Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend liebe Gemeinde...
(Ich bin neu hier und hoffe das es das Thema noch nicht gibt,wenn ja verzeiht mir bitte:scared: )

Sohoo vorweg,ich hab nich viel Ahnung von von handys nur das dürftige..

Also zu meinem problem,hab seit gestern das Handy und komm ganz gut zu recht,der Verkäufer sagte mir das ich ein google konto haben muss wegen dem apps aus dem market..

Ok hab ich bsp. name : meier_andrea@yahoo.de is da mein anmelde dings.
komm über Lappi auch rein,ich das also im handy eingeben und gut.

so dann probleme wegen google mail gehabt..ich also über laptop dazu die mail addy gemacht : meierandrea@googlemail.de..
mail funzt nun auch..

AAAAber das problem was ich nun hab is das ich den talk nich angemeldet bekomme,da steht auf meinem handy immer:

"Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen.
Wenn dies ein Google Appskonto ist, stellen sie sicher, dass der Chat-dienst für dieses Konto aktiviert ist"

Ich raff nich was er von mir will:confused:

Seid ihr so lieb und helft mir?
Danköööö

Wie wär's, wenn Du Deinen Google-Account auch unter Konten bei den Telefoneinstellungen eintragen würdest? ;) Das reicht einmal für alle Google-Aktivitäten.

Und bitte mach' das unbedingt mit meierandrea@gmail.com und keinesfalls mit meierandrea@googlemail.com. Warum, kannst Du hier nachlesen.

Übrigens: Herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja bei konten is es ja drin und syncronisiert auch,mail funzt auch nur dieses blöde talk nicht. :(
das googlemail stand da nach der eingabe von ganz alleine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soho hab nun nochmal mit gmail angemeldet und talk geht immer noch nicht und zeigt mir weiterhin an das irgendein chat dienst deaktiviert ist...

ich weiß nich wo und was und überhaupt....

bin kurz davor das handy nochmal platt zu machen :(

Das Thema darf geschlossen werden ,habs einfach auf werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu gemacht,nu läuft es rund :)

Danke für die Hilfe :)

Hallo,

ich habe gestern mein Samsung GT Galaxy 3 i5800 erhalten. Es klappt auch alles super, bis auf die Tatsache, das es das Google Mail Konto nicht erkennt. Ich habe eine Prepaid Karte von D1. WIr haben hier WLAN zu Hause. Internet funktioniert auch einwandfrei. Ich habe dann heute morgen bei google mail am Laptop ein Konto eingerichtet, damit ich Apps laden kann. Wollte es dann auch am Handy einrichten bzw. anmelden, aber da kam die Nachricht, das Nutzername und Passwort nicht überein stimmen. Dem war/ist nicht so.
Wenn ich am PC in das google mail Konto gehe, um was runterzuladen, dann kommt die Nachricht, das kein Android Handy mit diesem Konto verknüpft sei und das man sich mit einem anderen Konto anmelden soll.
Ich hab schon alles versuct, nur mit dem zweiten Konto noch nicht. Das ist auch alles auf englisch und so gut kann ich das nicht. Hab das Handy auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das geht auch nicht. Was muss/kann ich bloß tun?

Bin schon total deprimiert - hab Bammel, das das Tel. im Eimer ist...

Könnt ihr mir helfen?
Sandra

Hast du mal versucht, als Benutzername die komplette E-Mail (name@googlemail.com) zu verwenden oder auch nur den Namen ohne @googlemail.com?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich geb immer den Name ein und @googlemail... macht das tel. selber hinten dran, ich kann das gar net steuern.
Ich hab schon gedacht, wenn mir das Konto am PC sagt, das es kein Android Tel. erkennt und ich mir ein anderes Konto einrichten soll, kann es viell. sein, das ich am Konto was net eingegeben habe?! Denn da steht die Handy Nummer, aber net, was es für ein Tel. ist, woher sollen die das auch wissen... Aber danach wurde ich auch net gefragt, ich konnte es nirgends eingeben...

Ich hatte am Anfang bei mir Probleme mein zweites Google-Konto einzubinden, das hat dann über einen Trick funktioniert. Vielleicht hilft das dir auch weiter:
Youtube-App starten und dich dort mit den Anmeldedaten vom Google-Konto anmelden (da gabs glaube eine Extra Option). Wenn das geklappt hat die Youtube-App im Hintergrund laufen lassen und unter den System-Einstellungen -> Konten versuchen das Google-Konto im Handy hinzuzufügen.

Danke, hab ich grad probiert, aber you tube geht bei mir so, da j adas Internet funktioniert, ich muss mich da gar net anmelden. Sobald mein WLAN an ist, geht sämtliche vorinstallierten Apps, nur mein Handy erkennt n - krieg schon langsam schlechte Laune....das google mail konto nicht. Ich könnt verzweifeln

Kannst ja trotzdem mal das mit dem Youtube-Konto versuchen (geht bei mir über Menütaste -> Mein Kanal). Sinn des ganzen ist ja nur, dass das Handy denkt, du bist schon bei Google angemeldet, weil die Konten von Youtube und Google miteinander verwurstelt sind.

Hallo!

Versuch doch mal direkt am handy ein konto einzurichten :) Ich hatte vorher keins, habe es dann aber direkt am handy eingerichtet.

Gruss,

icewind

Ich möchte den Thread nochmal kurz hochholen, nachdem Google mich hier hingeführt hat. Nerviges Problem mit dieser Aldi Talk bzw. Medion Mobile Geschichte.

Wie mein Vorposter schon schrieb möchte ich hiermit bestätigen welche Änderungen gemacht werden müssen.

Standardeinstellung: wap.eplus.de

Diese Einstellung des APNs ist falsch und muss folgendermaßen geändert werden:

internet.eplus.de​

:cool2::smile::cool2:

@Tito: Wurden bei Dir keine 2 APNs angelegt?
Einer für WAP uind einer für GPRS?

im ersten Post ist was drin, was ich nicht einordnen kann:
---
Ich hab schon alles versuct, nur mit dem zweiten Konto noch nicht. Das ist auch alles auf englisch und so gut kann ich das nicht
---
Wie englisch?
Wo?

Bei englisch faellt mir nur ein:
y ungleich z und die Sonderzeichen sind auch alle verschoben
Tipp doch mal dein pwd am rechner erst in ein leeres notepad Blatt rein, dann siehst Du was Du eingegeben hast.
Im Handy gibt es irgendwo die Einstellung, dass das passwort sichtbar sein soll, oder nur beim tippen. Dann gibst es dort ein.
Unterschiede gesehen?

qaysedcftgb

Aber nur weil die Site evtl. auf englisch ist (welche auch immer sie meinen mag) heißt das doch nicht dass die Tastatur auch auf das englische Layout umgestellt wurde ;)
Dazu muss man ja erst die Tastenkombination Alt+Shift drücken.

Das kann es also auch nicht sein... aber wirklich schlau werde ich aus ihren Postings auch nicht :/ ist ein wenig merkwürdig geschrieben :/

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so wie ich mich erinnern kann nicht. Kanns aktuell nicht nachsehen, war das Desire einer Bekannten.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich hatte anfangs auch Probleme, meine Lösungsvorschläge wären:

-Versuche bei deinem Android die Endungen @gmail.com dann @googlemail.com
-Erstelle ein neues Konto am Handy, alternativ am Pc (+Punkt 1)
-Resete dein Handy (Daten zuerst speichern!)
-Immer den kompletten Nutzername eintragen, Passwort richtig eintragen
-Bei mir lief es schlagartig nach einer aktuallisierung von Android (flash wäre aber wirklich der letze Schritt!)

Hast du zugriff auf einen anderen Androiden? Teste an einem anderen Handy ob überhaupt dein Konto angenommen wird! So könntest du dir viel Stress ersparen - wenn es auch nicht funktionieren sollte wende dich an den Sup von Google oder wende dich an deinen Verkäufer, ein Android ohne Googlekonto ist nicht voll nutzbar...!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Lg Loler

Ich habe das gleiche Problem, suche mir einen Wolf, finde es aber nicht :-( es handelt sich bei mir um ein Sensation, hänge jetzt bereits seit sechs Stunden fest,ob WLAN oder Mobile Verbindung, keine Chance... :-( ??? Kann mir jemand helfen???
VIELEN DANK IM VORAUS !!!

???