Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1) hast du hier im forum schon nach vorschlägen gesucht? hier gibts mehrere themen mit ähnlichen problemen...

2) mehr infos wären nicht schlecht: welche androidversion, wie kommst du ins internet, funktieren andere internetseiten/dienste, hast du in letzter zeit aus dubiosen quellen irgendwelche programme installiert...?

Ja, ich habe mich umgehört, aber nichts gefunden.
Also ich kenne mich jetzt nicht so aus. was meinst du denn mit Android-Version.
Ins Internet komme ich mit einer Flat oder auch mit W-Lan. Facebook oder Youtube funktionieren und normal ins Internet komme ich auch.
Danke für deine Antwort. Freue mich auf weitere! :)

ok, ich schließe daraus, dass du NICHT, wie ich dich gefragt habe, hier im forum nach deinem problem gesucht hast...
weil hättest du das getan, dann hättest bei der suche nach "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" 151 treffer erhalten mit jede menge tipps was man tun könnte...

Ich habe den Thread mal in einen bestehenden integriert.

Hallo Leute,

könnt Ihr mir vielleicht helfen.
Bei mir auf meinem x10 hab ich den market mit dem google-Konto eingestellt, jedoch klappt das bei meiner Freundin ihr x10 ned.. :mellow:

Da kommt immer die Meldung:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

"Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen,.... :mellow:

Obwohl die Einstellung "Datenverkehr" ausgeschaltet ist.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

ViieLeeN DaaNk =D

bist du im Wlan? wenn du nicht drinne bist musst du das auch anschalten -.-" falls das dann doch nicht geht , Sachen Sichern (apps,SMS usw.)
und Auf Werkseinstellung zurück setzen.

• Danke
Reaktionen: bebeqim66
Wenn Du die Datenverbindung ausstellst kann auch der Market nicht gehen....oder ziehst Du auch immer das Netzwerkkabel bevor Du ins Internet gehst ;)

• Danke
xDD genau Schmalz. also ich steck immer das WLAN kabel raus damit ich internet am Handy habe :D

• Danke
Dankee ich werds versuchen ;)

Ich habe die letzten Tage auch schon probleme mit dem Markt !!
Ich habe zwar ne verbindung aber sie ist ewig lahm!
Wenn ich ihn öffne braucht er schon mal ne zeit aber wenn ich ne App laden möchte braucht er ewig so ca ne stunde für eine app !!
Das internet aber läuft normal ,also ich weiß nicht weiter !!
Habe auch schon ein anderes Handy probiert das selbe problem !!

Gruß Jürgen

Der Market spinnt zur Zeit...habe ein xoom und ein Galaxy Nexus, auf beider Geräten den 3.4.4 drauf und bei beiden kann ich nicht mehr auf das Menü Meine Apps zugreifen. Das Ding sagt nur, dass auf dieser Seite die Apps von "Benutzerkonto" angezeigt werden...komisch...wenn ich Apps suche, die ich habe, kann ich sie updaten, aber die typische Liste wo meine Apps stehen (auch die gekauften aber nicht installierten) ist nicht mehr da...?!

Wie kann man dieses APN denn ändern?
Brauche dringend hilfe!

EINSTELLUNGEN -- DRAHTLOS UND NETZWERKE -- MOBILE NETZWERKE -- ZUGANGSPUNKTNAMEN

Da stehen die APNs (die Einstellungen des Provieders).

Wäre auch in der Bedienungsanleitung nachzulesen gewesen... ;)

Die Angaben, die Du da einstellen musst, kriegst Du im Normalfall auf der Homepage Deines Anbieters...

aber ich habe da bereits eingestellt internet.eplus.de und kann mich trotzdem nciht mit meinem google konto anmelden :(
hast du eine idee wieso?

Kannst Du denn im Internet surfen, oder klappt das auch nicht?

Es funktioniert immer noch ned =(.. :mellow:

Was hastn für ne ROM? Hast was verändert? Hast deine APN-Einstellungen kontrolliert? Die automatische Verbindungsherstellung (automatischer Download der Providereinstellungen) beim Einrichten deines Handys gemacht?................. Was steht bei Zugangspunkt?, Was hast für nen Provider? und ..und......

Ansonsten kannst ja mal neu flashen - danach nichts herummurksen und ne Verbindung erstellen - maybe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Seit ich meine handynummer für youtube angegeben habe (PC) kann ich mich auf meinem xperia play nicht mehr mit meinem google konto anmelden. Es kommt immer die meldung ich hätte die falschen benutzerdaten angegeben. Ohne google konto kann man das handy aber meiner Meinung nach in die tonne treten. Auf meinem pc kann ich mich immer gleich anmelden. Weiß jemand die Lösung?

hallo
ich hab ein Problem mit meinem GT540 : es will mein google-konto nicht annehmen ....bin zwar Anfängerin habe aber schon ziemlich viel versucht und nichts bewirken können :( jetzt wollte ich fragen wie ihr das gemacht hab?

Grundsätzlich hat das Thema erst mal gar nichts mit einem bestimmten Gerät oder einer bestimmten Betriebssystemversion zu tun, weshalb ich mich, neben den Tipps aus den Basics, wieder mal aus einem anderen Unterforum zitiere:
email.filtering schrieb:
Legt Eure Google-Accounts an einem großen Computer an und nicht auf diesen micro-Netbooks, die von den Marketingstrategen Smartphones genannt werden.

Dann erst versucht man den Google-Account auch auf dem Androiden einzurichten. Dazu reicht grundsätzlich auch eine funktionierende Internetverbindung per WLAN. Sollten wirklich alle Stricke reißen, weil keiner der Tipps aus [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x8-forum/142207-google-konto-einrichtung-per-wlan-klappt-nicht-post2451403.html"]diesem Thread[/OFFURL] hilft, sucht Euch jemanden der Euch eine SIM-Karte mit Internettarif zur Verfügung stellen kann. Das Einrichten verursacht nur ganz ultrawenig Traffic und ist in wenigen Minuten (inklusive Kartenwechsel usw.) erledigt. Man schafft das also auch leicht in der Raucherpause, beim Kaffee usw.