Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal nachdenken: Man gibt z.B. bei Google als Suchbegriff "SEUS" ein und findet schon auf Platz zwei eine Erklärung ... Oder man gibt hier in der Forumssuche "SEUS" ein usw.

Sagt mal, was macht Ihr eigentlich alle mit Euren großen und kleinen Computern und deren Anbindung an die weite Welt? :crying:

Mir hat man mal gesagt, man müsse nicht alles (selbst) wissen, aber müsse wissen, wie und wo man an die (fehlenden) Informationen käme ...

Übrigens ist das erneute Aufspielen des Betriebssystems ja wohl nur der Weisheit letzter Schluss wenn's um dieses Problem geht. Aber es kann zumindest nicht schaden, mit einem "sauberen" Gerät erneut in die Welt der Androiden zu starten.

Also wie lautet denn Dein Problem und was hast Du bisher bereits alles zu dessen Beseitigung / Lösung versucht?

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Anhänge

• Google-Suchergebnis_zum_Stichwort_SEUS.png
    Google-Suchergebnis_zum_Stichwort_SEUS.png
    13 KB · Aufrufe: 392
Also ich habe das XPeria X8 seit ca. 2 monaten und wollte in den Androidmarket und dann steht da ja dass man ein Google-Konto braucht, dann hab ich versucht direkt da eines zu erstellen aber da das nicht funktioniert hat hab ich dann am Computer eines erstellt. Dann wollte ich mich auf dem Handy mit dem Konto anmelden, steht da aber diese Meldung von wegen "konnte keine stabile verbindung zum server aufgebaut werden" und dass man es später nochmal versuchen soll oder sich an den Kundenservice wenden soll. Ich habe es dann an anderen tagen wieder probiert aber es geht immer noch nicht.
Ich habe auch schon dasselbe bei google mail oder google talk versucht aber da geht es auch nicht.

Ich habe gerade "SEUS" gegoogelt und auf der ersten Seite die ich angeklickt habe stehen alle Handys für die der Service vorhanden ist aber X8 steht nicht drin.......

Naja ich glaube ich gehe malwieder in das Geschäft und frag nach.....

Bitte liebe X8-Nutzer, nicht lange fragen, sondern SEUS einfach herunterladen und "anwerfen". Ich würde das Zeug als Moderator und X8-Nutzer doch nicht empfehlen, wenn's damit nicht ginge! :) Und was meint Ihr wohl, wie das all die zig tausend Nutzer vor Euch gemacht haben? Ihr müsst bei einem über 18 Monate alten Gerät nichts mehr neu erfinden / herausfinden. Einer der wenigen Vorteile beim Einsatz alter Hardware!

Und alles was Ihr so rund um Euer X8 benötigt ist ja ohnedies in meinem Downloadbereich verlinkt. Fehlt Euch dort was, lasst es mich bitte einfach wissen. ;)

Nun noch zum eigentlichen Thema: Du hast Dir also am großen Computer einen Google-Account angelegt und dort klappt auch alles damit? Hast Du beim Anlegen eine @googlemail.com oder eine @gmail.com "zugeteilt" erhalten? Es gibt nämlich immer noch die Überlegung, dass es mit den lediglich in Deutschland "üblichen" @googlemail.com-Adressen (zum Glück verfügen alle Inhaber einer solchen auch über die selbe Adresse mit @gmail.com, auch wenn das aus rechtlichen Gründen nirgends dort stehen darf) grundsätzliche Probleme im Zusammenhang mit dem Market gibt. Klappt's denn, wenn Du Dich mit Deinem Benutzernamen gefolgt von einem @gmail.com anzumelden versuchst? Falls es dann immer noch nicht klappt, leih' Dir doch eine SIM-Karte von jemandem der über einen Datentarif verfügt und melde Dich so an. Der dabei benötigte Traffic ist wirklich klitzeklein (weit unter einem MB). Wundere Dich bitte nicht, dass Du bei jedem SIM-Karten-Wechsel, also auch dann, wenn Du wieder Deine eigene verwendest, nach jenem Passwort gefragt wirst, dass zu dem Google-Account gehört, der auf diesem Gerät eingerichtet ist. Das ist so gewollt und eine Sicherheitsmaßnahme.

Ach ja, und dass Du per WLAN grundsätzlich problemlos mit Deinem X8 ins Internet kommst, setze ich jetzt 'mal voraus. Nicht, dass es etwa doch an einem WLAN-Problem scheitert. Ein Verdacht, den ich in all diesen Fällen schon seit langem hege, zumal mir so ein "ich-kann-per-WLAN-keinen-Google-Account-einrichten"-Problem bisher bei hunderten Anmeldungen mit zig verschiedenen Geräten, SIM-Karten und Google-Accounts usw. noch nie begegnet ist.

