Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal diesen Tipp:

coverdale schrieb:
- letztendlich klappte es, als ich unter Konten&Synchronisieren "Hintergrunddten" und "Automatisch synchronisieren" aktiviert hatte.

@Lope09:
Nicht gleich ungeduldig werden. Es gibt auch Leute in einem Forum die schlafen Nachts für gewöhnlich.
Die im Sensation-Forum können dir bestimmt mehr helfen als wir hier.
Vielleicht stellst deine Frage mal dort:
HTC Sensation Forum auf Android-Hilfe.de

Hallo Leute :) eem ich habb ein groses problem und brauch unbedingt hilfe...also ich hab ein samsung galaxy ace s5830 vor 2 woch gekauft und meine kusine wollte meine sperrung knacken (ich hatte ein muster) naja und sie hat es so oft probiert biss ich jetzt mein google konto eingeben muss,,doch das weis ich nicht mehr,,ich weis mein passwort und mein benuzerkono nicht mehr und komm nicht mehr in mein handy hinein ;/ bitte helft mir schnell
Grüsse GIRL :),, ich binn neu und weis nicht so recht ob ich es richtig schicke also nimmt es mir nicht übel, ich brauch nur eine antwort (HILFE)

Hey, guck hier mal nach! Du wirst aber um einen Datenverlust nicht drumrum kommen ;)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Ich habe das gleich Problem nur ich verstehe nicht ganz wie man einen neuen Zugangspunkt erstellt, ich finde das in meinen Einstellungen nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd, ich hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen :-D

Kitty4 schrieb:
... nur ich verstehe nicht ganz wie man einen neuen Zugangspunkt erstellt ...

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> Menu -> Neuer APN

Okay soweit bin ich jetzt gekommen und was gebe ich dann in die textfelder ein wenn ich den neuen apn erstelle?

Halli hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen das Xperia x8. Seither habe ich immer mal wieder versucht mich mit meinen Googledaten anzumelden um Android nutzen zu können... Dies, sowie der Versuch ein neues Konto zu errichten füht jedes Mal dazu, dass mein Handy mir sagt: Es konnte keine stabile Verbindung zum Server erstellt werden...(Trotz vollem W-Lan empfangs)
Deshalb meine Frage: Was tun?

Bemüh doch bitte die Forensuche. Es gibt diverse Threads in denen alle Einstellungen der jeweiligen Provider aufgeführt sind.

Grundsätzlich sollte man neue Google-Accounts am großen Computer anlegen und nur bereits bestehende Google-Accounts am Smartphone einrichten.

Zweiter Knackpunkt ist, sich mit @gmail.com und nicht mit @googlemail.com anzumelden. Ja, auch dann, denn man seinen Google-Account in Deutschland angelegt hat.

Hilft das immer noch nichts, kann man auch versuchen sich vorab im (G)Talk anzumelden oder über den Smartphone-Internetbrowser bei GMail einzusteigen.

Es könnte auch hilfreich sein, während der Einrichtung des Google-Accounts per WLAN keine SIM-Karte im Gerät zu haben. Aber DAS Patentrezept gibt's leider nicht. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..es hilft alles nichts :(
Ich denke ich muss aufgeben es selber schaffen zu wollen und muss in irgendeinen shop gehen und einen Fachmann fragen :/
Ärgerlich!
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;)

Dein Gerät zurücksetzen kannst Du auch selbst! ;) Dazu musst Du nicht erst zu einem Verkäufer gehen ...

Was hast Du denn nun schon alles ausprobiert? Kommst Du mit dem WLAN auch sicher ins Internet?

Ich habe das anmelden schon mit und ohne Simkarte versucht, ich war in verschiedenen Wlan netzen, habe es mit meinem, und anderen googlekonten versucht und ich weiß nicht was ich alles probiert habe :(
Meinst du nach dem Zurücksetzen funktioniert sicher?

Leider scheint es tatsächlich Geräte zu geben, bei denen das Einrichten des Google-Kontos erst nach dem Zurücksetzen funktioniert. So einen Fall hatten wir erst unlängst in einem anderen Forum. Lästig ist das nur deswegen, weil das den Verlust der persönlichen Daten und Einstellungen nach sich zieht.

Auch das Zurücksetzen hat nicht geklappt :(
Ich bin echt Ratlos! Da dies ein Smartphone ist und eigentlich ja für Android und google ausgelegt ist bin ich etwas enttäuscht :(

Hast du auch einfach mal probiert per Browsers ins Internet zu gehen. Also funktioniert auch 100%ig die Verbindung.

Also wenn nicht einmal das zurücksetzen hilft, dann bleibt wohl nur mehr das Flashen per SEUS. Aber das ganze ist schon sehr seltsam.

Hab genau das selbe Problem!! Hast du das inzwischen gelöst??
Wenn ja, wie? :confused2:

Hallo zusammen,
Frustriert und etwas verzweifelt habe ich
mich heute im Forum angemeldet.
ich habe ein x3 ergattert und bin im Grunde Seher zufrieden.
Es ist mein erstes smartphone.
Zu meinem Problem.
Egal was ich mache, ich kann mich nicht im market anmelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung. "Keine stabile DATENVERBINDUNG"
Über den Browser habe ich mir ein Konto erstellt nur die Anmeldung die
Ich zum market brauche geht nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne macht es keinen Spaß.

Danke.

Gruß
Marko

Welchen netz hast du?