Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

  • 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch, einzige Lösung für mich war, ein glücklicherweise wenige Tage zuvor erstelltes Backup aufzurufen...womit auch bewiesen wäre, dass es ein Fehler vonseiten des Handys ist, nicht von der Hardware oder Google.

Schon komisch :S
 
Na gut, dann werde ich wohl in den sauren apfel beißen müssen. Memo an mich: regelmäßig backups machen ;-)
 
hallo habe folgendes problem:
seit gestern habe ich meinen anbieter gewechselt. von t-mobile zu vodafone. nummer hab ich berhalten nur ne neu simkarte halt. soweit geht auch alles anrufen sms und auch internet. nur wenn ich ne googleanwendung(z.B market) öffnen will kommt ne fehlermeldung, dass er sich nicht anmelden kann und das schon seit zwei tagen. also an der internetverbindung kann es nicht liegen, die besteht ja noch. an meinem account bei google ist auch alles richtig, denn über den browser kann ich mich bei googlemail anmelden. nun bin ich etwas ratlos...
 
Falkoramone schrieb:
hallo habe folgendes problem:
seit gestern habe ich meinen anbieter gewechselt. von t-mobile zu vodafone. nummer hab ich berhalten nur ne neu simkarte halt. soweit geht auch alles anrufen sms und auch internet. nur wenn ich ne googleanwendung(z.B market) öffnen will kommt ne fehlermeldung, dass er sich nicht anmelden kann und das schon seit zwei tagen. also an der internetverbindung kann es nicht liegen, die besteht ja noch. an meinem account bei google ist auch alles richtig, denn über den browser kann ich mich bei googlemail anmelden. nun bin ich etwas ratlos...

Moin,
wenn Du von d1 zu vodafone gewechselt bist, hast Du Deine APN im Handy richtig eingestellt?
 
ich habe auch probleme mit dem google-mail konto. ich wähle im menu einstellungen, dann grundeinstellungen und dann die setup anleitung. dort klicke ich google konto einrichten an. registieren für ein googl mail konto ging ohne probleme. habe sogar die bestätigungsmail erhalten. doch wenn ich mich jetzt anmelden möchte funktioniert es nicht. ich gebe meine daten ein und dann kommt die meldung, dass mein telefon mit dem google server kommuniziere. ond dann bricht es ab und es kommt folgende meldung:
tut uns leid! die anwendung setup-assistent (prozesscom.android.setupwizard) wurde unerwartet beendet. versuchen si es erneut. und dazu ein button schliessen erzwigen.

kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

bin seit ein paar Stunden Wildfire Besitzerin und weiß grad nicht mehr weiter. Ich wollte über Market Apps laden, was nicht geht. Ok, scheine ich nicht allein zu sein ... der gängige Tipp lautet, man solle sich in Google Talk anmelden. Was ich aber nicht kann ...
Das Google Konto, das ich angegeben habe für Market und Talk, ist kein Google Mail Konto, als Benutzername ist meine normale private E-Mail Adresse eingetragen. Wenn ich am PC Google Talk installieren will, geht das mit diesem Google Konto auch nicht.

Der einfachste Gedanke war vielleicht, sich eben ein neues Google Mail Konto anzulegen - mein Problem ist jetzt nur: wie bekomm ich im Handy die Einstellung für Market und Talk geändert, dass die auf das andere Google Konto zugreifen? Das find ich einfach nicht bzw. fürchte, dass das nicht geht?

Wäre fein, wenn da jemand durchsteigt und mir helfen könnte.
Gruß Christina
 
Hallo,

mein Login-Name des Google-Kontos ist auch meine andere Mail-Adresse. Das ist soweit ganz normal. Beides ist möglich.

Bei Deinem Problem vermute ich mal, dass Du während der Erstinstallation des Gerätes nicht gleich Dein Google-Account eingegeben hast?! Das ist nämlich ein gängiges Problem ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hm das weiß ich nicht mehr so genau, ob ich das sofort eingegeben hab oder erst später - wenn es so wäre, dass das das Problem verursacht hat, gibt es da Abhilfe? Nochmal auf Werkseinstellungen setzen oder so?
 