SHORTY-NR1 schrieb:
Ich wollte damit feststellen, ob es einen Zusammenhang gibt bei denen die das Problem haben (gleicher Anbieter oder Router). Das jetzt einer aus Spanien sich meldet, damit habe ich nicht gerechnet.

Dann versuch doch mal folgendes:

Auf welche Sprache ist dein Hannspad eingestellt. Wenn es auf Deutsch eingestellt ist, dann stell bitte mal kurz auf Spanisch um.
Vielleicht spielt das schon eine rolle!?

Was du noch machen kannst, am Router (Modem), denn DNS-Server mal ändern. Suche über Google einen DNS-Server (vielleicht einen DNS-Server aus Deutschland, wenn das Hannspad auf Deutsche Sprache eingestellt ist).

(Nach den Änderungen einen Neustart durchführen)

Hört sich ein bisschen komisch an, aber versuchen kannst du es mal!

Hallo Shorty
Na da hast du dich sicher erschrocken das dir jemand aus Spananien schreibt oder ?
Ich habe heute einmal deinen Ratschlag befolgt und die DNS im Router geändert und mein Hansi noch einmal neu geflasht mit FB 10 easy mit der Sprache Spanisch.
Leider auch hier kein Erfolg !!!!:mad:
Hast du vielleicht noch einen anderen Ratschlag ????

mschneider4711 schrieb:
Hallo Shorty
Na da hast du dich sicher erschrocken das dir jemand aus Spananien schreibt oder ?
Ich habe heute einmal deinen Ratschlag befolgt und die DNS im Router geändert und mein Hansi noch einmal neu geflasht mit FB 10 easy mit der Sprache Spanisch.
Leider auch hier kein Erfolg !!!!:mad:
Hast du vielleicht noch einen anderen Ratschlag ????

Soweit ich das hier verstanden habe, tritt der Fehler auch dann auf wenn man auch andere Android3.x Versionen aufspielt.
Auch durch erneutes Flashen eines anderen Android3.x Rom´s (z.B Gtabcomb) bleibt das Problem bestehen.
Also müssen hier irgendwo Daten im System stehen, die man durch Flashen nicht wegbekommt.

Hier glaube ich das man die Daten weg kriegt, wenn man entweder ein NVFlash-Backup hat (vom Original-Rom), oder wenn man das Hannspree update (vom November update-1.4-6039) flasht.

Mich würde es mal interessieren ob vielleicht doch Flashback das Problem verursacht?!

Versuch doch mal bitte folgendes:

Spiel das update von Hannspree auf (gehe bitte so vor wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...einstellungen-fuer-garantiefaelle.175905.html), und dann das "GtabComb beta 3.3 modifiziert (2)" (das ist auch ein sehr gutes und stabiles Rom).

SHORTY-NR1 schrieb:
Soweit ich das hier verstanden habe, tritt der Fehler auch dann auf wenn man auch andere Android3.x Versionen aufspielt.
Auch durch erneutes Flashen eines anderen Android3.x Rom´s (z.B Gtabcomb) bleibt das Problem bestehen.
Also müssen hier irgendwo Daten im System stehen, die man durch Flashen nicht wegbekommt.

Hier glaube ich das man die Daten weg kriegt, wenn man entweder ein NVFlash-Backup hat (vom Original-Rom), oder wenn man das Hannspree update (vom November update-1.4-6039) flasht.

Mich würde es mal interessieren ob vielleicht doch Flashback das Problem verursacht?!

Versuch doch mal bitte folgendes:

Spiel das update von Hannspree auf (gehe bitte so vor wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...einstellungen-fuer-garantiefaelle.175905.html), und dann das "GtabComb beta 3.3 modifiziert (2)" (das ist auch ein sehr gutes und stabiles Rom).

Bin dabei

Bei format Sd Card schreibt er mir No app2sd partition found. Skipping format of /sd-ext. ist das normal ?

Der zugriff auf die Ext-SD aus dem CWM hat noch nie funktioniert.
Also sollte das schon normal sein!

Hab nochmal nachgeschaut, "format SD Card" sollte eigentlich die interne SDcard formatieren.
Da stimmt was nicht. Ich glaube das hatte ich auch schon mal.

Glaube das ich das Problem so gelöst habe, indem ich die Partition 14? über NVFlash formatiert habe.

wie das geht, kommt gleich!

