Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du eine mobile Datenverbindung oder WLan aktiviert?

Unter Zugangspunkte muss Web eingestellt sein.
Am besten ist vor der Anmeldung, unter Einstellungen, Sony Ericsson, Download von Einstellungen, mal die Einstellungen herunter zu laden.
Statt ...@googlemail.com, auch mal ...@gmail.com testen.

Habe eine mobile Datenverbindung aktiviert!
EInstellungen herunterladen hab ich schon probiert, funktioniert nicht :-/
Wie meinst du das "Web muss eingestellt sein?"

Kommst du damit auch ins Internet, funktioniert eine Verbindung durch den Browser?

Ja über den Browser komm ich rein!
War auch schon im Handy- Laden, der konnte mir auch nicht weiterhelfen und bevor sie es einschicken soll ich bei Sony Ericsson anrufen...was mir aber eig viel zu teuer ist!

Dann geh mal unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten - zu der GMail-App und lösch dort 'Data & Cache'. Kuck nach einem Neustart obs geholfen hat.

Falls nicht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Leesah
Es geht, es geht, es geht :)
Vielen Dank! :)

Ins normale Internet komme ich zwar, kann mich aber bei Google Mail nicht anmelden. Bis zum Schritt Konto erstellen komme ich immer, dann kommt die Meldung "Ihr Telefon muss zur Einrichtung ihres Kontos mit Google-Servern...". Dort lädt es dann eine Weile und dann kommt jedes Mal "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden." Habe es immer und immer wieder versucht, es geht aber nicht. Wie gesagt, ins normale Internet komme ich, W-Lan funktioniert, durch das fehlende Anmelden kann ich jedoch auch nicht zum Market. Kann man da irgendwas tun?
Hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem!

Hallo,

brauche eure Hilfe: Ich habe mein X10 mini gestern von der reparatur zurück bekommen. seit dem kann ich mich nicht mehr beim market oder anderen google applikationen anmelden. ich bekomme immer 2 fehlermeldungen:

entweder: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

oder: "Es besteht keine Verbindung zum Internet".

Ich habe mich schon hier im forum durchgesucht und den hinweiß gefunden, dass man alles nochmal auf werkseinstellungen zurücksetzten soll. habe ich gemacht, aber hat leider nicht geholfen.

ach so, internetverbindung via browser funktioniert einwandfrei.

lg nicole

Hast du's schon über WLAN versucht?
Nur um auszuschließen, dass es nicht am Provider liegt.
Grüße

Guten Morgen,

ja ist genau das selbe mit WLAN. habe gelesen, dass diese probleme wohl bei den xxx@googlemail und der neuen market version auftreten sollen. das design ist auch ein ganz neues: hintergrund schwarz, schrift grün und dann steht da immer als überschrift U20i einrichten...???

gruß nicole

Hi,
dass das Design anders ist liegt vermutlich an dem Update auf 2.1.
Dabei sind natürlich alle Nutzerdaten verloren gegangen (falls es überhaupt das selbe Handy ist).
Hast du dein Google-Konto denn schon wieder eingerichtet?
Was passiert, wenn du das Handy mit dem Assistenten neu einrichtest?
Grüße

hallo,

das ist ja mein problem, dass ich mich bei google nicht mehr anmelden kann. also über pc oder handybrowser gar kein problem, aber bei market, googlemail oder maps gehts nicht. vor der reparatur hatte ich auch schon 2.1 drauf. habe das handy 2 x mal wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt und einmal über assistenz und einmal manuel wieder eingerichtet. kein unterschied...

bin fast am verzweifeln ;-)

also auch wenns blöd klingt es klingt nach anwender fehler...
irgdnwie nimmt er deine account daten ned.
is evtl dein google account gesperrt? mal am pc einloggen und wenigstens das ausschliessen zu können

Guten Morgen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Meine Emailadresse ist gültig. Ich kann keine Apps benutzen, die irgendwas mit dem Internet zu tun haben (Facebook, Market, You Tube....). Über den Browser läuft alles normal.

Habe das "normale" X10. Habe den Hinweis bekommen, es über WLan laufen zu lassen, aber diese Möglichkeit habe ich nicht.

Bin doch langsam leicht angefressen. ^^

Viele Grüße,
Nadine

Mein Überlegung war halt die Bestellung des Defy doch noch abzulehnen, allerdings hab ich mir gedacht, wenns schon da ist, kannste es auch testen....oO

Hmzt, keine gute Idee.

Ich sitz jetzt hier schon ne halbe Stunde und versuche mein Googlekonto einzurichten, aber das einzige was mir das Defy immer wieder sagt ist das es ned funzt, weils anscheinend nicht für Datendienste ausgerüstet sei?!?..oO

Jemand ne Idee?...oO

- ist wlan verbunden?
- hast du eine simkarte mit der du ins internet gehen könntest im defy?
- hast du schon eine firewall wie droidwall installiert, die evtl was blockt?

-wlan ja, kann surfen etc.
-sim ebenfalls drin.
-nix installiert, kann ja im market ohne das konto nix laden..und ein neues kommt ned in frage, da da meine ganzen Kontakte drauf sind.

ArmedAnger schrieb:
-wlan ja, kann surfen etc.
-sim ebenfalls drin.
-nix installiert, kann ja im market ohne das konto nix laden..und ein neues kommt ned in frage, da da meine ganzen Kontakte drauf sind.

Hab gerade mal auf doof das W-Lan deaktiviert und per mobilem Netz gings dann plötzlich, keine Ahnung warum...oO

Allerdings gabs nen spontanen Reboot nach der ersten installierten App, und die Kontakte musste ich drei mal syncen bevor sie da waren...schaun wer mal wies weitergeht :)