Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achso!!!!!!!!!
versteh schon!! ;)
also ich hab ein MOBILES INTERNET also net sowas zu hause oder keine ahnung was auch immer.
und bei mir gibts auch kein "konten und synchronisation"
ich hab auch keine ahnung warum net !?
mann...

vanö,
du brauchst dich bei mir nicht für jeden einzelnen Beitrag bedanken ;) Dafür sind wir ja hier in einem Forum.
Bei dem Versuch den Market über Wlan zum Laufen zu bekommen versuchen wir nur auszuschließen, dass du Probleme mit deinem Provider hast.

• Danke
Reaktionen: vanö
ma mach ich eigentlich alles falsch? XD

Hast Du überhaupt eine Google Mail Adresse?
Leg Dir die zuerst am PC an.

Den Punkt "Drahtlos & Netzwerke " findest Du doch gleich als erstes, wenn Du in die "Einstellungen " deines Handys gehst.
Da kannst alles festlegen, auch die APN Deines Provider.
Welcher ist das überhaupt? Von wem ist die Sim? Netz und Name des Anbieters!

Das hast in einem halben Jahr nicht rausgekriegt?

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Hast du mal - wie ich auch - getestet, ob ein 2.x Rom (z.B. Hanstitan) diesbezüglich funktioniert?
Bei mir war das ja der Fall, sodass ich zumindest vermuten durfte, dass es nicht an Google oder am Market liegt.
Das Flashen ist zwar etwas lästig, verspricht dafür aber eine gute Erkenntnis über die mögliche Fehlerquelle.
Außerdem würde ich, soweit die Möglichkeit besteht, mal zu einem Freund gehen und eine Verbindung mit dem Internet über dessen Wlan versuchen. Denn in meinem Fall lag es offenbar eindeutig am Router.

LG,
Kailly

Hallo

Ich habe mittlerweile den CyanogenMod 7.2 mit mit dem Kernel 2-6-32-44 geflasht. Dort komme ich ohne Probleme in den Market. Also habe ich den Router ausgeschlossen. Daran kann es nicht liegen.
Kann es vielleicht mit dem Market selber zusammenhängen da er das Gerät nicht identifizieren kann ? Bin ein bischen enttäuscht nach der ganzen Arbeit. Ich habe im Moment ein funktionierendes System aber Android 3.00000000000 reizt mich sehr :sleep:

google konto hab ich ja am pc gemachtt !!!!
da funktioniert alles..
und den punkt drahtlos und netzwerke gibts bei mir net
WIRELESS gibts ja.
Ich hab BOB !
a1 ?! ^^

Sicher das du ein Android Handy hast?
Ja Wireless ist auch gut. Ist dasselbe.

• Danke
jap !
ich hab das sony ericsson xperia x 10 mini pro !!

Und schon weitergekommen?

Das Cyanogen 7.2 ist ein 2.x-Rom und nicht wie z.B. das Flashback ein 3.x-Rom. Bei mir war es exakt identisch.
Die 2er-Roms laufen problemlos hinsichtlich Google-Account und Market, die 3er hingegen liefen bei mir mit dem Fremdrouter im Ausland nicht. Als ich wieder daheim ware und mein im Ausland nicht funktionierendes Flashback hier wieder mit meinem Router verbunden hab, ging alles sofort.
Damit liegt es in meinen Augen sehr wohl am Router.
Ich kann nur vage vermuten, dass der Market in Gingerbread-Roms vielleicht andere Ports verwendet als der Market in Honeycomb-Roms und es dadurch zu diesem Fehler kommt.
Was ich damit sagen will: Mit deinem bisherigen Test solltest du den Router eben nicht als Fehlerquell ausschließen. Diesen Test habe ich nämlich auch gemacht und komme genau zum gegenteiligen Ergebnis. Wir wissen also nichts genaues und können daher auch nichts kategorisch ausschließen :)

LG,
Kailly

Heute morgen noch einmal auf Flashback easy geflasht und siehe da es funktionierte, aber die Freude hielt nicht lange an , denn nur bis zum Mittag.:thumbdn:
Habe jetzt noch ein Backup eingespielt welches ich gemacht habe als es noch funktionierte, aber ohne Erfolg :confused:

ne leider...
werd mal beim a1 shop fragen.

mschneider4711 schrieb:
Heute morgen noch einmal auf Flashback easy geflasht und siehe da es funktionierte, aber die Freude hielt nicht lange an , denn nur bis zum Mittag.:thumbdn:
Habe jetzt noch ein Backup eingespielt welches ich gemacht habe als es noch funktionierte, aber ohne Erfolg :confused:

Also ich vermute das es in einer der 14 Partitionen irgend etwas hinein schreibt, wo Android2.x nicht drauf zugreift.
Ich gehe mal davon aus, das du entweder einen NVflash-Backup oder das Hannspree update aufgespielt hast, und es ging wieder.

Was passiert wenn du das gleiche wieder machst, aber ein anderes Android 3.x aufspielst (nicht das Flashback!).
Hast du das Problem dann auch?

Ich bin nun auch mit meinen beiden Tablets aus dem Ausland zurück. Sowohl Archos 70 mit 2.2 als auch Hannstablet mit FB easy liefen hier in Deutschland problemlos mit dem Markt. Im Ausland bekam nur das Archos eine Verbindung zum Markt, das Hannspad hatte Verbindungsprobleme.
Gestern liefen beide Geräte sofort wieder anstandslos. Damit muß ich auch davon ausgehen, dass es am Router lag und irgendwelche anderen Ports für jeweils unterschiedliche ROMS gelten
Ich bin gespannt, wie sich Hannspad verhält, wenn wir nächste Woche wieder im Ausland sind.
Wenn ich unter FB den Browser öffne, kommt immer ein Hinweis, dass google automatisch angemeldet wird, das ist mit bei keinem anderen ROM aufgefallen und ich weiß nicht, ob das irgendwelche Probleme verursacht. Ich wüßte auch nicht, wo ich das eingestellt hätte.

kailly schrieb:
Das Cyanogen 7.2 ist ein 2.x-Rom und nicht wie z.B. das Flashback ein 3.x-Rom. Bei mir war es exakt identisch.
Die 2er-Roms laufen problemlos hinsichtlich Google-Account und Market, die 3er hingegen liefen bei mir mit dem Fremdrouter im Ausland nicht. Als ich wieder daheim ware und mein im Ausland nicht funktionierendes Flashback hier wieder mit meinem Router verbunden hab, ging alles sofort.
Damit liegt es in meinen Augen sehr wohl am Router.
Ich kann nur vage vermuten, dass der Market in Gingerbread-Roms vielleicht andere Ports verwendet als der Market in Honeycomb-Roms und es dadurch zu diesem Fehler kommt.
Was ich damit sagen will: Mit deinem bisherigen Test solltest du den Router eben nicht als Fehlerquell ausschließen. Diesen Test habe ich nämlich auch gemacht und komme genau zum gegenteiligen Ergebnis. Wir wissen also nichts genaues und können daher auch nichts kategorisch ausschließen :)

LG,
Kailly

Vielleicht hat das ja mit dem Anbieter oder dem Router (ADSL_Modem) zu tun.
Könnt ihr bitte mal schreiben bei welchem Anbieter ihr den DSL-Anschluss habt und was für ein Router ihr benutzt!

Also ich hab dasselbe Problem und bin was Technik angeht nicht soooo gut.... Was ist das "per SEUS neu geflasht" und wie geht das? :confused2:

SHORTY-NR1 schrieb:
Könnt ihr bitte mal schreiben bei welchem Anbieter ihr den DSL-Anschluss habt und was für ein Router ihr benutzt!

Ich lebe in Spanien. Mein DSL Anbieter heisst Ya.com. Ich habe ein Router Namens Astoria ARV7518PW.
Muss man vielleicht irgendwelche Ports im Router öffnen ? Unter Android 2.XXXX komme ich ohne Probleme in den Market aber unter Android 3.XXX nur selten.
Es scheint als wenn er keine Verbindung mit dem Market aufbauen könnte.
Ich habe mein Hansi auch mal über das Wlan meines Telefons verbunden, aber ich habe damit das gleiche Problem.
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar :thumbup:

mschneider4711 schrieb:
Ich lebe in Spanien. Mein DSL Anbieter heisst Ya.com. Ich habe ein Router Namens Astoria ARV7518PW.
Muss man vielleicht irgendwelche Ports im Router öffnen ? Unter Android 2.XXXX komme ich ohne Probleme in den Market aber unter Android 3.XXX nur selten.
Es scheint als wenn er keine Verbindung mit dem Market aufbauen könnte.
Ich habe mein Hansi auch mal über das Wlan meines Telefons verbunden, aber ich habe damit das gleiche Problem.
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar :thumbup:

Ich wollte damit feststellen, ob es einen Zusammenhang gibt bei denen die das Problem haben (gleicher Anbieter oder Router). Das jetzt einer aus Spanien sich meldet, damit habe ich nicht gerechnet.

Dann versuch doch mal folgendes:

Auf welche Sprache ist dein Hannspad eingestellt. Wenn es auf Deutsch eingestellt ist, dann stell bitte mal kurz auf Spanisch um.
Vielleicht spielt das schon eine rolle!?

Was du noch machen kannst, am Router (Modem), denn DNS-Server mal ändern. Suche über Google einen DNS-Server (vielleicht einen DNS-Server aus Deutschland, wenn das Hannspad auf Deutsche Sprache eingestellt ist).

(Nach den Änderungen einen Neustart durchführen)

Hört sich ein bisschen komisch an, aber versuchen kannst du es mal!

Zuletzt bearbeitet:
SHORTY-NR1 schrieb:

Ich hab in Deutschland ein Netgear DGND 3300 Dualband und Congstar. In Dänemark betreiben wir eine Fritzbox 3030 in einem Netzwerk nur als WLAn Router ohne speziellen Anbieter.

Mit der Ländereinstellung könnte das schon zu tun haben. Obwohl mein Archos definitiv auf Deutschland läuft und in Dänemark Verbindung hat. Hannspad läuft auf dänisch. Ich kann aber erst wie gesagt nächste Woche testen, wie es dort läuft.