Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

  • 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dummerweise kommt keine Fehlermeldung, wenn die Übertragung der Hintergrunddaten deaktiviert ist. Aber jetzt klappt's! :drool:
 
Hi

Hatte grade das gleiche Problem.
Bei mir lags tatsächlich an der "Sicherheitsabfrage"

Nachtrag:

Auszug eMail von Google:

Einige Anwendungen, die auf Google-Daten zugreifen, akzeptieren keine Bestätigungscodes, sondern nur Nutzernamen und Passwörter. Beispiele:

- Smartphones (z. B. Android, iPhone)
- Mail-Clients, die IMAP/POP verwenden (z. B. Outlook Express oder Thunderbird)
- Chat-Clients (z. B. Google Talk)
- Picasa-Desktopanwendung

Nach Ihrer Anmeldung für die Bestätigung in zwei Schrittenfunktionieren diese Anwendungen vorübergehend nicht mehr. Sie können dies beheben, indem Sie in das Feld "Passwort" statt Ihres regulären Passworts ein anwendungsspezifisches Passwort oder Ihren Bestätigungscode eingeben.

Besuchen Sie zur Erstellung anwendungsspezifischer Passwörter folgende Seite:
https://accounts.google.com/IssuedAuthSubTokens.

- Auszug Ende -

Nach der Eingabe des generierten Passworts klappte wieder alles ohne Probleme! :)

Wer lesen kann... Naja - ist ja auch schon spät - sollte wohl nun echt ins Bett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helmchen
Ja - sowas ist der Sinn der zweistufigen Authentisierung (alle Produkte, die auf Google zugreifen, wie eben dein Handy, aber auch z.B. der Picasa-Client usw) bekommen ein eigenes Passwort.
 
Hallo,

habe das Problem auch gehabt. Hier ist die Lösung von Google:

Für Geräte mit Android 2.0

Gehen Sie zu Einstellungen.
Wählen Sie die Option Datenschutz.
Wählen Sie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und schließen Sie den Vorgang ab.

Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, das primäre Konto auf Ihrem Android-Gerät zu ändern, ohne es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Probiert es aus. Es klappt.
 
[





Ich bin richtig froh,einen Leidensgenossen gefunden zu haben.Mir ist heute frueh mit dem gleichen Rom exakt das gleiche passiert.ZUvor hat mich der market aber aufgefordert, etwas zuzustimmen (ich nahm an,es ging um ein update) seitdem funktionert keine googleanwendung mehr und auch mein konto findet keine verbindung zum server mehr. Ich hab noch ein huawei x3mit dem identischen konto.dort gibt es keine probleme mit der Anmeldung ueber einen wlanrouter. Ich scheue mich vor einem kompletten reset. Hat inzwischen jemand eine Loesung fuer das Problem?



QUOTE=kailly;2174118]Hallo,

seit nun 4 Tagen habe ich mit meinem Hansi ein Problem. Leider konnte mir (ungewohnt) nicht mal Dr. Google dabei helfen.
Eckdaten: Hannspad (rev. 1653) mit Flashback

Alles begann damit, dass plötzlich die Market-App nicht mehr vollständig lud. Für gewöhnlich startete ich die App, es erschein kurz der "wird geladen"-Bildschirm und schon baute sich die App vollständig auf. Seit einigen Tagen jedoch bleibt die App im "wird geladen" stehen.
Ich ging zunächst davon aus, dass es sich wohl um ein typisches Market-Problem handeln müsste. Dem ist aber offenbar nicht so.

Es funktioniert nämlich nicht nur der Market nicht, sondern keiner der Google-Dienste. Weder GMail, der Kalender, Kontakte, noch Youtube können eine Verbindung mit meinem Google-Konto aufbauen. Sie verharren sämtlich erfolglos im Zustand des Synchronisierens und kommen nicht voran.

Also löschte ich mein einst funktionierendes Google-Konto unter "Konten & Syncr." und wollte es neu hinzufügen. Im darauf folgenden Eingabebildschrim gab ich meine seit Jahren funktionierenden Daten für mein Google-Konto erneut ein und bestätigte. Das Pad versucht sich dann über einen längeren Zeitraum anzumelden und bricht dann schließlich den Anmeldevorgang mit dem Hinweis "Es konnte keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden." ab.

Also googelte ich diese Meldung und wurde direkt in zahlreichen Foren etc. fündig. Dieses Problem tritt in aller Regel auch bei Smartphones auf, die Android nutzen. Dort wird empfohlen
- alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
- die Uhrzeit auf 'manuell' zu stellen
- die Anmeldung über die Youtube-App vorzunehmen.

All diese Tipps habe ich befolgt und mehr. Ich habe das Gerät nicht nur über das Einstellungsmenü auf Werkszustand zurück gesetzt, sondern es mehrmals gewiped und darüber hinaus sogar das Stock-Rom geflasht und anschließend ein jungfräuliches Flashback 10 easy nach bekannten Anleitungen geflasht. Beim Einrichtungsbildschirm, der beim ersten Starten eines neuen Roms kommt, wurde ich erneut um die Anmeldung mit meinem Google-Konto gebeten. Leider ist der Verlauf der Anmeldung genauso erfolglos wie oben beschrieben.

Die Internetverbindung via WLan funktioniert übrigens tadellos. Ich kann mit jedem beliebigen Browser auf dem Pad surfen und mich via Browser auch völlig problemlos mit meinen Google-Daten anmelden. Einen Fehler in der Netzwerk-/Internetverbindung kann ich damit ausschließen.

In meiner Verzweiflung flashte ich ohne besonderen Grund Hannstitan (aus diesem Forum). Die große Überraschung: Hier funktioniert die Einrichtung des Google-Kontos wieder wie planmäßig und die Google-Dienste funktionieren.

Ich kann mir also nicht erklären, warum die Anmeldung am Google-Konto unter jeder beliebigen frisch geflashten Version von Flashback nicht funktioniert, wohl aber (überraschender Weise) unter Hannstitan.

Da ich jedoch gerne wieder Flashback (mit Google-Diensten) nutzen möchte, komme ich um die Hilfe von Android-Experten an dieser Stelle nicht herum. Auf Seite 16 des "Flashback 10 easy"-Threads berichtet der User Haifischfischer übrigens vom gleichen Problem (bisher ungelöst).

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Hinweise von Flashback-Experten, die ich gerne bereits bin auszuprobieren.

LG,
Kailly[/QUOTE]
 
Hallo leute,
ich habe die SUFU schon benutzt, aber fand nichts hilfreiches. Also mein brandneues Samsung Galaxy S2 verbindet sich mit dem WLAN und es steht auch ''Verbunden'' Nur wenn ich Market öffne und ein Google Konto eröffnen will steht dort ''Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
__________________________________________________________
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen wenden Sie sich an den Kundendienst'' dazu kommt noch, wenn ich Internet öffne im Menü komme ich auf überhaupt keine Internetseite, das komische ist aber das ich bei Social Hub reinkomme. Was soll ich tun? Wäre dankbar bei netten und vernünftigen Antworten!!!
 
Werden irgendwelche Ports am Router gesperrt?
 
Was ist das?
 
Etwas sehr Unwahrscheinliches - jedenfalls solange es sich um kein Firmennetzwerk handelt. Und ich nehme an, Du bist im Heimnetz. Gibt es denn andere WLAN-Teilnehmer im selben Netz? Haben die uneingeschränkten Internet-Zugriff? Welches Gerät stellt bei Dir WLAN bereit (also üblicherweise: wie heißt Dein Router)?
 
Die Erstinbetriebnahme mit einer noch nicht freigeschalteten SIM Karte – kann bis zu 24 Stunden dauern - macht eine Einrichtung bzw. Verwendung des Google Kontos unmöglich.

Dann hilft nur noch ein Wipe (HARDRESET) und man muß sich gleich am Anfang bei google anmelden (Initialisierungsroutine)!

Siehe auch hier :Android Emailkonten einrichten: Steht ganz unten in rot!
charli
 
Es geht um WLAN. Wenn stimmt, was der TE geschrieben hat - und nur davon können wir ausgehen - weiß ich nicht, was die SIM damit zu tun hätte. Auch die Fehlermeldung passt gar nicht.
 