Hallo,

mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bist Du zumindest auf der sicheren Seite. Das hat bisher immer geholfen. In der Ersteinrichtung gibst Du dann gleich Deinen Google Account ein. Das sollte Dein Problem lösen !

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen

Grüße, Xtas
 
Stina73 schrieb:
Hallo,
Das Google Konto, das ich angegeben habe für Market und Talk, ist kein Google Mail Konto, als Benutzername ist meine normale private E-Mail Adresse eingetragen.

Du brauchst auf jeden Fall ein Google-Mail-Konto (also etwas, was auf @googlemail.com endet). Sonst wirst Du nicht weiter kommen.
 
Morgen,

so, hab gestern Abend noch das Handy zurückgesetzt, dann neu eingerichtet mit einem Google Konto MIT Googlemail, seitdem läuft Google Talk - aber im Market kann ich immer noch nichts laden.

Käse. :unsure:

Trotzdem Danke!!

Gruß Christina
 
Bisschen Geduld muss man beim Market mitbringen.
Zuerst dachte ich auch immer, dass der nichts runterläd. Musste dann aber feststellen, dass er spätestens nach wenigen Minuten alles geladen hatte.
Ich vermute nach wie vor, dass die Server nicht ausreichen und man daher in einer Warteschleife hängt mit seinem Download.
Und sobald man an der Reihe ist geht es dann.
 
Hab das Thema in das "Android allgemein-Forum" verschoben. Das Problem hat nichts mit dem Wildfire zu tun.
 
Hey.
Habe mein Galaxy seit ca. 3 Wochen und wie sicherlich die meisten von euch am Anfang viel rumgespielt. Hatte ein Haufen Apps ausprobiert und somit viel installiert und auch wieder deinstalliert. Nun wollte ich mein Handy mal reseten und nur noch die aus meiner Sicht besten und wichtigsten Apps istallieten. Dazu hab ich alles mit TitaniumBackup gesichert und dann das Handy ausgeschaltet und mit "Home-Taste"+"Lautstaerke-hoch-Taste"+"On-Taste" neu gestartet. Im darauf folgenden Menue hab ich dann den 3. Punkt, also das Reset gewaehlt. Lief soweit auch alles gut. Nach dem reboot waren alle Apps weg und ich konnte meine Einstellungen nach und nach wieder vornehmen. Als ich dann den Market starten wollte um wieder an TitaniumBackup zu kommen wurde ich aufgefordert zunaechst mein Google-Konto zu syncronisieren. Doch bei dem Versuch kam immer wieder die Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Und das obwohl eine funktionierende 3G- und eine WLan-Verbindung bestand. Hab dann die Verbindung mit Internet getestet und schreibe diesen Text auch gerade vom Handy. Also kann es ja wohl nicht an der Verbindung liegen. Hab noch mehrmals auch zu spaeteren Zeitpunkten versucht den Vorgang zu wiederholen aber immer die selbe Meldung.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was ich da eventuell zerstoert habe und wie ich es wieder beheben kann? Danke.
 
War bei mir auch einmal. Mach einfach nochmal einen factoryreset/wipe.
 
Hab ich bereits drei mal wiederholt. Bleibt leider wie es ist?
 
Hsat du dein Google-Konto in den Einstellungen wieder eingetragen ?
Unter Konten und Synchrnonisieren.
 
Hallo hatte das selbe problem habe auch alles probiert und mit einer aktion erfolg gehabt die eigentlich nicht funktionieren kann.

Du gehst in das youtube app und versuchst dich dort mit deinem gmail account anzumelden. ....es wird nicht gehen eh logisch! !!!

Danach gmail account im market konfigurieren.....hat bei mir nach 2 versuchen funktioniert.

Wenn das nicht geht. ...Gibt es nur eins....
 
Hab vor lauter Verzweiflung einfach noch ein viertes mal ein factory reset gemacht. Tja was soll ich sagen: plötzlich geht es doch wieder. Kann aber nicht sagen woran es jetzt liegt. Hab nix anders gemacht als bei den vorigen drei mal. :confused2:
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
45
Aufrufe
871
Klaus986
K
H
Antworten
9
Aufrufe
253
Anz
Anz
W
Antworten
8
Aufrufe
1.046
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten