Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mschneider4711 schrieb:
Habe ein 1653 Pad und die Datei heruntergeladen und installiert. Normalerweise sollte danach doch nur noch die Originale rom vorhanden sein, da doch über NV Flash doch alles formatiert wird oder ?
Nach dem flashen habe ich noch eine Recovery gehabt. In meinen Augen heisst das soviel das er nicht die ganze Platte formatiert oder ?

Normalerweise sollte es alles formatieren . Aber hier funktioniert das formatieren glaube ich nicht richtig?! (glaube das die Daten auf der internenSD nicht gelöscht werden). Das ist aber nicht so schlimm, wenn du dein Pad zum laufen kriegst.

Ich konnte schon von Anfang an kein NV Backup machen . Er bleibt immer bei Part 8 stehen
Erstmal das Pad zum laufen bringen. Das können wir später machen!

Zuletzt bearbeitet:
SHORTY-NR1 schrieb:
Normalerweise sollte es alles formatieren . Aber hier funktioniert das formatieren glaube ich nicht richtig?! (glaube das die Daten auf der internenSD nicht gelöscht werden). Das ist aber nicht so schlimm, wenn du dein Pad zum laufen kriegst.

Ich konnte schon von Anfang an kein NV Backup machen . Er bleibt immer bei Part 8 stehen
Erstmal das Pad zum laufen bringen. Das können wir später machen!

ich habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben aber beim Booten bleibt er mir immer hängen bei Gtacomb.Er hat einen bootloop. Ich habe schon rote Finger vom Flashen und resetten !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das NVFlash mit dem Original-Rom hat funktioniert und du konntest auch booten?

Welsche Gtabcomb hast du. Vielleicht stimmt was mir der Datei nicht.
Lade dir bitte die hier herunter und versuchst nochmal !

1. jap
2. internetverbindung hatte ich auch
3.ja es kommt immer "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihre SIM KARTE ist für Datendienste nicht ausgestattet. Sollte das Problem weiterhin bestehen wenden sie sich an den Kundendienst." ??

SHORTY-NR1 schrieb:
Das NVFlash mit dem Original-Rom hat funktioniert und du konntest auch booten?

Welsche Gtabcomb hast du. Vielleicht stimmt was mir der Datei nicht.
Lade dir bitte die hier herunter und versuchst nochmal !

Das NV Flash mit dem Original rom funktionierte und ich konnte booten > keine Probleme damit

GTabcomb habe ich diese genommen
Name: GtabComb beta 3.3 modifiziert (2) [hinzugefügt am 08/09/2011]
Entwickelt für: Viewsonic G Tablet / incl. Mod für das Hannspad
Android Version: 3.0.1
Download Link:
Zum Original verändert: neuer Market, Optimierungsscript v2 implementiert, Kernel integriert (AB73s), chainfires GL Treiber integriert
Bekannte Fehler: Licht Sensor, Hardware Beschleunigung, Market Abstürtze (Lösung: hier )
Sonstiges:
Basiert auf GtabComb beta 3.3 [modifiziert (1)], Sprache muss von Englisch auf Deutsch geändert werden
Fragen & Antworten hier: Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

aber wie ich sehe hast du eine andere . Ist da der Kernel mit drin oder muss ich den danach flashen ? Wenn ja welche Version ? Ich werde es mal mit deiner Version probieren

Du könntest noch versuchen, den Market Cache (heißt das so?) zu löschen.
Dies kannst du unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten erledigen (ohne Garantie das der Pfad komplett richtig ist, mein Handy ist in Reperatur). Ansonsten gehen mir die Ideen auch langsam aus...

Was haben die ganzen Ausfürungen hier mit dem Thema "Googlekonto" zu tun? Das paßt doch alle nicht hier rein.

Ich war der Meinung das es die v2 ist, ich ich immer benutze.
Aber es ist doch die "GtabCOMB3.3_refresh.zip" (also v1)

pepadk schrieb:
Was haben die ganzen Ausfürungen hier mit dem Thema "Googlekonto" zu tun? Das paßt doch alle nicht hier rein.