Bei mir lag es damals an der Verschlüsselung. Es ging überall, nur in meinem Netz nicht.
Bis ich irgendwann drauf gekommen bin, hier mal zu fragen.
Hab dann auf WPA2 umgeschaltet und siehe da.es ging.. :)
Prüfe das mal bitte, vielleicht ist das schon die Lösung.

Über UMTS geht's, oder noch nicht probiert?
 
Naja ich hab meinen Router resetted usw. ist auch auf WPA2 und mein passwort hat 29 stellen was bei mir das maximale ist...
 
Es gab da noch andere Fragen, z.B. ob es andere WLAN-Teilnehmer gibt und so. Aber wenn Du denkst, Du hättest alles Nötige ja schon gemacht und mit Deinem einzigen Satz sei es als Antwort getan, möchte ich Dich nicht weiter mit unnötigen Fragen belästigen. Nur mit Hilfe sieht's ohne Auskünfte schlecht aus, denn die Diagnose wird nicht besser ausfallen als die Beschreibung.
 
Ich bin Haifischfischer gefolgt una habe das gleiche gemacht, da ich mittlerweile 1 Woche am probieren bin und nicht´s funktionierte
 
Nur kann ich kein Backup mehr machen bei Part 9 ist Ende . Ich glaube da stimmt etwas nicht mit dem Bootloader
Wer kann mir da helfen ?

C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" --bl bootloader.bin
--getbct --bct hanns.bct --go
Nvflash started
rcm version 0X20001
System Information:
chip name: t20
chip id: 0x20 major: 1 minor: 3
chip sku: 0x8
chip uid: 0x1714404542e042d7
macrovision: disabled
hdcp: enabled
sbk burned: false
dk burned: false
boot device: nand
operating mode: 3
device config strap: 0
device config fuse: 0
sdram config strap: 0
retrieving bct into: hanns.bct
hanns.bct received successfully
downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
sending file: bootloader.bin
| 941356/941356 bytes sent
bootloader.bin sent successfully
waiting for bootloader to initialize
bootloader downloaded successfully
C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --getpartitionta
ble partition.txt
Nvflash started
[resume mode]
Succesfully updated partition table information to partition.txt
C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --read 2 part-2.
img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-2.img, expected size: 3145728 bytes
/ 3145728/3145728 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --read 3 part-3.
img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-3.img, expected size: 131072 bytes
/ 131072/131072 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --read 4 part-4.
img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-4.img, expected size: 2097152 bytes
/ 2097152/2097152 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --read 5 part-5.
img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-5.img, expected size: 131072 bytes
/ 131072/131072 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --read 6 part-6.
img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-6.img, expected size: 4194304 bytes
/ 4194304/4194304 bytes received
file received successfully
C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --read 7 part-7.
img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-7.img, expected size: 16777216 bytes
/ 16646144/16777216 bytes receiveddata receive failure NvError 0x120000
command failure: read failed
C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --read 8 part-8.
img
Nvflash started
[resume mode]
failed executing command 15 NvError 0x120002
command failure: read failed (bad command)
bootloader status: unknown operation (code: 1) message: flags: 0

C:\Users\Michael\Desktop\Backup letzte version>"nvflash.exe" -r --read 9 part-9.
img
Nvflash started
[resume mode]
 
mizch schrieb:
Es gab da noch andere Fragen, z.B. ob es andere WLAN-Teilnehmer gibt und so. Aber wenn Du denkst, Du hättest alles Nötige ja schon gemacht und mit Deinem einzigen Satz sei es als Antwort getan, möchte ich Dich nicht weiter mit unnötigen Fragen belästigen. Nur mit Hilfe sieht's ohne Auskünfte schlecht aus, denn die Diagnose wird nicht besser ausfallen als die Beschreibung.
Ich hab mal was ganz einfaches gemacht :D Ich hab den Router neu gestartet und siehe da! Es funkt wieder :)
 
Am besten das S2 nochmals auf Werkseinstellung zurück setzen, beim Neustart wird das Google Konto abgefragt, Konto Daten eingeben.
Nach dem Durchlauf der Ersteinrichtung sollte der Marketzugang funktionieren.
Bei nachträglicher Kontoaktivierung kommt es oftmals zu Problemen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
45
Aufrufe
1.116
Klaus986
K
H
Antworten
9
Aufrufe
328
Anz
Anz
W
Antworten
8
Aufrufe
1.137
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten