Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mantukasde schrieb:
Welchen netz hast du?

Habe die Internet Flatrate von blau.de

Im Internet bin ich und es klappt sonst alles.

Marko230581 schrieb:
Egal was ich mache, ich kann mich nicht im market anmelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung. "Keine stabile DATENVERBINDUNG"
Über den Browser habe ich mir ein Konto erstellt nur die Anmeldung die
Ich zum market brauche geht nicht.
Willkommen ;)
Du gehst per Wlan oder per Mobilfunk-Datenverbindung ins Internet?
Wenn Mobilfunk: Welcher Provider?

Ansonsten klappt aber Internet mit dem X3, habe ich das richtig verstanden?

Bei mir hatte sich gleich beim ersten Aufruf der Market aktualisiert, ist bei mir die Version 2.3.6, zu finden unter Menü/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle -> dort den Market antippen.

Da gibts auch noch weitere Optionen, Berechtigungen sind bei mir gegeben für: Netzwerkkommunikation, Ihre Konten, Speicher, Anrufe, System-Tools. Eventuell hast Du ungewollt dem Market eine der Berechtigungen entzogen?

Major Tom

P.S.: Bei mir mußte ich in der Bestätigungsmail von Google zur Anmeldung nen link anklicken, erst dann war mein Google-Konto freigeschaltet.

Marko230581 schrieb:

Menü-->einstellungen-->drachlos&netzwerke-->Mobilfunknetze-->zugangspunkte-->
da steht bei dir bestimmt eplus profil für internet nicht mms geh rein
APN: internet.eplus.de
Username: blau
Passwort: blau
dann soll alles gehen

Marko230581 schrieb:

Bin momentan auch noch bei blau.de und muss sagen, dass Internet über eplus echt nervt. Hab hier leider nur EDGE, ist aber trotzdem langsamer.
Leg mal einen neuen APN an:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte
Menütaste -> neuer APN

Name: Blau Internet
APN: internet.eplus.de
Nutzername: blau
Passwort: blau
Authentifizierungstyp: PAP

Alles andere auf Standard.

• Danke
Reaktionen: Major_Tom
Hallo zusammen,

ich darf ergänzen:

Beim Einlegen einer Simyo-SIM wurden vermeintlich die Internet-Einstellungen automatisch vorgenommen. Dummerweise aber "wap.eplus.de" statt "internet.eplus.de"

Die geschilderten Sympthome passen dazu, Internet scheint zu funktionieren, tut das aber nicht richtig.

Grüße, Michael

• Danke
Reaktionen: Major_Tom
MorphX schrieb:
Alles andere auf Standard.
Oder aber noch den DNS-Server auf 8.8.8.8 (Google-DNS) - meist sind die Provider-DNS hoffnungslos überlastet ;)

Werde ich mal ausprobieren danke dir. Ich dachte immer, man "muss" den Provider DNS verwenden.

Wenn kein WLAN aktiv ist, nutzt das Gerät, so eingerichtet und aktiviert, automatisch den mobilfunkbasierenden Internetzugang.

Zum Thema Google-Account und Market gibt's ja schon einige Threads (unter anderem diesen ausführlichen Beitrag) in diesem Forum. Was hast Du denn schon alles ausprobiert?

:confused2: dito

Fröschli, Torres09 & error-.-, wer von Euch hat denn jetzt sein Gerät schon per SEUS neu geflasht und hat dennoch keine Möglichkeit gefunden sein Google-Konto zu speichern?

:confused2: google hat nichts drüber ausgespuckt womit ich was anfangen könnte :cursing:
helf mir auf die sprünge

Was jetzt? Wonach hast Du Google befragt was nicht schon hier in diesem Thread oder Unterforum stünde? Komm, lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen! Wir sind hier schließlich in einem Technikforum, weshalb der Glaskugelmodus dem Esoterikforum hier nicht funktioniert. ;)

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem HTC Sensation. Ich wollte mir die neue Facebook App herunterladen. Dafür musste ich aber ein Google Konto hinzufügen. jetzt ist mein Problem, dass keine stabile verbindung zum Server hergestellt werden kann und ich mich somit nicht verbinden kann mit dem Server um die neue Facebook App herunterzuladen.

Was muss ich tun damit das funktioniert?

~
Keromida

Problem hat sich gelöst =) Ich musste mein Handy lediglich neustarten =)

~
Keromida

hey!

ich habe das gleiche problem,internet geht aber wenn ich mein google-konto anmelden will kommt auch das mit der fehlenden stabilen datenverbindung..

hab die internet-flat von aldi talk

was muss ich machen?
lg

cythrox

APN fürs Internet einstellen ;)

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
APN fürs Internet einstellen ;)

Gruß
Markus

das heißt? ich habe überhaupt keine ahnung von so was =/

vielen vielen dank jetzt klappt alles :)

Diese Meldung ist irreführnd.

Man geht davon aus, dass es Verbindungsprobleme im Sinne von Empfangsstärke gibt.

Leider hat Android noch so einige "Übersetzungsfehler"...

Gruß
Markus