Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lösung: Auf Werkseinstellungen zurück. Motoblur Einrichtung überspringen. Mehrere GMail Konten ohne Probleme einrichten...

hallo Thyron, ich habe das Problem das mich mein Galaxy immer mit einem falschen Google konto anmeldet. Am Lappi kann ich mich auf mein Googlekonto anmelden. Aber das Galaxy zeigt ständig ein falsches an. Ich möchte das Market nutzen dazu muss ich mich ja über das Google konto anmelden. Wie kann ich im Handy das aktuelle konto angeben

Ich schreib mich übrigens mit i ... Thyrion :D

Und wir machen hier weiter -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/73343-dringend-hilfe.html[/OFFURL]

Hallo,
ich habe ein problem und zwar:
wenn ich mich in meinem google account auf meinem g1 anmelden möchte steht da immer:
Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein, oder Ihre SIM-Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet.

das problem mit der sim-karte kann ich ausschließen, da ein freund das selbe handy hat und die selbe internetflat fürs handy hat, aber bei ihm hat es direkt geklappt. nur bei mir klappt ess irgendwie nicht
ich stand auch schon direkt vor unserem wlan-router, und war natürlich auch mit wlan im internet, trozdem steht das selbe da

wüsste vielleicht jemand wodran es liegen könnte?

JBG2307 schrieb:
...........wüsste vielleicht jemand wodran es liegen könnte?
Du brauchst für das einloggen eine Datenverbindung (nicht Wlan). APN einrichten und einloggen. :winki:

oh hab ich vergessen zu erwähnen hab ich auch schon versucht.. kommt das gleiche bei raus

JBG2307 schrieb:
oh hab ich vergessen zu erwähnen hab ich auch schon versucht.. kommt das gleiche bei raus

und...., hast du in der Statusleiste ein G, E, 3G, oder H und kannst über den Browser ins Internet (ohne Wlan) ?

winne schrieb:
Du brauchst für das einloggen eine Datenverbindung (nicht Wlan). APN einrichten und einloggen. :winki:

na logisch geht das auch mit wlan!

ja mit dem browser kann ich ins internet... ich hab nen E oben ina leiste stehen... also browser funktioniert einwandfrei

wo genau möchtest du dich denn mit deinem g-account anmelden? Das geht irgendwie noch nicht ganz aus deiner vagen Beschreibung hervor.
Ist das Gerät aktuell vielleicht mit einem anderen Account bereits verknüpft?

Ich geh jetzt mal davon aus, daß das Gerät noch mit dem Original-Rom (1.6?) bestückt ist und keine Root-Versuche gemacht wurden.

Bodo schrieb:

Mit einem Standard 1.6 geht das ganz sicher nicht über WLan!

Ist doch logisch, oder? :blink:

Denowa schrieb:
Mit einem Standard 1.6 geht das ganz sicher nicht über WLan!

Ist doch logisch, oder? :blink:

Bist du dir sicher? Ich wäre jetzt auch der Meinung, daß es bei der 1.6 schon ging?
Aber solang der OP nichts näheres von sich gibt, ist das hier ohnehin nur Kaffeesatz-lesen ;)

norbert schrieb:
Bist du dir sicher? Ich wäre jetzt auch der Meinung, daß es bei der 1.6 schon ging?
Aber solang der OP nichts näheres von sich gibt, ist das hier ohnehin nur Kaffeesatz-lesen ;)
Mit 1.6 (oder doch schon mit 1.5?) wurde eingeführt, dass man die Google Anmeldung überspringen konnte.

Das es ohne Mobilfunkdatenverbindung nicht klappt, erinnere genau, weil ich mich immer darüber geärgert habe! So etwas prägt sich ein ... :huh:

Dann wird es wohl so sein. Das mit dem überspringen kannte ich, weil bei CM4x mußte ich ja erst die APN richtig stellen um mich anmelden zu können :)
Ob da Wlan nicht trotzdem schon ging?... Na egal :biggrin:

Bodo schrieb:

Ok, ich habe es gerade mit einem jungfräulichen G1 (1.6)probiert. Du hast recht. :o
Dann war das andere bei 1.5. Es gab bisher soviele Versionen.

Ohne Simkarte ging das nicht über Wlan und das war damals mein Problem, da 2 G1 aber nur eine Simkarte. Ist halt schon 100 Jahre her und ich bin halt auch nicht mehr der jüngste. Wahrscheinlich einsetzende Altersdemenz, oder so. :D

Ok, das ist es dann also nicht.

Da Internet geht, kann es ja eigentlich wirklich nur ne wacklige Verbindung sein. Die Meldung hab ich auch schön öfters gesehen, aber meist hat es mit dem zweiten oder dritten Versuch geklappt. Oder der Anmeldeserver war gerade überlastet. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Ok, ich habe es gerade mit einem jungfräulichen G1 (1.6)probiert. Du hast recht. :o
Dann war das andere bei 1.5. Es gab bisher soviele Versionen.

Die Gurus's haben sich geirrt! Die Gurus's haben sich geirrt! Die Gurus's haben sich geirrt!

Das ich das noch mal erleben durfte :lol:

aber jetzt: [/OT] ;)

Zuletzt bearbeitet:
norbert schrieb:
Winne hat sich geirrt! Winne hat sich geirrt! Winne hat sich geirrt! :flapper:

aber jetzt: [/OT] ;)

Na na ... ich ja auch ... :o

So können sich Informationen vermischen ... obwohl ich bin schon nahe
an der Altersdemenz, oder war es dass Alkoholdelirium ... oder bin ich
schon mitten drin ... und weiß es nur nicht ... Gott sei Dank! :D

ok, ich hab das jetzt korrigiert :p

Wie war das:
lieber Anonymer Alkoholiker als stadtbekannter Säufer :)

norbert schrieb:
ok, ich hab das jetzt korrigiert :p

Wie war das:
lieber Anonymer Alkoholiker als stadtbekannter Säufer :)

Noch tiefer ins OT gehts ja jetzt garnicht mehr. :thumbsup:

norbert schrieb:
Winne hat sich geirrt! Winne hat sich geirrt! Winne hat sich geirrt!

Und ab sofort glaube ich mir kein Wort mehr ! Wie soll ich denn jetzt Selbstgespräche führen ?
weinen.gif

norbert schrieb:
Die Gurus's haben sich geirrt! Die Gurus's haben sich geirrt! Die Gurus's haben sich geirrt....
Auch Gurus sind Menschen, wenn auch sehr alte. :D

Zum Thema: Hab jetzt mal die Suche bemüht und das Ergebnis bei solchen Sachen war immer : Reboot oder Rücksetzen auf Werkseinstellung. Da ging es aber meistens um das nicht akzeptieren der Logindaten. Wenn dein Zustand aber länger anhält, wäre das einen Versuch wert. Du solltest allerdings erstmal mit nem Reboot anfangen, denn die Werkseinstellung beschert dir ein jungfräuliches G1. :winki:

Zuletzt bearbeitet: