Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer soll sich den noch an sowas erinnern 1.6 ist doch schon Jahre her! :-D

Ich vermische auch immer die Funktionen von den Stock Roms mit dennen der Custom roms, weil ich schon so ewig kein Stock rom mehr genutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habs über beide netze versucht wlan und APN klappt beides nicht, weiß denn jetzt jemand wodran es liegt?

JBG2307 schrieb:
ja ich habs über beide netze versucht wlan und APN klappt beides nicht, weiß denn jetzt jemand wodran es liegt?

Infos, Infos, Infos ... so können wir nur raten!!! :blink:

- Firmware Version?
- Standard oder gerootet?
- usw. usw. usw.

Wie hast Du es versucht, bzw. an welcher Stelle im System???

JBG2307 schrieb:
und mit einem anderen account ist es denke ich mal auch nich verknüpft...

Du kennst also nicht einmal die Grundlagen ... schon einmal versucht Dich zu informieren, oder ein Handbuch zu lesen???

Solange Du(!) beim starten des Handys, nicht dazu aufgefordert wurdest einen Googleaccount an zu legen, oder diesen Punkt absichtlich übersprungen(!) hast, kannst Du davon ausgehen das schon ein Googleaccount existiert. Dann solltest Du das G1 auf Werkseinstellungen zurück setzen und kannst dann beim nächsten Start deinen Googleaccount eingeben.

JBG2307 schrieb:

Da du so Auskunftsfreudig bist: ja ich weiß es.

Der Fehler sitzt an der Tastatur :p

Lösung: Wipen.

Du könntest aber auch unsere Fragen mal brauchbar beantworten, dann finden wir vielleicht noch einen anderen Grund.

Danke hat geklappt:winki:

Oder wir raten einfach... macht doch Spaaaß :D

Das ist so ein typischer Thread, wo ich überlege ob ich ihn nicht ganz löschen soll.
Erst keine ordentliche Fehlerbeschreibung, und dann nicht sagen was eigentlich die Lösung war.

Ich frag mich nur noch ob das auch eine Verwarnung rechtfertig :blink:

Du und deine Verwarnungen :rolleyes: Wenn er sich nicht dran hält, wird er dann vom Server entfernt? Wird sein Account gesperrt?

-> Dann macht er sich halt einen Neuen :winki:

@it: Außerdem sollten wir ihm Zeit geben sich hier wieder zu melden! Sein letztes Kommi war auch erst gestern, also Geduld :p

aja, weil ich ja ständig Verwarnungen vergebe :blink:

und die Admins hier sind nicht von gestern, aber es gibt da ein paar schlimmere Fälle hier im Forum. Auch die hat man bei Bedarf im Griff ;)

norbert schrieb:
Die Gurus's haben sich geirrt! Die Gurus's haben sich geirrt! Die Gurus's haben sich geirrt!

Denowa schrieb:
So können sich Informationen vermischen ... obwohl ich bin schon nahe
an der Altersdemenz, oder war es dass Alkoholdelirium ... oder bin ich
schon mitten drin ... und weiß es nur nicht ... Gott sei Dank! :D

winne schrieb:
Und ab sofort glaube ich mir kein Wort mehr ! Wie soll ich denn jetzt Selbstgespräche führen ?
weinen.gif

norbert schrieb:
Ich frag mich nur noch ob das auch eine Verwarnung rechtfertig :blink:

Gab es nicht auch Verwarnungen für SPAM? :lol:

Hallo, bin neu hier, weil ich Hilfe bei meinem neuen Defy brauche. Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen vergeblich, ein Google-Konto einzurichten, aber bekomme immer wieder die Meldung "keine stabile Datenverbindung..." :angry:. Es ist mein erstes Androidhandy. Ich habe im Internet auf der Google-Seite ein Konto angelegt und kann mich dort auch anmelden. Vom Handy aus geht es aber wie gesagt überhaupt nicht. Ich brauche dieses Google-Konto bei fast jeder Funktion, die ich mit dem Defy ausführen möchte. Apps laden etc. Bisher waren meine Handys immer selbsterklärend, aber diesmal komm ich nicht klar. Von Base konnte mir auch niemand weiterhelfen; ich dachte zunächst, dass die kleine Flat für die Daten nicht ausreicht oder so, aber Base hat dies verneint.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Hi!
Hast du die Möglichkeit mal über ein WLAN ins Netz zu kommen?

Werd ich heute Abend mal versuchen, aber dazu muss ich dann erstmal das Passwort dazu suchen :blink: Meine Pause ist jetzt zu Ende. Werde morgen wieder hier reinschauen. Danke

Also, ich komme mit WLan ins Netz, aber das nützt mir auch nichts, weil ich auch dann die gleiche Meldung bekomme, wenn ich das Google-Konto einrichten möchte. Habe unter einem anderen Thema hier im Forum gesehen, dass schon mal jemand dieses Problem hatte. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann direkt beim ersten Einschalten ein Motoblur-Konto eingerichtet, was ich erst nachträglich gemacht hatte. Vielleicht sollte ich das versuchen, aber dann sind ja alle Daten auf dem Handy weg oder kann ich die extern auf den Rechner speichern?
Man sollte sich wohl besser nicht so ein Handy anschaffen, wenn man keine Ahnung hat. :winki::winki::winki:

Ich hatte ein uraltes aber bis dahin unbenutztes Gmail-Konto für die Anmeldung genutzt. Ich habe bei der Ersteinrichtung die Motoblur Installation auch übersprungen und erst nachträglich eingerichtet. Dazu musste ich nichts auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Es hat einfach so "im laufenden Betrieb" geklappt.

Meine Freundin hatte bis dato überhaupt kein Google-Konto. Wir haben bei ihrem Defy einfach eine neue Adresse ausgedacht und das Motoblur-Konto damit eingerichtet. Ging auch ohne Probleme. Kalender, Mail, usw. waren danach sofort einsatzbereit...

Hallo.

Die Einrichtung des Google-Kontos hat nichts mit dem Motoblur-Konto zu tun. Ich kann mit der bei dir auftauchenden Fehlermeldung zwar nichts anfangen, aber prinzipiell funktioniert es auch ohne Motoblur. Wenn du jetzt Motoblur einrichtest, wird das höchstens durch einen Zufall etwas an der Google-Konto-Problematik ändern.

Gruß.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du versucht von dem Defy dich in das bestehende Google-Konto einzuloggen, oder? Bei mir hatte mein bestehendes Konto auch Probleme im App-Store verursacht, deswegen probiere doch mal ein komplett neues Konto anzulegen.

Guck mal hier, geht das?
Änder mal die Uhrzeit von "automatisch" auf "manuell" in deinen Einstellungen und probiers nochmal...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/53309-es-kann-keine-stabile-datenverbindung-zum-server-hergestellt-werden.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/28123-google-konto-laesst-sich-auf-neuem-milestone-nicht-mehr-einrichten.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Barqu
Hab das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nachdem ich die SIMKarte vorher entnommen habe und dann direkt beim Starten das Motoblurkonto eingerichtet. Jetzt klappt alles. Konnte daraufhin ein Google-Konto einrichten usw. :thumbsup:
Endlich!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.