eigenschaften), und mein Market (bzw. Store) funktioniert trotzdem.

@Sedge: Du verirrst dich gerade. :D Was du ansprichst ist die Anzeige, wie der Verbrauch ist. Was ZionMainFrame meint ist das aktivieren der Datenpakte Sprich Einstellungen - Mehr... - Mobilefunknetze - "Daten aktivieren" Harken! (Beachte, wir ICS Leute haben eine andere Benutzerführung als die Personen mit GB!

Daten aktivieren und Hintergrunddaten sind doch aber zwei verschiedene Sachen, und das war unter GB nicht anders?!

Segde nein, unter GB hatten man doch keinen Option zum Kontrolle der Hintergrunddaten.

Mh die Market Daten gelöscht und deinstalliert?

Patrick89bvb schrieb:
Segde nein, unter GB hatten man doch keinen Option zum Kontrolle der Hintergrunddaten.

Mh die Market Daten gelöscht und deinstalliert?

Defy+ Menüsystem,... und jetzt uffbasse;

Einstellungen => Akku- und Datenmanager => Datenlieferung => HINTERGRUNDDATEN.

Android 2.3.6 Gingerbread :cool2:

mh :( auf dem Stock ROM ist keins vorhanden. :D also von 2.3.4 bis 2.3.7

Ein super großes danke an euch alle!!! Die HintergrundDaten waren das Problem. Ich werde dieses Forum wärmstens weiter empfehlen!!!

Zero24

Freut mich geholfen zu haben,... bitte schön. :smile:

:laugh: Hau mir doch aufm Kopp! Da hast du recht.

Dass man sich in Google's Play Store auch nur mit Google-Accounts bzw. den dazugehörigen E-Mail-Adressen anmelden kann, weißt Du schon, oder!?