Das Thema ist entstanden, da ich nicht ins Googlekonto hinein komme. Danke an SHORTY-NR1 der mir Vorschläge macht um dieses Problem zu lösen. Ausserdem denke ich mal das es für jeden Anfänger von nutzen sein kann.
Danke für dein Verständnis :cool2:

SHORTY-NR1 schrieb:
Ich war der Meinung das es die v2 ist, ich ich immer benutze.
Aber es ist doch die "GtabCOMB3.3_refresh.zip" (also v1)

Startet mit dieser Version aber leider kein Google Zugang :mad:

mschneider4711 schrieb:
Startet mit dieser Version aber leider kein Google Zugang :mad:

Äh....., zumindest wissen wir das nicht Flasback dafür verantwortlich ist, dass das Market nicht geht!

Eins fällt mir noch ein. Wir könnten mal versuchen dem Hannspad eine Statische IP-Adresse zu vergeben mit der DNS-Adresse die du aus dem Internet hast. Gehe bitte so vor, wie ich es hier beschrieben habe https://www.android-hilfe.de/forum/...kussionen-fragen-antworten.143537-page-9.html!

Bei Gateway bitte auch die DNS-Adresse eingeben.

Nachtrag: Als du am Router die DNS-Adresse geändert hast, konntest zu da noch vom Hannspad aus auf´s Internet zugreifen (also mit dem Browser surfen!) ?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon probiert....
hat dann aber auch net funktioniert ich weiß selber net woran des liegt..

Hi,
Bin seit heute im Besitz eines Galaxy S2. Um an meine Kntakte zu kommen, brauche ich die Telekom-App, doch wenn ich mich im Market anmelden will, werde ich natürlich nach meinem Google Konto gefragt.
Doch will ich selbiges bestehendes Konto mit meinem freenet-Mail-Namen anmelden, kommt immer die Meldung "Verwendet Google Mail nicht" und die Auforderung ein Googlemail-Konto einzurichten. Aber ich will ja kein neues Konto, sondern nur Zugriff auf mein bestehendes - und das läuft eben mit einer freenet-Anmelde-Mailadressse (z.B auf meinem Xoom Tablet).
Was soll ich nur machen? Ich brauche schließlich den Kontozugang, auch, weil ich den Google Kalender nutze, um von überall auf meine Termine zugreifen zu können... (nicht zuletzt deshalb bin ich vom iPhone umgestiegen, und nun tut sich gar nichts :-/

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
SHORTY-NR1 schrieb:
Eins fällt mir noch ein. Wir könnten mal versuchen dem Hannspad eine Statische IP-Adresse zu vergeben mit der DNS-Adresse die du aus dem Internet hast. Gehe bitte so vor, wie ich es hier beschrieben habe https://www.android-hilfe.de/forum/...kussionen-fragen-antworten.143537-page-9.html!

Bei Gateway bitte auch die DNS-Adresse eingeben.

Nachtrag: Als du am Router die DNS-Adresse geändert hast, konntest zu da noch vom Hannspad aus auf´s Internet zugreifen (also mit dem Browser surfen!) ?

Hallo Shorty

Als ich die DNS am Router von Google eingegeben habe konnte ich noch surfen.
Ich habe auch einmal versucht mich über mein Desire am Hanspad im Market anzumelden . Ohne Erfolg. Dann einmal einen anderen Router probiert . Ohne Erfolg
Mit der Version die du mir als Link gabst bin ich ohne Probleme ins Internet gekommen, aber nicht in den Market.
Was ich auch nicht verstehe ist das wenn ich alles Original habe und ich den aktuellsten Google Market einspiele kann ich auf den Market ohne Probleme zugreifen. er erkennt sofort meinen Anmeldenamen und mein Passwort . Also glaube ich das es nicht mit den Routereinstellungen zu tun hat .
Was ich auch nicht verstehe ist das mein Tablet unter Einstellungen - Speicher - Tablet Gesamtspeicher nur 14.61 GB hat . Haben wir nicht 16 GB im Hansi ?
NV Backup kann ich nach wie vor nicht machen. Wie komme ich nur in den Market mit 3.xxxx
Es ist doch ungewöhnlich das ich mit Android 2.2 in den Market mich anmelden kann und unter 3.xxx nicht-
Habe sogar SKype installieren können

Die Meldung hatte bei mir einen anderen Grund:
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder IHr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Und zwar war ein nicht korrekter Zugangspunktname ausgewählt:
E-Plus WAP GPRS ( wap.eplus.de) anstatt
E-Plus Web GRPRS (internet.eplus.de)

Mit letzterem (WEB) konnte sofort eine Verbindung zum Google-Konto hergestellt werden.
Bei WAP kam es permanent zum Fehler bei der Anmeldung.
Eventuell ist bei Euch ja ein ähnlich falscher Wert eingestellt.