Hat sich erledigt. Ich hab unter CWM5.5 (nicht auf die Idee kommen CWM5 aufzuspielen, funktioniert auch nicht ganz richtig! ) es aufgeruft, und da gibt es kein format sd-ext.
Du hast CWM2.x und da kann man auch "format sd-ext" ausführen. Aber die externe SDCard (ist die microsd-card) brauchst du nicht formatieren.
Also ist das schon ok mit der Fehlermeldung, da das unter CWM2.x bei mir noch nie funktioniert hat!

Zuletzt bearbeitet:
SHORTY-NR1 schrieb:
Der zugriff auf die Ext-SD aus dem CWM hat noch nie funktioniert.
Also sollte das schon normal sein!

Jetzt habe ich alles wie beschrieben gemacht und ich sehe nur wie er versucht das System zu starten. Es erscheint immer nur Android dann verschwindet es wieder und wieder erscheint es. Das geht nun schon seit 5 min so

Das ist nicht normal aber das habe ich auch fast immer wieder wenn ich Hannspree update flash. Einfach ins Recovery und eine "wipe data factory reset......." durchführen!

• Danke
Reaktionen: mschneider4711
SHORTY-NR1 schrieb:
Das ist nicht normal aber das habe ich auch fast immer wieder wenn ich Hannspree update flash. Einfach ins Recovery und eine "wipe data factory reset......." durchführen!

ich werde heute Abend alles noch einmal neu machen. Mal sehen, ob ich das irgendwie hinbiege.:thumbup:
Vorerst Vielen Dank !!!!!!!!!!

Bevor du das Gtabcomb flasht, bitte unter Einstellungen/Speicher/Tablet-Speicher/"Speicher für Benutzerinhalte formatieren" ausführen (damit alle Daten gelöscht werden). Vielleicht wird der Fehler mit deinem format-sdcard unter cwm damit gelöst. Vorher bitte deine Daten auf der Internen-SD sichern!

Also ich hab heut bei einer freundin probiert mit wlan irgendwie beim market rein zu kommen aber des funktioniert auch net...
was könnt i jetzt no probieren??

SHORTY-NR1 schrieb:
Bevor du das Gtabcomb flasht, bitte unter Einstellungen/Speicher/Tablet-Speicher/"Speicher für Benutzerinhalte formatieren" ausführen (damit alle Daten gelöscht werden). Vielleicht wird der Fehler mit deinem format-sdcard unter cwm damit gelöst. Vorher bitte deine Daten auf der Internen-SD sichern!

Ausgeführt aber immer noch der Startbildschirm von Android weisser Hintergrund mit grüner Android schrift. Sehr schön übrigens. Aber es wäre schöner wenn ich noch mehr sehen würde. :angry:.
wie soll ich jetzt weitermachen ?:huh:

Hast du auch das Hannspree update geflash.
Wenn das Hannspree update geflasht wird, wird dann nicht mehr das Hintergrundbild mit grüner Adroid Schrift angezeigt.

Führe das Update von Hannpree nochmal durch!
Hier Kannst du die neueste Hannspree update runter laden.

SHORTY-NR1 schrieb:
Hast du auch das Hannspree update geflash.
Wenn das Hannspree update geflasht wird, wird dann nicht mehr das Hintergrundbild mit grüner Adroid Schrift angezeigt.

Führe das Update von Hannpree nochmal durch!
Hier Kannst du die neueste Hannspree update runter laden.

Das habe ich wenn ich gcomb flashe. Android auf einer weissen wand die zerstückelt. Es ist so als wenn das Hansa starten will aber nicht kann. ( beim laden von gcomb -

Hast du das "wipe data factory...." shon ausgeführt.
Wenn ja, dann bitte nochmal von vorn anfangen.
Zuerst formatieren, dann das Hannpree update und Gtabcomb zum Schluss (nach jedem Flash-Vorgang durch booten!).

Ich kenne das Android-Bild mit der grünen Schrift. Das ist das Bootlogo von Gtabcomb!

SHORTY-NR1 schrieb:
Hast du das "wipe data factory...." shon ausgeführt.
Wenn ja, dann bitte nochmal von vorn anfangen.
Zuerst formatieren, dann das Hannpree update und Gtabcomb zum Schluss (nach jedem Flash-Vorgang durch booten!).

Ich kenne das Android-Bild mit der grünen Schrift. Das ist das Bootlogo von Gtabcomb!

Hallo
Ich habe jetzt die Original Rom genommen die du mir gegeben hast und es nach Anleitung installiert. Beim Starten kam ein Ausrufezeichen und brach ab . Danach startete er neu und bootet normal. Im recovery modus schreibt er
E.Can´t mount /dev/block/mmcblk2
( no such file or directory)
E : Can´t mount SSCARD2:recovery/command

Sehe ich das richtig das E: die externe SD card ist ? Stimmt vielleicht was mit meinen Partitionen nicht ?
Werden die Partitionen nicht durch das flashen des Orginalrom wieder hergestellt ?

