Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 Tagen von Aldi das Medion Life P4310 gekauft, und bekomme bei der Einrichtung des Smartphones langsam Kopfschmerzen.

Als erstes fiel mir auf, dass ich auf den Android Market nicht zugreifen kann, solange ich das Handy nicht mit dem Google Konto verknüpft habe.

Dabei gehe ich folgendermaßen vor.

Ich klicke auf das App-Zeichen von "Android Market"
Worauf dann folgende Nachricht erscheint:

Konto hinzufügen

Sie können mehr als ein Google-Konto auf Ihrem Telefon verwenden, z.B. ein geschäftliches und ein privates Konto. Ein Google-Konto lässt sich in wenigen Schritten hinzufügen

Wählen Sie "Weiter", um fortzufahren oder drücken Sie auf die Zurücktaste um den Vorgang zu beenden.

Ich klicke auf "Weiter"

Darauf erscheinen folgende Auswahlmöglichkeiten:

Sie haben noch kein Google-Konto? --> Erstellen
Sie haben schon ein Google-Konto? --> Anmelden

Da ich schon ein Google-Konto besitze wollte ich mich damit anmelden.

Folgendes passiert beim Anmelden:

Nutzername und Passwort eintragen und auf Anmelden klicken.

Ihr Telefon muss zu Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern.

Nach kurzer Wartezeit dann folgende Meldung:

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder IHr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Hmm... Vielleicht ist mein altes Konto ja nicht damit kompatibel. Also erstellen wir halt n Neues. Worauf dann folgendes passiert:

Bei Erstellen:

Name und Familienname eintragen und Wunschemail-addy@googlemail.com auswählen, auf weiter klicken.

Ihr Telefon muss zu Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern.

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder IHr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

WAS MACH ICH FALSCH????? :confused2:

Ich ging schon davon aus, dass ich evtl ne schlechte Verbinung hatte. Aber egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort ich mich aufhalte. Es geschieht immer das selbe.

Aber ohne das Google-Konto lässt sich nun mal leider n Großteil des Handys nicht benutzen.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Danke, gruß Area5x!

Moin,

das sollte auf Anhieb funktionieren. Bist du über W-lan online
oder mit 2g bzw. 3g? Eventuell ist auch der falsche Zugriffspunkt eingestellt.

Das Google Konto benötigst du für den Market das der Typ des Smartphones übermittelt wird und somit inkompatible Apps herausgefiltert werden können.

Grüße

Hallo Stoik,

da ich im mom noch über ne Prepaidkarte von O2 Online gehe, gehe ich vorher immer auf

- Einstellungen - Drahltos & Netzwerke - Mobilfunknetze - und dann auf Daten aktiviert.

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte dass dann 3G sein, oder?

Als Zugangspunkt ist O2 Internet angeklickt. Internet generell ging bisher auch Problemlos. Hab es jetzt mal testhalber auf O2 Internet Prepaid gestellt. Allerdings ohne Erfolg. Die Meldungen sind nach wie vor die gleichen.

Falls du es noch nicht versucht hast, stell dort mal bei Netzwerk Modus nur GSM ein wenn dort automatisch oder nur WCDMA(3G) eingestellt sein sollte.

Kann vielleicht dran liegen das das 3G Netz zu schwach ist und wärend der anfrage auf den Google Server zwischen 2G und 3G hin und her wechselt.

Alternativ mal über WLAN versuchen.

Grüße

Leider hat die "nur GSM" Einstellung auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

WLAN kann ich leider im Moment nicht testen, da ich keins habe.
Sobald ich auf einen freien Zugang stoße werde ich dies aber nachholen.

mhm, hast du die Zugriffspunkte mal mit den Infos auf der o2 Webseite abgeglichen? Gehen andere Apps wie Facebook oder Skype (gehen bei meiner Vodafone leider nicht)?

Wegen WLan einfach mal in die Stadt gehen und mal schauen gibt doch mittlerweile fast überall offene WLan Hotspots.

Was ich im Web gerade noch gefunden habe zwar etwas unlogisch klingt ist.

- Datum & Uhrzeit das automatisch deaktivieren und Eigene Zeitzone festlegen (Amsterdam Berlin)
- Neustart des Telefons (Standby-Taste gedrückt halten -> Telefon Ausschalten und wieder hochfahren)

Vielleicht bringt das was.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Area5x
hey:) kurze frage ich habe auch ein htc sensation und auch das gleiche problem. jedoch habe ich auf deine nachricht hin mein handy auch aus geschaltet und es nochmal versuch aber es hat bei mir leider immer noch nicht geklappt hast du vielleicht noch ein anderen tipp wie ich es versuchen könnte ?
lg nightflower

Hast du es ausgeschaltet, oder neugestartet?