Ja, das Problem mit WAP vs. WEB ist leider typisch für EPlus -.-

mschneider4711 schrieb:
Hallo Shorty

Als ich die DNS am Router von Google eingegeben habe konnte ich noch surfen.
Ich habe auch einmal versucht mich über mein Desire am Hanspad im Market anzumelden . Ohne Erfolg. Dann einmal einen anderen Router probiert . Ohne Erfolg
Mit der Version die du mir als Link gabst bin ich ohne Probleme ins Internet gekommen, aber nicht in den Market.
Was ich auch nicht verstehe ist das wenn ich alles Original habe und ich den aktuellsten Google Market einspiele kann ich auf den Market ohne Probleme zugreifen. er erkennt sofort meinen Anmeldenamen und mein Passwort . Also glaube ich das es nicht mit den Routereinstellungen zu tun hat .
Was ich auch nicht verstehe ist das mein Tablet unter Einstellungen - Speicher - Tablet Gesamtspeicher nur 14.61 GB hat . Haben wir nicht 16 GB im Hansi ?
NV Backup kann ich nach wie vor nicht machen. Wie komme ich nur in den Market mit 3.xxxx
Es ist doch ungewöhnlich das ich mit Android 2.2 in den Market mich anmelden kann und unter 3.xxx nicht-
Habe sogar SKype installieren können

Es geht weniger um den Router, das der Probleme macht.
Geht mehr um den Kommunikationsweg (vielleicht welchen Port oder Protokolle usw... verwendet werden). Hier kann es auch sein das der Internet Anbieter bestimmte Protokolle nicht unterstützt oder auch anders durchführt.
Mit der DNS wollte ich erreichen, das man das vielleicht umgehen kann.

Hab hier noch was im Internet gefunden. Alles was ich in rot markiert habe kannst du mal überprüfen.

[Problemlösung] Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden
verfasst am 20.07.2010 08:04:13 — geändert am 02.08.2010 10:17:59
Hallo Zusammen,

immer wieder passiert es, dass beim ersten einrichten des Google Kontos oder des Marktes die Fehlermeldung "Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" erscheint. Besonders ärgerlich ist das natürlich wenn der Market-Zugang erst mal verwährt bleibt.

Abhilfe sollte einer der folgenden 3 Lösungen bieten:
Datum und Uhrzeit nicht automatisch mit Netzwerk synchronisieren und auf die richtige Zeitzone/Uhrzeit/Tag achten
Menü->Einstellungen->Datum und Uhrzeit->Automatisch (deaktiviert)
Des Weiteren darauf achten, dass die Zeitzone richtig gewählt ist (Sommerzeit=GMT+02:00, Winterzeit=GMT+01:00) und die Uhrzeit stimmt, sowie der Tag

Wechseln vom Mobilen Datennetzwerk in ein WLAN und dann Anmeldevorgang erneut starten
Abmelden und neu anmelden bei GoogleTalk (hier bitte unter Einstellungen/Anwendungen Market auswählen Daten und Cash Löshen durchführen, und erneut anmelden)
Reset des Handys
Menü->Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurück

Wegen NVF-Backup kannst du das hier probieren https://www.android-hilfe.de/forum/...ckup-mit-nvflash-moeglich-geloest.159312.html . Es kann sein das du nicht mehr ins Recovery-Modus reinkommst (vielleicht ist part 8, Recovery Partition), dann musst du das HannsOriginalBackup mit NVFlash wieder aufspielen.

Probiere bitte auch mal ob es was bringt, wenn du das neueste Market-update installierst. http://www.multiupload.com/MZ87VYZ1CY

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir Online über meinen Rechner ein Google Konto angelegt.
Nun wollte ich mich mit meinem neuen RAZR dort anmelden nur wenn ich es versuche über WLAN zeigt er mir an das die Verbindung zu instabil ist. Was kann ich machen? Habe keine Internet Flat.

Mit freundlichen Grüßen Fredix

Näher an den WLAN Router gehen?