Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haste mal deinen Accountnamen von YT versucht? Ich hab auch eine alternativ emailadresse, mit der ich mich anmelden kann..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat leider keinen unterschied gemacht, da er das @googlemail.com einfach drangehängt hat.

Hey,

ich habe folgendes Problem. Undzwar ich möchte gerne die Apps nutzen und dazu muss ich mich in meinem Google Konto anmelden Verbindung besteht per Wi-Fi Signal ist Sehr Gut. Aber es kommt nach ein paar Minuten immer die Gleiche Problem meldung ich hab alles Probiert hab sogar das neue Update.
Ich weiß echt nicht mehr weiter wäre nett Wenn mit hier jemand Helfen würde!

Danke im vorraus

MFG
Chris

versuch es mal mit "benutzername"@youtube.com
so steht es bei mir unter "Konten & Synchr."

Wo ist denn jetzt Dein Problem? Klappt die Einrichtung des Google-Kontos per WLAN nicht? (Hast Du dazu schon den Beitrag über dem Deinen beachtet?) Oder klappt der Zugang zum Market nicht?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.

Und funktioniert der Internetempfang (Browser..o.ä....) an sich?

Vielleicht konntet. ihr mir sagen was ich tuen kann denn ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Für gute tipps wurde ich euch danken!

-Mit Wlan probieren

-Internet Verbindung auf Funktion und Stabilität checken...Am besten mit einem etwas größeren Download. ~50MB

-Custom ROM aufspielen (kyrorarom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal einen Factory Reset machen. Wirkt manchmal wunder. ;)

hat leider auch keinen unterschied gemacht. ich bin mir ziemlich sicher das hat mit der angabe der handynummer bei youtube zu tun

quercus schrieb:
Was hastn für ne ROM? Hast was verändert? Hast deine APN-Einstellungen kontrolliert? Die automatische Verbindungsherstellung (automatischer Download der Providereinstellungen) beim Einrichten deines Handys gemacht?................. Was steht bei Zugangspunkt?, Was hast für nen Provider? und ..und......

Ansonsten kannst ja mal neu flashen - danach nichts herummurksen und ne Verbindung erstellen - maybe?

Ich Weiß ned was mit dem Handy gemacht worden ist, ist der von meiner Freundin.. Danke aber für die Info

Hallo Leute,
hab da ein Problem mit meinem neuen Simvalley SPX-5 (Android 2.3.5).
Ich habe sowohl eine Internet Flat für's Handy als auch W-lan Zuhause.
Die Verbindung mit dem Internet wird normal hergestellt und Surfen funktioniert auch (Googln usw.), allerdings kann ich nicht auf den Market zugreifen und auch sonst funktionieren keine Apps die über das Internet zu nutzen sind (z.b. Navigation, E-mail, Facebook, Youtube usw. Meist erscheinen Fehlermeldungen wie "Netzwerkfehler: Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich." oder beim Market: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden." Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Probleme hatte ich damals auch.
Ich konnte keine Apps aus dem Market downloaden.

Ich habe dann unter "Synchronisationen" die Option "Hintergrunddatenverkehr" aktiviert, dann ging es.

• Danke
Reaktionen: AdrKönig
Danke erstmal für die Antwort.
Das gute ist es hat funktioniert.
Aber nur einen tag. Nun dasselbe problem, trotz geänderter einstellung. :crying:

Hmmm...
Sehr komisch.

Ich würde an deiner Stelle fehlerausschließend vorgehen.
Also mal das Phone in ein anderes WLAN einloggen lassen und sehen, ob es da geht.

Oder in deinem WLAN mal mit einem anderen (Marken)-Phone versuchen, ob es damit und deiner Karte geht...

hey, ich bin neu hier aber habe genau das selbe problem.
ich kenn mich mit meinem neues htc noch nicht so gut aus und weiß nicht wie ich meine apn ändern kann, wahrscheinlich muss ich es aber genauso machen wie du, kannst du mir weiterhelfen?

3 Posts über deinem hat Blowy es doch erklärt :what:

Hallo, ich hoffe Ihr könnt auch mir helfen. Ich habe das gleiche Problem...Bei mir gibt es unter Zugangspunkte aber nur: wap.eplus.de oder mms.eplus.de. Der Button internet.eplus.de fehlt. Ich habe einen Metro Vertrag (E-Plus mit Internet Flat) Danke für eure Hilfe, drehe langsam durch...

Hallo lialweissi,

du kannst den E-Plus Internet-Zugangspunkt ändern. Einfach E-Plus Internet durch Antippen öffnen und bei den einezlnen Feldern folgende Werte eintragen (zur Änderung der einzelnen Felder diese ebenfalls durch Antippen öffnen):
• Name: E-Plus Internet
• APN: internet.eplus.de
• Nutzername: eplus
• Passwort: gprs
• APN-Typ: default

Die verbleibenden Felder bleiben unverändert.

Alternativ kannsd du mit den o. g. Werten natürlich auch einen neuen Zugangspunkt schaffen > Feld Zugangspunkte öffnen > Menütaste drücken (Taste neben der Home-Taste) > Neuer APN antippen > Werte eintragen.

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: RaTToX und lilaweissi
ja aber wenn ich auf zusatzpunkte gehe kann ich auswählen zwischen medion mobile und mms, geh ich dann auf medion mobile stehen nur so sachen wie name, proxy, port, passwort undsowas