Google Content(Music, Videos) in Deutschland

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jakobsen12

Neues Mitglied
0
Servus,

wie sieht es eigentlich mit dem Kontent aus, der für den deutschsprachigen Raum zur Zeit in Google Play verfügbar ist? bzw. was ist jetzt noch nicht verfügbar? Wird je alles so verfügbar sein wie in den USA?

Werde nächste Woche nämlich mal in die USA fliegen und mir so ein Teil (Nexus 7) mitnehmen - scheint der einfachste Weg zu sein an ein Gerät zu kommen.
Bin mir noch nicht wirklich sicher ob es sich lohnt das Gerät zu kaufen - habe ein wenig Bedenken, dass man es im deutschsprachigen Raum nie so nutzen wird können wie in den USA.

jakobsen12 schrieb:
wie sieht es eigentlich mit dem Kontent aus, der für den deutschsprachigen Raum zur Zeit in Google Play verfügbar ist? bzw. was ist jetzt noch nicht verfügbar?
Auch wenn es hier schon mehrfach erwähnt wurde: im deutschen Google Playstore gibt es derzeit nur Apps und Bücher.
Google Music gibt es sowieso nur in den USA, aber man kann das nach Anmeldung über einen US VPN (oder in deinem Fall vielleicht direkt in den USA?) auch in Deutschland eingeschränkt nutzen (Musik kaufen geht nicht).
Wegen Movies scheint ja momentan irgendwas im Gange zu sein, aber ansonsten steht der Rest in den Sternen.

jakobsen12 schrieb:
Wird je alles so verfügbar sein wie in den USA?
Glaube ich nicht. Falls jemals der heutige Stand verfügbar sein wird, wird es zu dem Zeitpunkt schon wieder neue, tolle Dinge in den USA geben, die hier nicht verfügbar sein werden.

jakobsen12 schrieb:
habe ein wenig Bedenken, dass man es im deutschsprachigen Raum nie so nutzen wird können wie in den USA.
Das kann natürlich passieren, aber nichtsdestotrotz ist es ein tolles Gerät. Du magst zwar vielleicht nicht so viele Cloud-Inhalte nutzen können, wie drüben, aber deine eigenen Inhalte wirst du, ob nun über WLAN oder gerootet mit Stickmount oder lokal, immer nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort!

Da die Frage immer wieder kommt hab ich daraus mal einen extra Thread gemacht. Hier könnt ihr auch über evtl. baldige Verfügbarkeit in Deutschland und derart Dinge diskutieren.

Hallo,

das Ganze ist aber nicht gerätespezifisch und daher sollten wir das dann auch im allgemeinen Bereich diskutieren.

Viele Grüße
Handymeister

Wurde auch mal Zeit :D
Jetzt noch schön Music und ich bin zufrieden ;)

Music kommt bestimmt auch bald :)