Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mschneider4711 schrieb:
Vielen Dank für deinen Tip !!!!

Die Probleme fangen bei mir ja schon in der 7 & 8 Partition an. Nach der Anleitung welche sollte ich dann formatieren ?
Für einen Tip wäre ich dankbar

Ich habe mal zum Test versucht fast alle zu formatieren. Nur bei den von 2-5 glaube ich, hatte ich Probleme das Pad zu Starten. Aber konnte es durch NVFlash die ich hier runter geladen hab wiederherstellen.

Versuch erst die 7, und dann gehe in das Recovery-Modus und führe ein "wipe data/factory reset". Wenn das Pad ganz normal startet, mach eine Sicherung mit NVFlash.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann die nächste Partition usw.....!

PS: Seit November gibt es ein neues update von Hannspree. Läuft gar nicht schlecht!

Bitte bleibt hier beim Thema !
Fragen zum nvflash im dazugehörigen Thread!

Soo hab wie schon gesagt den Router manuell neu gestartet und es funktionierte wieder :D Hat sich alles schon wieder geregelt :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe seit einem halbe Jahr das sony ericsson xperia x10 mini pro!
Wenn ich mich bei Market probiere anmelden funktioniert es einfach nicht.
es kommt immer die fehlermeldung -> "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihre SIM KARTE ist für Datendienste nicht ausgestattet. Sollte das Problem weiterhin bestehen wenden sie sich an den Kundendienst."

Am PC kann ich mich super mit meinem Konto anmelden ich habe auch schon versucht übers Internet am PC beim android market apps runterzuladen jedoch kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung "

Keine Ahnung was ich noch machen soll..
Ich habe schon alles probiert.
Millionen mal schon gegoogelt aber nie das richtige gefunden so dass es funktioniert.
HILFE BIITTTEEEE :((((( :crying:

Was hast du denn schon alles probiert?
WLAN, Mobile Daten?
Wenn dein Handy nicht mit dem Market verknüpft ist, bringts auch nichts zu versuchen die Apps am PC zu laden.

• Danke
Reaktionen: vanö
ich muss sagen ich kenn mich da auch nicht so wirklich aus damit.
nur ich hab auch irgendwie keine lust mehr irgendwas zu tun was dann e nicht funktioniert.
:(
ich hab schon soviel gegooglet und nix davon hat funktioniert ich glaub mein handy kann des net haha. xD

Wir sind ja hier, um dir zu helfen. Zuerst einmal wäre es sinnvoll zu wissen, wie du versuchst Apps zu laden. Welche Verbindungsart? WLan oder mobiles Internet über das Handynetz?

• Danke
handynetz ja ^^

Probier mal, ob der Fehler auch bei einer WLAN Verbindung auftritt.

• Danke
Ich habe es heute nocheinmal versucht mit Flashback 10 . Ohne Erfolg, sogar mit Formatieren. Alles ausprobiert.

Weiss einer mehr als ich ?

wie macht ma so eine WLAN verbindung :/ ?? lol sry aber ich kenn mich echt net viel aus desgwegen brauch ich unbedingt wen der mir detail für detail erklärt :( !

Kann es sein das du unter 18 bist?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: jna
Wenn du nicht weißt, was ein WLAN ist empfehle ich
HTML:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan
. Wenn du selbst keins zu Hause hast, kannst du bestimmt mal bei einem Freund nachfragen, ob du es mal in seinem Netzwerk probieren darst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok, also eine Liste für dich:
-Herausfinden was WLAN ist Wireless Local Area Network
-Herausfinden wie man sich damit verbindet (Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>WLAN-Einstellungen>Aktivieren, Scannen>Dein Netzwerk unten aus der Liste wählen und verbinden, Schlüssel eingeben)
-Wenn gar kein WLAN verfügbar ist, herausfinden welchen Netzbetreiber du hast und ob deine APNs stimmen (Hier über alles informieren: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de , evtl. Mobiles Netzwerk aktivieren, siehe Aktivierung WLAN, aber ersetze WLAN durch Mobiles Netzwerk)
-Das Handy mit dem Google-Konto verknüpfen. (Market öffnen und Anweisungen folgen)
-Apps übers Handy oder über den Browser am PC installieren. (Kannst du ja anscheinend schon)

Und achja, auch wenns heutzutage, wie man hier mal wieder sieht, leider nicht mehr typisch einem Gerät eine gedruckte Version des Handbuchs mitzuliefern, gibt es das doch immer und findest du entweder in der Schachtel des Handys gedruckt oder als PDF(Portable Document Format) auf der Website des Herstellers. Das Handbuch ist dazu da es zu lesen oder zumindest mal darin die Basics seines Handys nachzuschlagen wenn man was nicht findet.

Du kannst von Glück reden, dass ich gerade Langweile hab :D

• Danke
ja ich bin unter 18^^
und ich weiß schon was WLAn is ja danke ich hab das auch schon probiert mit meinem computer irgendwie zu verbinden oder so aber das funktioniert eben net weil man da irgend einen sicherheitsschlüssel eingeben muss oder so und ich weiß den net !
Keine ahnung!!!
ach gott.^^
Trotzdem DANKE !! :)

Wenn du die Standardeinstellungen des Routers verwendest steht der Schlüssel (beispielsweise bei Fritz! Boxen meineswissens auf dem Gerät. Wenn nicht frag dochmal denjenigen, der das WLan eingerichtet hat nach dem Schlüssel.

• Danke
Normalerweise würdest du dich auch nicht mit deinem Computer verbinden per WLAN sondern mit deinem Router welcher wiederum am "Internet hängt".
Aber wenn es das WLAN "deines" Haushaltes ist wirst du ja wohl Zugriff auf den Schlüssel haben, oder surfst du sonst zuviel? :D :D

• Danke
Und Du bist sicher, daß Du WLAN zu Hause hast?
Welcher Anbieter?
Denn da mußtest Du ja auch den Schlüssel angeben, oder wer hat es eingerichtet?

... und unten rechts eines jeden Beitrages gibts einen DANKE- und einen ZITIEREN-Button.
Danke drücken hilft Dir nicht, ist aber nett, Schotter und Neandertaler freuen sich sicherlich ein bißchen darüber .... haben Dir ja auch schon gute Ansätze gegeben.

• Danke
Du drückst am Handy die Menütaste, Systemeinstellungen,, Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - nach Netzwerken scannen - wenn Dein Router sichtbar wird, anklicken und WLAN Schlüssel eingeben ( steht auf der Rückseite des Routers), verbinden.

Danach unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - ist hier Dein Google Konto eingetragen?

Ohne Google Konto kannst Du den Markt nicht nutzen.

Sind die Haken gesetzt bei automatischer Synchronisation und Hintergrunddaten?

Wenn die WLAN Verbindung steht und Dein Google Konto im Handy angelegt ist, den Market aufrufen - jetzt kannst Du Apps installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke