Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch, hab es genauso gemacht, aber es klappt immer noch nicht.
Ich bekomme immer noch die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht...:(

Hatte das selbe Problem, mir hat es geholfen die Zeit von Automatisch auf Manuell umzustellen und die Zeitzone auf Brüssel.
Und das ohne die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hatte das selbe Problem, mir hat es geholfen die Zeit von Automatisch auf Manuell umzustellen und die Zeitzone auf Brüssel.
Und das ohne die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hi,

dann würde ich dir empfehlen mal einen Bekannten, oder einen Shop Mitarbeiter (evtl. wo du das Handy her hast?) zu Fragen. APN Einstellungen sind eig. rel. leicht zu setzen... aber für Leute, die sich nicht so sehr mit dem ganzen Beschäftigen, kann selbst so etwas zu einem Problem werden :)

MfG

UKSheep

P.S. ist nicht böse gemeint ;) nur aus der Ferne kann man fast nicht mehr machen als dir zu sagen wo du die APN Settings findest.... und was du Einstellen musst...

Hallo,
leider ist es mir nicht möglich mein Defy mit meinem GMail Konto zu verbinden.
Somit komme ich nicht auf den Market undhabe keine Chance Apps zu laden.

"Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server......."

Habe schon einige Sachen aus Google/Board Suche versucht,
aber nichts funktioniert.

Bin ziemlich frustriert mit meinem ersten Android Handy,
wenn ich nichtmal auf den Market komme.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke!!!!

Passiert das sowohl über W-LAN als auch über 2G/3G?

sicher das die daten vom konto korrekt eingegeben sind? versuch nochmal dich am rechner einzuloggen

@Bjoeki:
Ja, sowohl über W-LAN als auch über 2G/3G

@BadRandolph:
Am Rechner klappt die Anmeldung! Nutzerdaten sind also richtig.
Habe mich ja auch über die Youtube App des Defy mit meinem GMail Account
dort registriert.

Poste mal die komplette Meldung:
Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen,
wenden Sie sich an den Kundendienst.

ich nehme mal an, daß du meinst, unter "konten" kein "konto hinzufügen" zu können: das problem hatte ich kürzlich auch, als ich ein 2. google konto hinzufügen wollte. und offensichtlich haben das viele android-nutzer, wobei meistens angeblich nur ein zurücksetzen des smartphones hilft...

was bei mir dann funktionierte:
habe die youtube-app geöffnet, mich dort mit meinem google konto angemeldet - dabei wurde dann gleichzeitig das konto offensichtlich unter "konten" eingerichtet...
wichtig: unter benutzername die ganze email-adresse eingeben (also xxx@gmail.com), sonst wird eine xxx@youtube.com erstellt.
nachteil: wenn ich jetzt die youtube-app öffne, wird gleich mal ein einloggen verlangt und es ist kein überspringen oder so möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit YT habe ich auch versucht.

Allerdings ist wohl bei der Anmeldung der ***@yotube.com Name genommen worden!
Wo kann ich den denn jetzt auf meinen GMail Namen ändern?
Unter "Mein Konto" finde ich da nichts.

also 2 möglichkeiten fallen mir jetzt ein, ohne zu wissen, welche bzw. obs überhaupt funktioniert:

1. unter "einstellungen"-"konten" das fälschlicherweise eingerichtete ***@youtube.com-konto entfernen, dann in der youtube-app mit dem benutzernamen ***@gmail.com nochmal anmelden und hoffen, daß unter "einstellungen"-"konten" nun das richtige google-konto aufscheint.

2. unter "einstellungen"-"anwendungen"-"anwendungen verwalten" die youtube-app auswählen und dann sowohl 'cache' als auch 'daten' löschen. vielleicht dann das defy neu starten. dann müsste die youtube-app wieder sauber sein und du solltest dich mit ***@gmail.com anmelden können, das entsprechende konto unter "einstellungen"-"konten" erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Anwendungen - verwalten - erscheint die YT App gar nicht!

Das Konto habe ich entfernt,
aber bin unter der YT App immer noch über ***@youtube.com angemeldet
:angry:

unter "anwendungen verwalten" musst du die menütaste (also die links aussen) des defy's drücken, unter "filter" dann "wird ausgeführt" oder "alle" auswählen: nun sollte auch die youtube-app aufgelistet sein...

• Danke
Reaktionen: Quake
1000 DANK!!!

Dank Deiner Hilfe geht es jetzt!

Vielen Dank stingray754

bitteschön ;)
hab mich selber damit gequält und lange nach einer lösung gesucht, ohne (wie es wohl die meisten gemacht haben) das defy in den ursprungszustand zurücksetzen zu müssen...

Ich hab's auf dem Galaxy auch erst geschafft, nachdem ich mich in der youtube-App angemeldet hatte - mit einem Account, mit dem ich noch nie bei youtube war! Das versteh' wer will...

Cool, heute frueh war mein Google account verschwunden, (aus der account liste) jetzt hab ich das gleiche problem...

Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit dem einrichten eines Google-Kontos.. bei meinem Samsung Galaxy i9000.
Bei der einrichtung bekomme ich folgende Fehlermeldung.
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."
Auch bei YouTube gibts verbindungsprobleme, unter anderem mit der Systemzeit.
Ich habe eine SIM-Karte von BildMobil mit der BildMobil Handy-Surf-Flatrate.
Ich komme auch sonst problemlos ins Netz.
Was mache ich falsch??
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge.
Vielen Dank an alle schon mal im voraus!!
parkettblitz:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Aber: Bitte als erstes die FAQ lesen und vor dem Erstellen eines Beitrages die Suche. Danke :)

Hallo,

leider ist es mir auf meinem Defy nicht möglich mehrere GMail-Accounts einzurichten.

Jeder Versuch schlägt mit folgender Meldung fehl: "Es konnte keine Verbindung zu den Google Servern aufgebaut werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen"

Lediglich das Einrichten des ersten GMail-Accounts ging problemlos...

Hat jemand einen Rat, eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?