Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
(könnte jemand die beiträge zusammenfassen= ich seh hier keine editierfunktion)

könnte mir jemand dann übern pc die flashplayer app schicken?
falls das nicht illegal ist.
denn ich würde schon gerne auf Youtube gehn können oder icq to go nutzen

danke schonmal

Ok hab die dat. Runtergeladen aber wo muss ich die hintuen??
Aber daabke schonmal fuer den link :thumbsup:

Auf eine Karte oder Stick kopieren und vom TabletPC starten.

Bei mir hat ein "Auf Werkszustand zurücksetzen" + manuelles datum/uhrzeit einstellen geholfen

:confused:So ich habe nach dem Update jetzt das selbe Problem, vorher ging alles supi und jetzt zickt das Telefon nur rum.
Ich hab ja schon ein Konto, war ja vorher schon angemeldet und trotzdem nimmt er mir es nicht
Ins internet kann ich das läuft super ,aber das Googel Konto funzt nicht
Hab irgendwie das gefühl, dass das Update keine so gute Idee war.
Meint ihr ich soll neu updaten oder einfach auf Werkzustand zurücksetzen?!:confused:

SEUS nutzen mit der Repair Funktion- hat bei mir geholfen!!!

Hallo Leute,

auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden, da ich angeblich die SuFu nicht benutzt habe,was ich doch tat:

Seit 5 Tagen habe ich das Ace. Alles schick und schön, aber ich bekomme keine Verbindung zum Google-Server, obwohl mein WLAN-Router das Ace erkennt ( mit Mac-Adresse ). Ständig kommt die Meldung, dass es keine stabile Verbindung zum Server gibt. Nun habe ich schon oft gelesen, dass das kein Ace-spezifisches Problem ist, sondern viele Hersteller betrifft.
Kann mir jemand helfen, damit ich endlich im Market schnüffeln kann ??!!

Zweite Frage:

Ich habe eine 5-Euro-Flatrate-Light bei O2. Dass heisst, dass ich nicht immer im Netz sein will, da ich zu Hause und auf Arbeit Internet habe.
Wenn ich jetzt die Navigation aktiviere, geht das ja nur über die Datenverbindung. Wird dann die ganze Zeit Geld von meinem Konto gesaugt ?

Vielen Dank für Euer Verständnis für meine Dummheit...

bekommt das Ace auch eine gültige IP-Adresse vom Router? (eventuelll Mac-Filter?)
funktioniert das Internet am Ace (Browser)
versuchshalber vielleicht auch mal die Verschlüsselung vom Router abschalten.

Hi,

also das WLAN einzurichten ist beim ACE wohl am einfachsten aller Geräte, die ich bisher in mein WLAN angeschlossen habe.

Die meisten Probleme kommen von nicht korrekten Einstellungen:

Also meine Fragen:

- DHCP am Router aktiviert?
- Welche Verschlüsselung ist im Router aktiviert?
- Richtige SSID angegeben im ACE, wenn im Router SSID versteckt ist?
- Findet dein ACE deinen Router im WLAN Menü?
- Richtiges WLAN Paßwort für deinen Router eingegeben?
- Ace Mac Adresse im Mac Filter des Routers eingegeben?

Gruß

Fanta5

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Lösungsvorschläge !!

An Fanta5:

Ich habe ein Alice WLAN 1121 mit der neuesten Firmensoftware ( gestern Update gemacht ).
DHCP ?? Was ist das ?
WEP-Verschlüsselung am Router
Keine Ahnung, was SSID ist ( ich will doch bloss mein Smartphone wie Otto Normalverbraucher nutzen !! Bin kein Freak in solchen Dingen...)
im Ace Router gefunden, erkannt und verbunden
daher also auch richtiges Passwort eingegeben
mein Router erkennt das Ace mit IP und Mac-Adresse

An Frank: Internet geht tadellos

wer ist Frank? :lol:

dann prüf mal deine Google-Daten, vielleicht ist da was schief gelaufen?
Es kann manchmal auch helfen, bei der Adresse @googlemail.com statt @gmail.com anzugeben.

Falls es keinen zwingenden Grund gibt, WEP-Verschlüsselung einzusetzen, solltest du übrigens auf WPA umstellen, aber das ist ein anderes Thema.

Hallo,

- DHCP heißt, daß dein Router die IP Adressen automatisch an verbundene Geräte vergibt. Diese Option sollte im Routermenü eingeschaltet sein. Ist dies der Fall?
- WEP ist eine zu schwache Verschlüsselung. Bitte WPA \ WPA2 (TKIP) im Router einstellen
- SSID ist der Name deines WLAN Netzwerks (wird im Routermenü eingestelt). Findet dein ACE das WLAN mit dem Namen?
- Was heißt Internet geht tadellos? Mit dem ACE oder mit einem Laptop\PC?

Gruß

Fanta5

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seit gestern versuche auch ich ne Verbindung zum Google-Server zu bekommen.
Hab mir schon alternativ ein Google-Konto eingerichtet.
W-Lan Verbindungsstatus ist "Hervorragend", aber es kann angeblich ´keine stabile Verbindung zum Server´hergestellt werden.
Hat´s bei ABRAFAX jetzt funktioniert?????
Danke für eure Hilfe....

es könnte auch sein, daß die Google-Server ein Problem haben.
Oder euer Internetprovider irgendwas blockiert.

Theoretisch zumindest.

Eventuell mal in einem anderen Wlan das ganze nochmal versuchen.

Danke für die vielen Tipps...!!
Ich habe nochmal nachgeschaut: Es ist eine WPA2-Verschlüsselung.

An Fanta5: Das Internet geht vom Ace aus sehr schnell...
Das Ace erkennt meinen Alice-Router mit Namen
Umgekehrt erkennt der Router das Ace mit IP und Mac-Adresse

Ich werde mal bei einem Bekannten ausprobieren, obs klappt. Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter und bin am Grübeln.

Euch noch ein schönes Wochenende !

HEUREKA ! Ich hab's ?!

heute vom Support folgenden Hinweis bekommen:
Durch Tastenkombination *2767*3855# wird das Ace in den Werkzustand zurückgesetzt und dabei Softwarefehler behoben. ( nur über die Tastatur eingeben, dann geht alles automatisch )
Habe es sofort auf Arbeit ausprobiert- und siehe da: Komme per Internet auf den Market und kann Apps saugen !!!
Dann denke ich mal, wenn ich nach Hause komme und mein WLAN anschmeisse, dass das dann auch funktioniert.

Das ist nicht wirklich eine Lösung. Zumindest eine sehr schlechte. Was ist, wenn ich aber MOTO-Blur benutzen möchte? Kann ich das danach einrichten?

Hab eben noch eine ziemlich geniale andere Lösung gefunden. Und zwar, kann man im Youtube-App ein zweites Konto einfügen und das wird dann in die Synchronisation übernommen :)

Hallo,
seit dem letzten Update kann ich mein Google Konto nicht mehr anmelden.
Es kommt immer wieder "konnte keine Verbindung herstellen"
Kann mir da jemand helfen???