A
Area5x
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4 Tagen von Aldi das Medion Life P4310 gekauft, und bekomme bei der Einrichtung des Smartphones langsam Kopfschmerzen.
Als erstes fiel mir auf, dass ich auf den Android Market nicht zugreifen kann, solange ich das Handy nicht mit dem Google Konto verknüpft habe.
Dabei gehe ich folgendermaßen vor.
Ich klicke auf das App-Zeichen von "Android Market"
Worauf dann folgende Nachricht erscheint:
Konto hinzufügen
Sie können mehr als ein Google-Konto auf Ihrem Telefon verwenden, z.B. ein geschäftliches und ein privates Konto. Ein Google-Konto lässt sich in wenigen Schritten hinzufügen
Wählen Sie "Weiter", um fortzufahren oder drücken Sie auf die Zurücktaste um den Vorgang zu beenden.
Ich klicke auf "Weiter"
Darauf erscheinen folgende Auswahlmöglichkeiten:
Sie haben noch kein Google-Konto? --> Erstellen
Sie haben schon ein Google-Konto? --> Anmelden
Da ich schon ein Google-Konto besitze wollte ich mich damit anmelden.
Folgendes passiert beim Anmelden:
Nutzername und Passwort eintragen und auf Anmelden klicken.
Ihr Telefon muss zu Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern.
Nach kurzer Wartezeit dann folgende Meldung:
Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder IHr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.
Hmm... Vielleicht ist mein altes Konto ja nicht damit kompatibel. Also erstellen wir halt n Neues. Worauf dann folgendes passiert:
Bei Erstellen:
Name und Familienname eintragen und Wunschemail-addy@googlemail.com auswählen, auf weiter klicken.
Ihr Telefon muss zu Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder IHr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.
WAS MACH ICH FALSCH?????
Ich ging schon davon aus, dass ich evtl ne schlechte Verbinung hatte. Aber egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort ich mich aufhalte. Es geschieht immer das selbe.
Aber ohne das Google-Konto lässt sich nun mal leider n Großteil des Handys nicht benutzen.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Danke, gruß Area5x!
ich habe mir vor 4 Tagen von Aldi das Medion Life P4310 gekauft, und bekomme bei der Einrichtung des Smartphones langsam Kopfschmerzen.
Als erstes fiel mir auf, dass ich auf den Android Market nicht zugreifen kann, solange ich das Handy nicht mit dem Google Konto verknüpft habe.
Dabei gehe ich folgendermaßen vor.
Ich klicke auf das App-Zeichen von "Android Market"
Worauf dann folgende Nachricht erscheint:
Konto hinzufügen
Sie können mehr als ein Google-Konto auf Ihrem Telefon verwenden, z.B. ein geschäftliches und ein privates Konto. Ein Google-Konto lässt sich in wenigen Schritten hinzufügen
Wählen Sie "Weiter", um fortzufahren oder drücken Sie auf die Zurücktaste um den Vorgang zu beenden.
Ich klicke auf "Weiter"
Darauf erscheinen folgende Auswahlmöglichkeiten:
Sie haben noch kein Google-Konto? --> Erstellen
Sie haben schon ein Google-Konto? --> Anmelden
Da ich schon ein Google-Konto besitze wollte ich mich damit anmelden.
Folgendes passiert beim Anmelden:
Nutzername und Passwort eintragen und auf Anmelden klicken.
Nach kurzer Wartezeit dann folgende Meldung:
Hmm... Vielleicht ist mein altes Konto ja nicht damit kompatibel. Also erstellen wir halt n Neues. Worauf dann folgendes passiert:
Bei Erstellen:
Name und Familienname eintragen und Wunschemail-addy@googlemail.com auswählen, auf weiter klicken.
WAS MACH ICH FALSCH?????
Ich ging schon davon aus, dass ich evtl ne schlechte Verbinung hatte. Aber egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort ich mich aufhalte. Es geschieht immer das selbe.
Aber ohne das Google-Konto lässt sich nun mal leider n Großteil des Handys nicht benutzen.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Danke, gruß Area5x!