Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, fangen wir mal an.
Du hast dir also ein @googlemail.com Konto angelegt, mit Bestätigung und gedöns.
Hast du mal versucht am Rechner dich mit dieser Adresse bei Google. de anzumelden? Um zu testen, ob das Konto aktiv ist?

Wenn ja würde ich dir raten mal im recovery mode ein Factory Reset (Data wipe) zu machen und hinterher erneut in den Einstellungen das Konto hinzufügen. Oder einfach den Market aufmachen.

Viel erfolg

Sent from my Galaxy 3 - Kyrillos v5.7

• Danke
Reaktionen: Akeej
Criminal23 schrieb:
Ok, fangen wir mal an.
Du hast dir also ein @googlemail.com Konto angelegt, mit Bestätigung und gedöns.
Hast du mal versucht am Rechner dich mit dieser Adresse bei Google. de anzumelden? Um zu testen, ob das Konto aktiv ist?

Wenn ja würde ich dir raten mal im recovery mode ein Factory Reset (Data wipe) zu machen und hinterher erneut in den Einstellungen das Konto hinzufügen. Oder einfach den Market aufmachen.

Viel erfolg

Nur auf meinem Handy funktioniert es nicht auf'm pc schon ..
Wenn ich zum Market will steht da auch ich brauche ein google konto..

Melde dich in Android mal mit @gmail.com statt @googlemail an, hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme verursacht.

Mal ein paar andere Fragen:

Hast du unter Einstellungen -> Konten und Sync ein Google Konto eingetragen? (siehe screenshot)

Hast du eine Internetverbindung?

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    8,5 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Akeej
Criminal23 schrieb:
Mal ein paar andere Fragen:

Hast du unter Einstellungen -> Konten und Sync ein Google Konto eingetragen? (siehe screenshot)

Hast du eine Internetverbindung?

Wie gesagt mit google Konto kann ich mich nicht anmelden auf meine Handy~
Ja,ich hab Internetverbindung.

kaimauer schrieb:
Melde dich in Android mal mit @gmail.com statt @googlemail an, hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme verursacht.

Wie soll ich das machen?:)

Was hast du denn für eine Firmware drauf?
Mach dir doch mal mit Titanium Backup eine Sicherug und danach einmal wipe.

Unter Einstellungen->Allgemeine Synchronisierungseinstellungen->Konten verwalten, kannst du zunächst das Googlekonto löschen und dann neu erstellen, aber eben mit @gmail.com im Benutzernamen.

Criminal23 schrieb:
Was hast du denn für eine Firmware drauf?
Mach dir doch mal mit Titanium Backup eine Sicherug und danach einmal wipe.

Ohne market titanium backup? hmm :D

Löschen des Google Kontos ist übrigens nicht so ohne weiteres möglich. Man erhält eine Meldung, dass Programme installiert sind, die vom Google Konto abhängig sind.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Keinbockwurst schrieb:
Ohne market titanium backup? hmm :D

Haste denn mal nach titaniumbackup.apk gegooglet ;-) kann man auch ohne Market installieren ;-)

Wie Weit bist du denn mittlerweile gekommen?

Edit: Das erste angelegte Google Konto kann nicht gelöscht werden, weil es aktiv im System eingebunden ist. Da hilft nur ein Factoryreset

Sent from my Galaxy 3 - Kyrillos v6 / G3Mod v1.3 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Criminal23 schrieb:
Haste denn mal nach titaniumbackup.apk gegooglet ;-) kann man auch ohne Market installieren ;-)

Wie Weit bist du denn mittlerweile gekommen?

Edit: Das erste angelegte Google Konto kann nicht gelöscht werden, weil es aktiv im System eingebunden ist. Da hilft nur ein Factoryreset

Nicht sehr weit :s

Hast du denn mal mit nem factoryreset versucht?
Weil ein Android ohne Google Konto macht net viel Sinn ;-)

Hey Leute!

hab leider keinen passenden Eintrag im Forum gefunden was mein Anliegen betrifft.

Ich habe die SIM Karte aus meinem S2 rausgenommen um eine alte SIM karte reinzumachen (simlockfrei). nun da ich meine SIM karte wieder im s2 platziert hab kann ich plötzlich nicht mehr auf mein google konto zugreifen und es erscheint die meldung "Anmeldefehler für ***@googlemail.com

ich kann zwar dort mein passwort eingeben welches aber nicht erkannt wird.hier erscheint folgende meldung: "sie haben das falsche passwort eingegeben oder ihr konto wurde geändert"

jedoch habe ich NICHTS daran geändert...

hat irgendjemand rat!? bin am verzweifeln da ich so auch nicht auf den market zugreifen kann :-(

vielen dank für eure hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du keine passwörter oder so verwechselt hast, bleibt dir nicht mehr soo viel...
kommst du per pc in deinen google account?

wenn nicht, lass deinen Google account (am pc) zurücksetzen, wenn du das mal aktiviert hast...das heißt, es wird ein neues passwort generiert, und dir an eine von dir alternativ angegebene e-mail adresse oder telefonnummer gesendet...(es gehen keine daten verloren, nur das pw sollte zurückgesetzt werden...vll behebt das das problem)
wie gesagt, das am pc machen, damit meine ich nicht auf werkseinstellungen im telefon stellen ;)

wenn du per pc noch in deinen google account rein kommst, musst mal gucken ob da i-was verstellt/anders ist...(möglicherweise wurde der acc gehackt?! was auch sein könnte, wenn du nicht rein kommst und jem. vll das pw geändert hat...)

also das pw würde ich so oder so danach ändern...

bin auf deine antwort gespannt

mfg.
Deco
das

danke erstmal für die tipps!

also per pc kann ich ganz normal auf mein google konto zugreifen und das passwort auch ändern.
habe nun am pc das passwort geändert und versucht mit dem neuen passwort über das s2 in den account zu gelangen,funktioniert aber nicht sondern die meldung dass ein netzwerkfehler aufgetreten sei erscheint...

was bleibt mir noch übrig? konto löschen und werkseinstellungen!?
hoffentlich doch nicht...

mach mal das phone aus, nehm den akku raus, warte 2 minuten, lege den akku wieder ein, und starte das phone...

dann schreib nochmal, obs funzt oder nicht

mfg.
Deco

achso, hast du internet am handy über w-lan oder mobilen datentransfer an?

Zuletzt bearbeitet:
ne leider funzt das nicht...

hab wlan und datentransfer aktiviert

hhmmm surfen funzt noch ja?

also kann es die datenverbindung auch nicht sein...
jetzt wirds ja langsam schwierig...

steht dein google konto noch da, wenn du in den einstellungen auf "Konten und syncro..." gehst?

Servus beinand. Die Forensuche hat mich hierher geführt. Ich hab zwar ein HTC Legend, aber ich hab ganz genau das gleiche Problem, und zwar seit ziemlich genau dem gleichen Zeitpunkt wie henne_88. Hab vor ca. 1 Stunde SIM-Karte gewechselt und seitdem klappt's nicht mehr. Mit keiner meiner beiden SIM-Karten. Akku rausnehmen etc... hilft alles nix. Schon sehr schräg. Einen Factory reset möchte ich möglichst vermeiden, wär super wenn hier irgendjemand Abhilfe wüsste.

Edit:
Ja, das Konto gibt's noch. Nur die Anmeldung geht nicht mehr. Internetverbindung besteht auch, surfen funktioniert ganz normal, APN Einstellungen hab ich auch schon zurückgesetzt. Hilft alles nichts...
Hab sogar ein neues, 2. Google Konto mit dem Handy angelegt. Mit dem gibt's auch keine Probleme.... Nur mit meinem eigentlichen Konto.