google einblendungen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex2602

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
hab seit gestern mein Galaxy S3 und bin gerade dabei mit passende apps zu laden. Nun zu meinem Problem: Wie kann ich diese "saudähmliche "pop up Werbung von Google unterbinden? Ich war heute auf einer Foren Seite für push mail Einstellungen und konnte die eigentliche Frage gar nicht ganz lesen, da sie von der Mediamarkt Werbung überdeckt war.
Die Geschichte mit dem rooten habe ich bereits gelesen und gestehe, dass ich mich auch aus Garantiegründen etwas davor fürchte. Ich weiss ja nicht ob jemand aus der Nähe Ulm / Biberach ist, dann wäre es vielleicht etwas anderes, wenn ich unterstüzung hätte.
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar und für die Admin's, wenn ich hier falsch bin bitte verschieben:confused:

Gruss Alex

@Alex2602

Herzlich willkommen mit Deinem S3 hier im Forum und...eine echt wahnsinnig tolle Vorstellung im ersten Post. :p

Zur Frage
Google völlig werbefrei zu bekommen ist ohne Root m.E. nicht möglich.
Wenn Du Dich erst einmal ein bißchen hier einlesen würdest, wärst Du möglicherweise doch bereit, Dein Gerät zu rooten.
Dann aber -gerootet- hättest Du jede Menge Möglichkeiten, die Werbung bis nahezu an Null zu reduzieren.

Ein wirkungsvolles App ist schon einmal AdFree aus dem Playstore, und es ist kostenlos. Aber eben nur mit root Rechten zu nutzen.
Am Markt sind noch mehr kostenlose Werbeblocker erhältlich. Aber ohne Root bringen die meisten nicht viel.

Es gibt Apps, die Du installieren wirst und die trotzdem nicht gänzlich werbefrei zu bekommen sind, auch mit guten Werbeblockern nicht.

Da muß man dann eben entscheiden, ob man das App wieder deinstalliert oder die Werbung hinnimmt. -

Good luck :thumbsup: