Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab vor lauter Verzweiflung einfach noch ein viertes mal ein factory reset gemacht. Tja was soll ich sagen: plötzlich geht es doch wieder. Kann aber nicht sagen woran es jetzt liegt. Hab nix anders gemacht als bei den vorigen drei mal. :confused2:
Sag ich doch. ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich kann über den Browser ins Netz und über das e-mail Programm gmail- sowie gmx-mails abfragen.
Wenn ich über ein google icon (gmail, kalender, etc. ) rein will, kann ich kein Konto einrichten. es kommt die Fehlermeldung: keine stabile Serververbindung vorhanden.

Ärgerlich - ich kann damit auch nicht an den Market.

Hat jemand eine Idee?
mfg
armg

Hey schon Zuhause im W Lan versucht oder nur über GSM.

Mr.a

wlan noch nicht, verschiedene Standorte, Uhrzeiten schon
von HSDPA bis EDGE war alles angezeigt

Es ist sehr bequem

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
Zum runterladen eines apps muß ein Google-Konto erstellt werden.
Das funzt bei mir nicht.
Bekomme immer die Meldung, dass keine stabile Datenverbindung hergestellt werden kann.

Was läuft da nicht?
Wer kann helfen?

Hi,

wie man an der Überschrift meines Beitrags schon sehen kann, kann ich mein Google-Konto im Samsung Galaxy i9000 nicht "freischalten/einbinden".

Hab schon folgendes versucht: Über Wlan im Netz surfen (sogar auf Google.de mein Account geöffnet und Mails angeschaut) läuft ohne Probleme, sehr schnell und super Signalstärke.

Hab dann den Android-Market gestartet und wollte mein vorhandenes Google-Konto einbinden/auswälen. Dann dauert es, der grüne Balken läd und läd und dann kommt die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" ich solle mich an den Service/Support/Anbieter wenden (hab den genauen Wortlaut jetzt gar nicht im Kopf)

Hab es mehrmals versucht, aber immer die selbe Meldung mit oder ohne eingelegter Sim-Karte, ist grad egal.

Kann man das "Problem" irgendwie lösen ohne das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen?

Liegt es vielleicht an den Servern von Google? Kommt das evtl. öfter vor, dass deren Server nicht erreichbar sind und es liegt gar nicht an meinem Handy?

Was kann man noch machen, um auszutesten ob man es mit Google-Konto und dem Galaxy hinbekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Rette

Hallo

Bin auch Neu hier.

Hatte auch so ein Problem, bei mir hat es gehlolfen die Zeit und Datumsangabe von Auto auf Manuell umzustellen und alle Zeit und Datums
einstellungen nochmal einzustellen und zu Bestätigen.

Danch hat es keine 2 Sekunden gedauert bis ich Regestriert war.

Das teste ich jetzt auch mal aus. Frag mich nur, welche Zeitzone muss ich nehmen? Es gibt ja leider keine Mitteleuropäische Zeit (Berlin) nur Amsterdam, Brüssel, Belgrad oder London?

Aber ob es daran liegen kann dass keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden kann????

Ist es eigentlich egal, ob man ne Sim-Karte im Gerät hat oder nicht?

Also das mit der Zeiteinstellung hat nix gebracht (die richtige Zeitzone ist mir noch ein Rätsel) Aber in einem anderen Forum hab ich was gelesen und ausprobiert und ich konnte es nicht glauben, es hat geholfen.

Also für alle die das selbe Problem haben, versucht mal das:

Wlan ist verbunden. Dann hab ich im Menü die YoutubeApp gestartet. Dann die Menütaste gedrückt und dort mein Youtubekonto (das ich eigentlich gar nicht habe) eingegeben. Und zwar einfach das Googlekonto und das Passwort dort eingegeben und siehe da.....ich kann nun Googlemail syncen und auch den Kalender nutzen......echt komisch.

Nur der Android-market geht nicht. Wenn ich den antippe, kommt die Meldung " Achtung Server nicht verfügbar: Bitte versuchen Sie es später erneut" Ist da gerade der Google-Server down? Geht das bei euch auch nicht, oder liegt es doch an meinem Telefon? Muss die Sim-Karte zur Nutzung eingelegt sein? (die hab ich gerade noch in meinem Blackberry drin)

EDIT: Android-Market geht jetzt auch. (Wlan ohne SimKarte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: erzu
habe mal ein anderes Problem und zwar nicht mit google mail sonder mit der normalen email ich habe zwei konten eingerichtet nun möchte ich eins löschen aber die kann ich irgendwie nicht wenn ich auf dem konto gehe setht da nur kontoeinstellungen und mehr ist da nich drin setht nichts von löschen oder sonstige

Also meine frage wie kann man ein Email konto löschen ?

Dann gehst du in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/E-mail dort "Daten löschen".
Dann sollten die Emaileinstellunegn Alle weg sein...wohl gemerkt ALLE!
Du musst dann das Konto das du haben möchtest wieder neu einrichten.

erlich gesagt da setht nichts mit email :confused2:

habe da nur meine apps drin :unsure:

Du musst ja auch wenn du in Anwendungen verwalten bist,die linke taste drücken und bei Filter "Alle" auswählen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Helfendehand
Mail -> Konto auswählen -> Menütaste -> ...Mehr -> Einstellungen -> Konto löschen
M.f.G.
charli

@charli

gibt es mit 2.1 nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: charli
bei mir dasselbe Problem, keine Anmeldung möglich, obwohl Internetanschluss besteht. Ich habe dann "resettet", dann kam die Meldung Passwort passt nicht. Online aber schon?!

Nun meine Frage: die Email-Adresse, mit der man das Google-Konto führt, ist doch auch der Benutzername?

Ich habe ein HTC Wildfire