Lauter Fragen wo ich nicht mehr weiter weiss. Ich bleibe jetzt immer im Bootloop von Gtab hängen.
Androir 2.xxx geht perfekt aber 3.xxxx kann ich nicht übertragen. Kann es mit der Dateistruktur zusammenhängen ? Habe auch irrtümlicher weise einmal das Pad über Windows formatiert. Wie sieht es mit der Partitionierung im Cm recovery aus ? was muss ich beachten.
Mann so viele Fragen aber ich weiss nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erklärst du uns mal, wie du versucht hast in den Market zu kommen.

dazu habe ich folgende Fragen:
1. Warst du mit dem WLAN verbunden?
2. Hattest du eine Internetverbindung?
3. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du den Market startest?

Welsche Hannspad-Version hast du (1653 oder 1633).
Die Version kannst du anhand der Seriennr. feststellen (sind die letzte 4 stellen).
Wenn du 1653 hast, dann lade dir das hier runter Download Backup-HannsPadOriginal.rar for free on Filesonic.com (das ist ein Original Backup von von einer 1653 Hannspad), und führe mit NVFlash einen Restore durch .

Hallo
Ich habe jetzt die Original Rom genommen die du mir gegeben hast und es nach Anleitung installiert. Beim Starten kam ein Ausrufezeichen und brach ab . Danach startete er neu und bootet normal. Im recovery modus schreibt er
Wenn ich das Original Rom flashe, habe ich häufig das Problem das es bei mir in TapnTap Logo hängen bleibt. Aber konnte es immer zum starten bringen, indem ich im Recovery einmal "wipe data factory...." durchführte.

E.Can´t mount /dev/block/mmcblk2
( no such file or directory)
E : Can´t mount SSCARD2:recovery/command

Das sollte die micro-sd carte sein. Unter cwm2.x glaube ich hat das noch nie funktioniert. Deswegen sollte die Meldung shon ok sein!

Sehe ich das richtig das E: die externe SD card ist ? Stimmt vielleicht was mit meinen Partitionen nicht ?
Extern-SD Card (microsd-card) funktioniert nicht unter CWM. Sollte nichts mit deiner Partition zu tun haben.

Werden die Partitionen nicht durch das flashen des Orginalrom wieder hergestellt ?

Habe nach dem flashen vom Original-Rom hin und wieder beim booten kurz eine Meldung "creat...., format....." auf dem Bildschirm. Glaube das es nur dann die Partitionen neu schreibt wenn etwas nicht stimmt.

Lauter Fragen wo ich nicht mehr weiter weiss. Ich bleibe jetzt immer im Bootloop von Gtab hängen.
Androir 2.xxx geht perfekt aber 3.xxxx kann ich nicht übertragen. Kann es mit der Dateistruktur zusammenhängen ?
Hatte anfangs auch mal Probleme, das ich einige 3.x nicht flashen konnte. Nach dem ich das Original-Hannspad (siehe oben) über NVFlash zurück gespielt habe, habe ich keine Probleme mehr mit 3.x

Habe auch irrtümlicher weise einmal das Pad über Windows formatiert.

Habe auch mal unter Windows formatiert (mit Windows-Explorer). Hatte nachher seltsame Probleme gehabt. Am besten nicht mehr unter Windows formatieren.

Wie sieht es mit der Partitionierung im Cm recovery aus ? was muss ich beachten.

Bei einigen Hannspad soll die Systempartition vergrößert werden, wenn man eine Flashback-Version glaube flasht. Wenn du aber die Original-Hannspad (siehe oben) mit NVFlash wiederherstellst, brauchst du mit der Partitionierung nichts mehr beachten!

Mann so viele Fragen aber ich weiss nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
SHORTY-NR1 schrieb:
Welsche Hannspad-Version hast du (1653 oder 1633).
Die Version kannst du anhand der Seriennr. feststellen (sind die letzte 4 stellen).
Wenn du 1653 hast, dann lade dir das hier runter Download Backup-HannsPadOriginal.rar for free on Filesonic.com (das ist ein Original Backup von von einer 1653 Hannspad), und führe mit NVFlash einen Restore durch .

Habe ein 1653 Pad und die Datei heruntergeladen und installiert. Normalerweise sollte danach doch nur noch die Originale rom vorhanden sein, da doch über NV Flash doch alles formatiert wird oder ?
Nach dem flashen habe ich noch eine Recovery gehabt. In meinen Augen heisst das soviel das er nicht die ganze Platte formatiert oder ?

Ich konnte schon von Anfang an kein NV Backup machen . Er bleibt immer bei Part 8 stehen

Zuletzt bearbeitet: