Spinatlasagne
Dauer-User
- 797
ist ja ein krasser Vergleich , ich würde das eher so sehen wie die Abschleppöse am Auto, zu 99% brauchst die nie - ist aber trotzdem dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
D.h. Google oder Apple sollen vor jedem OS-Update Millionen von Usern fragen ob sie neue Systemschnittstellen einführen "dürfen" ?Mufti12000 schrieb:Der Einwand, das es sich dabei ja nur um die Schnittstelle handelt, die App ja noch kommen wird ist irreführend
Mufti12000 schrieb:... Wenn ich dir ein Bein abschneide könnte ich ja auch sagen was regst du dich auf, kannst ja nochlaufen...
Dr.No schrieb:Die Vorgehensweise seitens Google ist völlig korrekt. ... Apple hat das ja mit iOS 13.5 auch gemacht.
Es soll die für Deutschland sein. Lies das hier, such nach "TU Darmstadt TraceCorona" , und du kommst zu dieser App. Ich wollte euch nur die Sucherei ersparen.maik005 schrieb:@Otandis_Isunos
weil es nicht die App von/für Deutschland ist.
Da gibt es ja weiterhin keine offizielle?!
Mufti12000 schrieb:Hier geht es aber nicht um irgendeine x-beliebige Schnittstelle.
Du hast Angst weil du der Meinung bist, dass der Staat dich durch eine Schnittstelle angeblich tracken könnte, die du nicht mal aktivieren musst, wenn nix machst?Mufti12000 schrieb:Sie greift ganz offensichtlich tief ins System ein und ermöglicht es dem Staat dich zu tracken.
Mufti12000 schrieb:Der Einwand, das es sich dabei ja nur um die Schnittstelle handelt, die App ja noch kommen wird ist irreführend.
Danke für den Hinweis!schattenkrieger schrieb:und dann in der Suchfunktion Corona eingeben.
Mufti12000 schrieb:@Dr.No
Sie greift ganz offensichtlich tief ins System ein und ermöglicht es dem Staat dich zu tracken.
Hallo Rudolf.rudolf schrieb:
thomaspan schrieb:... hüpfen
Aber btt: Doch, es ist und bleibt eine xbeliebige Schnittstelle wie andere auch. Nicht mehr, nicht weniger. Du kannst dir die dazu passende app iwann runterladen und freischalten ... oder auch nicht. Letzterenfalls überwacht dich auch niemand, auch nicht der "Staat".
Exakt so schauts aus. Du bekommst ja nicht gegen deinen Willen eine "Zwangs"app auf dein device, die auch noch BT zwangsaktiviert.
Das ist ja mal eine ziemlich handfeste Behauptung und diese kannst du dann mit Sicherheit durch einen entsprechenden Nachweis belegen...?!Mufti12000 schrieb:Bei der Api sind sämtliche Tracking und Überwachungstools schon vorhanden.
... ich sonst annehmen muss, dass du gar nichts weißt und man kann deiner "Auskunft" auch nicht wirklich glauben!Mufti12000 schrieb:Wer nichts weiss, muss halt alles Glauben..
Mufti12000 schrieb:Aber lass die gesagt sein, das Leben sieht leider ganz anders aus.
Mufti12000 schrieb:Wer nichts weiss, muss halt alles Glauben..
Otandis_Isunos schrieb:Es ist eine INAKTIVE! Schnittstelle. Die absolut NICHTS MACHT, wenn du dir keine Corona-App installierst.
Mufti12000 schrieb:Na, deine Naivität möchte ich haben. Glückwunsch das du so unbeschwert durchs Leben wanderst, das meine ich ganz Ehrlich.
Und wer nach Snowden etc. wirklich noch glaubt der Staat würde uns nicht überwachen, UiUiUi...
Aber du darfst gerne Glauben was du möchtest. Wer nichts weiss, muss halt alles Glauben..
Mufti12000 schrieb:Und wer nach Snowden etc. wirklich noch glaubt der Staat würde uns nicht überwachen, UiUiUi...
Das ist eben auch die Zwickmühle, wenn man alle möglichen Google-Dienste, Facebook, WhatsApp und Co. nutzen möchte. Hier werden ja dann durchaus Daten gespeichert. Wer das nicht möchte, muss die Dienste ja auch nicht nutzen... Aber wer verzichtet schon!? Lieber wird gemeckert und von Kontrolle usw. gefaselt.Dr.No schrieb:Wer sich an Snowden hält, hat kein Google auf seinem Smartphone. Eigentlich dürfte man nicht mal existent sein, geschweige denn elektronische Hilfsmittel nutzen. Und dazu muss man nicht mal paranoid sein. Aber anderes Thema.
Sorry @Mufti12000 Google nutzen und sich dann über Tracking aufregen ist einfach nur lachhaft.