Google Konto deaktiviert, neues Google Konto funktioniert nicht...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Girasol

Neues Mitglied
0
Liebe Experten,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Mein ursprüngliches Google-Konto wurde von Google deaktiviert wegen "suspicious activities" während meines Urlaubs. Es kann auch nicht wiederhergestellt werden. Löschen kann ich es aber auch nicht, ohne ds Handy komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen (und dann geht mir ja alles verloren, was ich an SMS, Kontakten etc. habe, richtig?).

Also habe ich ein neues Google-Konto angelegt und mich darin angemeldet, via Smartphone (Galaxy Ace 2) und PC.
Trotzdem kann ich z.B. kein Update von Whatsapp herunterladen. Es kommt immer "Sie müssen sich in ihrem Google Konto anmelden".
Habe Whatsapp deinstalliert, da es ohne Update ja eh nicht zu gebrauchen war, und versucht, neu zu installieren. Gleiche Fehlermeldung.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Habt Ihr Tipps?

Entnervte Grüße,
Kerstin

Ich gehe mal davon aus das du Kontakte, etc. über dein Googlekonto synchronisierst. Das wäre dann in der Tat verloren. Diese Sachen solltest du auf jeden Fall sichern. Wenn das alte Konto nicht wiederhergestellt werden kann sind dessen Daten wohl auch im Nirvana.

PS: in Zukunft alle Daten regelmäßig sichern, denn Google kann man nicht trauen. Von Kontosperrungen hört man in letzter Zeit öfter.

Warum das denn? Solange das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden befinden sich die Kontakte immer noch darauf. Sie müssen nur mit einem neuen Account verknüpft und synchronisiert werden.

Danke Dr. Now und PDP!

- Den Thread hatte ich bereits grob durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
- Eine App, mit der ich SMS sichere, kann ich ja momentan nicht downloaden :-(
- Den neuen Google-Account habe ich synchronisiert.
Sorry für die doofe Frage, aber ich bin noch Smartphone-Neuling: Synchronisiert d.h. sichert das Konto alle Kontakte?
Das wäre das wichtigste...SMS wären im Zweifelsgfall verzichtbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Update: Der Download von "SMS Backup & Restore" hat gerade funktioniert.
Bleibt das Whatsapp-Problem...

Die Frage ist ja: sind die alten Kontakte mit dem neuen Account verknüpft? Ich habe leider kein Smartphone zur Hand, da meins zur Reparatur ist, um das zu prüfen. Schau mal auf deinem PC im Browser im neuen Google-Account ob du dort deine Kontakte wiederfindest.

Guter Hinweis (ich habe das Konto nie benutzt am PC!). Nein, es sind tatsächlich keine Kontakte da :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich am Phone nochmal das Konto synchronisiert, aber es ändert nichts...

Schau mal bitte in die Kontakte(-App) am Phone, ob du dort einstellen kannst mit was die Kontakte synchronisiert werden sollen. Ähnlich wie beim Kalender (Telefon, Google-Konto, Outlook etc.)

Ja, ich konnte "Mit google-Konto verknüpfen" und das neue Konto auswählen. Das tut es allerdings scheinbar nur mit den Kontakten, die nicht auf der SIM-karte abgelegt sind, die waren im Browser bei gmail dann vorhanden. Habe jetzt mal alles auf die SIM-Karte verschoben (das ging erstaunlicherweise), dann bleibt ja auch alles erhalten.

Wäre der nächste Schritt dann die SMS zu sichern & zu exportieren, die Fotos zu speichern und dann das Phone auf Werseinstellung zurückzusetzen?:confused2:

Ja das ist eine gute Reihenfolge. Hast du noch andere Apps deren Daten du behalten möchtest (Zählerstände, Notizapp sofern nicht über eine Cloud synchronisiert, Dokumente, PDFs, ...)?

Evtl. verlierst du die Formatierung beim kopieren auf die SIM. Je nachdem was du alles in den Kontakten zu stehen hast. SMS sichern und mit Bildern/Musik etc. extern sichern und dann Werkseinstellungen klingt gut.

Hast du kostenpflichtige Apps auf deinem alten Google-Acc gehabt? Die sind dann wohl weg.

"Zum Glück" bin ich bisher eher altmodisch unterwegs und habe außer Whatsapp nur noch 2 andere kostenlose Apps ohne private Daten auf dem Handy.
VIELEN DANK für Eure Hilfe!
Schade, dass es nicht ohne das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht :-(