Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bekomme auch immer diese Fehlermeldung,wenn ich ein google Konto einrichten will:

Es besteht keine stabile Verbindung zum Netzwerk. Die könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihre Sim-Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet. Versuchen Sie es erneut, wenn Sie eine Verbindung hergestellt haben.Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

gibts dazu mittlerweile eine Lösung?

Kannst du die gennannten Punkte denn für dich ausschliessen?

dabayer schrieb:
Kannst du die gennannten Punkte denn für dich ausschliessen?

Ja-APN ist richtig eingestellt,Internet funktioniert. Provider ist O2.

Schon über WLAN probiert?

hintergrundsynchronisation aktiviert?

dabayer schrieb:
hintergrundsynchronisation aktiviert?

ja ist auch aktiviert-gibts echt keine lösung ohne auf werkseinstellungen zurückzusetzen?

wenn du bisher keinen Market hast wirst ja ned soo viel Datenverlust haben beim Reset.
Welche Build Version haste denn auf dem Handy? Evtl Chance gleich nutzen und upgraden

dabayer schrieb:
wenn du bisher keinen Market hast wirst ja ned soo viel Datenverlust haben beim Reset.
Welche Build Version haste denn auf dem Handy? Evtl Chance gleich nutzen und upgraden

sind keine updates verfügbar-also wohl die neuste...

sagt das dein handy oder SEUS?
welche haste denn?
Einstellungen - Telefonino - Build Nummer

2.02.a.0.24

Zuletzt bearbeitet:
nunja-hab dann doch noch mal die ganze software per reset drübergebüglt-damit funktionierte es dann tadellos mit dem google-konto-nichstsdestotrotz sollte sich SE diesem Bug mal annehmen....

its not a bug its a feature...

Hallo Leute.
Habe seit kurzem ein Defy u. bekomme ums verrecken kein Googlekonto. Brauche lediglich 1en Kalender mit Termineingabe.Tippe ich den installierten Kalender an u. will einen Termin eingeben,soll ich ein Konto eröffnen.Es wundert mich,das diese simple Officefunktion nicht vorhanden ist.Schweren Herzens also Namen etc. eingegeben-weiter-"dieser Vorgang kann bis zu 5 Minuten dauern", nach kurzer Zeit der Hinweis"es konnte keine stabile Datenverbindung hergestellt werden"-obwohl meine Verbindung gut ist.Habe dann in meiner Not vom PC ein Konto eröffnet u. über diesen Weg auch kein Erfolg. Habt Ihr einen Hinweis?

mikedefy schrieb:
Es wundert mich,das diese simple Officefunktion nicht vorhanden ist.Schweren Herzens also Namen etc. eingegeben-weiter-"dieser Vorgang kann bis zu 5 Minuten dauern", nach kurzer Zeit der Hinweis"es konnte keine stabile Datenverbindung hergestellt werden"-obwohl meine Verbindung gut ist.Habe dann in meiner Not vom PC ein Konto eröffnet u. über diesen Weg auch kein Erfolg. Habt Ihr einen Hinweis?

So eine Simple officefunktion ist ja drin, du brauchst nur einen googleaccount um sie zu nutzen. Und wenn du den nicht willst kannst du dir ja einen anderen Kalender aus dem market laden, aber auch dafür brauchst du einen Account, ist ja schließlich ein market. Oder du lädst dir eine App bei androidpit oder ähnlichen runter und installierst sie manuell.

Wie lange hast du dein defy schon? Manchmal ist der google Account Server ziemlich ausgelastet und dann kann es schonmal dauern, vielleicht auch erst wieder am Montag. Nächstes Problem wäre denkbar wenn du das defy schon eine Weile benutzt. Dann hast du schon einiges am defy eingerichtet und eine nachträgliche Anmeldung kann dauerhaft scheitern. Dann hilft nur noch ein rücksetzen auf werkseinstellung oder unter anwendungen alle caches und gesammelten Daten der google apps löschen. Ist kein defyproblem, allgemein bei androids. Aber eigentlich hat man einen googleaccount oder richtet einen beim Start ein wenn man ein androidgerät kauft.

Hey
ich habe ein Problem: Ich will mit meinem HTC Wildfire auf den Appsmarket zugreifen. Davor muss man sich ja in ein Google konto anmelden. hab ich getan. Dann will das phone sich mit dem google servern verbinden. und obwohl ich mit WLAN verbunden bin, mit dem ich normal auch ins internet komme, kann das handy keine verbindung zu den google servern herstellen.
Bitte um antworten, da es wirklich ziemlich doof wäre wenn ich nich auf die apps zugreifen könnte :thumbdn:

LG

kann es sein das Du Deine sd Karte formatiert hast, weil da sind irgendwelche dateien drauf die zum anmelden eines hauptkontos brauchst, Gab da mal nen thread zu!
Folgende Fehlermeldung:
Verbindung mit mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht.
Wo der genau war, kann ih leider nicht sagen! Habe das problem aber auch! ;)

Gruß

nee ich hab meine SD Karte nicht formatiert. welche häkchen müssen denn eigentlich angekreuzt sein um ne verbindung zum google server herstellen zu können?