Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe (jetzt: hatte ;-) ) gleiches Problem auf Nexus One (mit Froyo).
- das mit bei youtube anmelden war schon mal ein guter einstieg, zumindestens hat das Widget vom Market was angezeigt.
- aber damit konnte ich mich auch nicht einloggen
- auch nicht mit WLAN ohne SIM

- letztendlich klappte es, als ich unter Konten&Synchronisieren "Hintergrunddten" und "Automatisch synchronisieren" aktiviert hatte.

Ach so: jetzt auch mit SIM und/oder WLAN !

• Danke
Reaktionen: Subcomando
Hallo,

habe jetzt seit heute meine Datenflatrate. Allerdings bekomme ich keinen Zugang zum Googlemail-Konto und kann somit nicht den Marktplatz nutzen. Das Datum ist richtig eingestellt, daran kann es nicht liegen. Internet selbst funktioniert ebenfalls.
Weiß jemand, wie ich mein Konto anmelde?

haste mal geguckt ob du als mobile netzwerke sowohl internet als auch wap hast? hatte das problem bei base, hatte eplus wap und eplus internet...nur das ich mit eplus wap nur den browser nutzen konnte, aber keine apps und auch nicht google mail! vielleicht ist es bei dir ja auch das problem! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: th_e86
Danke für die Antwort. Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Habe bei Verbindungen noch was anderes auswählen können und damit ging es. Ob ich vorher WAP eingestellt hatte, kann ich nicht sagen, aber wäre möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen ein neues Handy. So komme ich damit klar, nur Android klappt nicht so recht.
Ich muss ja per Handy dafür ein Konto bei google erstellen, aber wenn ich das mache, kommt immer folgende Nachricht:
Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk. Die könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihre Sim-Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet. Versuchen Sie es erneut, wenn Sie eine Verbindung hergestellt haben.Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Also ins Internet kann ich schon, also Youtube, Facebook etc. aber das klappt nicht.
Bin übrigens bei Aldi (Prepaid).

Wisst ihr, was man da machen kann?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

LG

erstell dein konto mit dem pc und versuch dann mal dich mit dem handy einzuloggen anstatt das konto übers handy einzurichten. vielleicht gehts ja so.

Hallo,
Thema verschoben nach:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/42571-google-konto-einrichten-2.html[/OFFURL]

So, hab mich bei Google per PC angemeldet und es wieder versucht übers Handy, mich anzumelden und es kommt wieder die gleiche Nachricht :(
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden..."

Ich habe auch seid einiger Zeit das Galaxy 3. Ich habe versucht alles das z machen was oben angegeben ist, doch alles geht nicht. Youtube app, nimmt mein google konto nicht an, Datenverbindung zu google funktioniert durch alles was oben steht auch nicht.

Es kann doch nicht sein, das bei so vielen das klappt, und bei manchen nicht. sind denn alle handys ungleich?

Also mein milstonen hat sich vom google konnte abgemeldet muss jetzt wieder einmelden(wie wen man es neu hat muss man das ja auch machen) und das geht net paswort und user name zig mal geprüft und internet hats auch weis net was ich machen soll bitte vorschläge links wat au immer

bitte erstmal im threadtitel dein problem konkretisieren.
dann mach dir doch einfach ein neues konto ?

hat google da vlt dein konto gelöscht?
schau mal bei google nach.

ansonsten mal irgendwie irgendwas genauer beschreiben, falls du bock hast. muss aber nicht, wenn es nicht genehm ist. (nur so hilft dir keiner)

Threadtitel angepasst! Nächstesmal bitte etwas konkreter bei der Formulierung ;)

Ich würde auch erst einmal testen, ob Du Dich am PC in Deinem Google-Konto anmelden kannst.

"Einfach neues Konto machen" ist ja wohl kein ernstgemeinter Rat, oder? Immerhin hat man gewöhnlich eMails, Kontakte, gekaufte Apps, Termine etc. mit dem Gurgelkonto verknüpft.

Lg, Roland

HallO!
Mittlerweile funktioniert nicht mal mehr die normale Internetverbindung! :(
Also Facebook etc. Ich weiß nicht wieso? Ist irgendwas falsch eingestellt?

klingt alles nach bescheidenem Netz
Hab ich hier auch... :(

woran liegt das? Am Anbieter? Ist bei mir aber auch unterwegs so...!
Kann ich irgendwo im Handy die "NEtzstärke" sehen?
lg

Die Netzstärke findest du unter Einstellungen>Telefoninfo>Status.