Wenn du es komplett ausschalten möchtest, muß in den Einstellungen, unter dem Menü Punkt Power die Schnellstart Option deaktiviert sein.
Sonst wird es nicht komplett abgeschalten => Ruhemodus...:cool2:

Also...

- Datum & Uhrzeit waren bei mir schon deaktiviert und Neustarts hab ich schon einige hinter mir. Was aber beides zu dem oben genannten Ergebnissen geführt hat.

Allerdings ist mir gerade etwas anderes aufgefallen. Und zwar unter

Einstellungen - Konten & Synchr. - Hintergrunddaten

diese waren bei mir deaktiviert. Als ich sie aktiviert habe, und das ganze nochmal angegangen bin, funktionierte es auf einmal.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Fehler wirklich an den deaktivierten Hintergrunddaten lag, aber froh, dass es jetzt geht, bin ich alle mal. ;-)

Trotzdem vielen Dank Stoik. Ohne Deine Hilfe bzw. deinen Gedankenanstößen wäre ich da sicherlich nicht drauf gekommen.

• Danke
Reaktionen: MarKra
Oki freut mich das es geklappt hat.
Mit den Hintergrunddaten ja die Braucht der da, eigentlich kommt da ne Meldung wenn die Hintergrunddaten deaktiviert sind und aktiviert werden müssen.

Grüße

Hi Leute, habe auch nen 1653er Hannsi, wie er hier gern genannt wird.

Alles mitgelesen, gleiches Problem...

Flashback10.0 easy mit dem kernel4alpha6 geflasht und folgende Symptome:

- Der Market lief noch nie in meinem heimischen Wlan, also kommt immer was von wird geladen oder nicht erreichbar.
- Ich habe mindestens 5 Market Versionen ausprobiert und immer Cache und Daten gelöscht.
- Auch in der build.prop habe ich schon andere fingerprints getestet,
ohne Erfolg alles!
Dann unterwegs gewesen und mich per wlan mit dem iphone/mywi verbunden, market funktioniert auf Anhieb! Also was ist da bitteschön los?
Es wird doch nicht an den Ports der Firewall liegen? Ich werde auf jeden fall weiterprobieren...

ja also ich hab auf des mit neu starten gedrückt :) aber es ging trotzdem net :(
lg

Hast du es per 3G und/oder WLan probiert?

Hast du sonst stabilen Inet Zugang? (bsp. mit dem Browser)

ja also ich kann ganz normal ins internet also da hatte ich noch nie probleme.
lg:)

Hi,

Bei mir war es nun so das es selbst bei nem kumpel mit wlan auch nicht funktioniert hat.
Bei mir hat der Market noch nie auf'n Hannsi funktioniert ,also immernoch das problem.

Probier mal den WLAN-Kanal zu ändern. Kanal 4, Kanal 6 und Kanal 8 sind die wohl berühmtesten und kommunizieren am Besten mit anderen Geräten.

mfg Marcel

in der Google kontoübersicht auf > Autorisierung von Anwendungen und Websites > auf bearbeiten klicken und nach Login >Schritt 1 von 2: Neues anwendungsspezifisches Passwort generieren > Namen eingeben zb. Androide > dann Passwort generieren klicken und jetzt einfach auf dem Handy deinen normalen Google benutzernamen angeben und das neu generierte Passwort und es geht :)

Moin,
beim Versuch, mich via Android 3.0.1 auf meinem Google-Konto anzumelden erhalte ich folgende Meldung:

Code:
Ihr Nutzername und Ihr Passwort stimmen nicht überein.

Von jedem anderen Gerät funktioniert der Login fehlerfrei. WLAN ist aktiv.

Woran kann's liegen?

Gruß, Ingo

Tippfehler?

Leider nein. Hab extra das Passwort geändert.

Egal ob @googlemail.com oder @gmail.com oder nur vorname.nachname:

In allen Fällen kommt bei diesem Konto dieselbe Meldung.

Hab kürzlich die 30 Tage vorhaltende Sicherheitsabfrage für dieses Mailkonto aktiviert. Kann's daran liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: