Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, wurschtel mich da gleich mal durch. :)

Edit: Bringt mir leider nichts, da ich ja nicht nur das Market-Problem habe, sondern mich gar nicht bei Google anmelden kann. :-/ habe 3 verschiedene Adressen ausprobiert....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dabayer,

dein erster eintrag ist mal voll daneben. stell mich nich als dau hin, wenn du selber nicht lesen kannst. offensichtlich hast du ja danach bemerkt, dass ein verbreiteter bug ist.

an alle anderen vielen dank für euer engagment. ich habe es inzwischen geschaft. und zwar so:
  1. Datum und Uhrzeit nicht automatisch mit Netzwerk synchronisieren und auf die richtige Zeitzone/Uhrzeit/Tag achten
    Menü->Einstellungen->Datum und Uhrzeit->Automatisch (deaktiviert)
    Des Weiteren darauf achten, dass die Zeitzone richtig gewählt ist (Sommerzeit=GMT+02:00, Winterzeit=GMT+01:00) und die Uhrzeit stimmt, sowie der Tag
  2. Wechseln vom Mobilen Datennetzwerk in ein WLAN und dann Anmeldevorgang erneut starten
  3. Abmelden und neu anmelden bei GoogleTalk
  4. Reset des Handys
    Menü->Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurück
    ABER ACHTUNG - es werden alle Telefonbezogenen Daten gelöscht (nicht die auf der SD)
So mittlerweile laufen die google apps, aber ich kann nix downloaden.. aber schon mal ein schritt näher...

• Danke
Reaktionen: thunderstorm
Weiterer Hinweis: Über W-Lan kann man alle Apps downloaden und danach auch über die mobile Datenverbindung nutzen - also über umwegen, aber es geht!

gruß

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
nachdem ich für kurze Zeit die SIM-Karte eines Freundes in meinem Spica stecken hatte kann ich mich nicht mehr bei meinem Googlekonto anmelden.
Normalerweise erscheint nach einem SIM-Wechsel ja der "Anmeldefehler", wo man dann wieder sein Passwort eingeben muss. Bei mir kam diese Meldung nicht, erst als ich den Market öffen wollte kam die Google Schnelleinrichtung. Wenn ich dort allerdings versuche, mich anzumelden erscheint die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".
Ich bin aber mit WLAN verbunden, Internet usw. funktionieren. E-Mail und Passwort stimmen auch, am PC kann ich mich damit einloggen. Ich habe es jetzt die letzten paar Tage immer wieder probiert, es ist also auch kein temporäres Problem bei Google. Was kann ich jetzt noch machen? Ich hab noch ein Samdroid-Backup auf dass ich mein Handy zurücksetzen kann, aber das liegt schon eine ganze weile zurück und ich will nicht alle Apps neuinstallieren müssen...

Vielen Dank
LG auja

Ich wollte nicht mehr länger warten, hab jetzt halt doch das Samdroid-Backup gemacht, hin oder her... Jetzt geht glücklicherweise wieder alles. Seltsam fande ich die Sache aber schon...

Hi,
war vielleicht in den einstellungen unter "drahtlose netzwerke" nicht der richtige anbieter eingestellt? das dort eventuell was anderes war und das handy sich daher nicht anmelden konnte??

hast du es dann über W-lan nochmal probiert oder einfah nicht weiter probiert?

achja such funktion Rockt xD

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem google Konto erstellen. Ich habe seid ca. 8 monaten das Wildfire kann aber keine apps herunterladen da ich kann kein google konto erstellen kann. Ich habe alle verbindungen ausprobiert mit dem mobileminternet, mit Wlan, neues konto auf dem händy erstellt neues auf dem Laptop erstellt aber es geht alles nicht.

Was kann ich da machen?

hallo,

also ich habe alles versucht es geht wirklich nur telefon auf werkeinstellungen zürück setzen und nichts anderes....

aber danke für die links , war auf jeden fall hilfreich!:thumbsup:

Erstelle das Konto doch über dein PC auf der Google Seite

So hab ich es damals gemacht

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Habe das gleiche Problem. Auch mehrfach neugestartet, nichts. Hat jemand schon eine Loesung gefunden?

ja, falls ihr nicht gleich nach dem ersten benutzen eures ace das google konto einrichtet, funktioniert es zur zeit gar nichtmehr.

ihr müsst also euer ace auf werkszustand zurücksetzen, sobald es dann zurückgesetzt wurde google einrichten und dann erst alle anderen dinge einstellen. dann gehts.
einfach über die tastatur "*2767*3855#" eingeben und abwarten, bis es sich von selbst wieder anschaltet. nicht unterbrechen!

habs getestet und läuft

aber nicht vergessen, eure daten vorher zu sichern

Hallo,

ich habe mir heute, bzw. gestern, dank Quirin und bhf den neuesten CM für das Blade geholt...

Dann habe ich die Gapps.zip installiert und wollte meinen Googleaccount einrichten. Ich habe eine Datenverbindung (Edge) und kann normal ins Internet.

Ich gebe meinen Benutzernamen ein und mein Passwort, doch nach einiger zeit kommt die Meldung, dass keine stabile Verbindung zum Googleserver bestehe...

Was kann ich machen?

Vielen Dank,
barrios09

P.S. Wlan habe ich nicht und an eine bessere Datenverbindung (HSDPA) komme ich erst Montag in der Schule. So dringend muss ich da aber nicht hin ;)

Falls Provider Eplus, APN von WAP auf web ändern.

• Danke
Reaktionen: Neurotoxisch und barrios09
Nein, habe kein Eplus, sondern O2 (netzclub) :)

Frag mal deine Nachbarn

• Danke
Reaktionen: barrios09
Wenn du browsen kannst (ist dann WAP) must du auf WEB GPRS umstellen. Bei meinem Eplus APN war das defaultmäßig auch falsch auf WAP GPRS = browser funzt, sonst nix (Google Anmeldung, Maps & Co).

• Danke
Reaktionen: barrios09
@WAWA

Hier hat fast niemand Wlan, weil es in unserem Kaff nur einen Privatanbieter gibt...

@mitchde

Wie kann ich das bei den Einstellungen für netzclub-APN einstellen?

Danke!

barrios09 schrieb:
...Wie kann ich das bei den Einstellungen für netzclub-APN einstellen?...

Hier steht, dass Du eine SMS senden musst, dann bekommst Du die Daten aufs Handy geschickt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/100968-mms-apn-fuer-maxxim-o2-netz.html#post1388335[/OFFURL]

Verdammt!

Nix geht mehr...ich habe es heute in der Schule versucht über HSDPA, aber es geht auch nicht :(

Hat google das jetzt deaktiviert, dass man es über die Datenverbindung einrichten kann?

An Wlan komme ich nicht :(

@quirin

Das mit der SMS funktioniert auch nicht, ich kann keine SMS ohne Inhalt versenden, wenn ich einfach einen . rein setze kommt die Rückmeldung, dass der Antrag nicht ausgeführt werden konnte :(