Google beginnt mit der Verteilung des Magischen Editors für Google Fotos

Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
9.092
magic-editor.jpg
Quelle: Google WatchBlog

Der in Google Fotos enthaltene magische Editor war bisher bis auf wenige Ausnahmen nur für Googles eigene Pixel Geräte verfügbar und wird jetzt aktuell auch an nicht Google Geräte verteilt.
Aktuell wird wohl mit der Verteilung bei den Samsung und Apple Geräten angefangen.

Mit diesem kann man Objekte im Bild verschieben, die Größe ändern oder löschen.
Es gibt allerdings die Einschränkung, das auf den nicht Pixel Geräten diese Funktion nur 10 Mal im Monat genutzt werden kann.
Dieses Guthaben lädt sich dann jeden Monat wieder auf die volle 10 auf.

Bei jenen wo diese Funktion schon aktiviert wurde, wird beim Start von Google Fotos ein Hinweis eingeblendet.

Ist das eine Funktion die ihr nutzen würdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Anz schrieb:
Der in Google Fotos enthaltene magische Editor war bisher nur für Googles eigene Pixel Geräte verfügbar

Stimmt nicht ganz, ging überall und auch auf iPhones mit Google One Abo.


Anz schrieb:
Aktuell wird wohl mit der Verteilung bei den Samsung Geräten angefangen.

Und auf Apple Geräten geht es auch los - ohne One Abo.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Hab das mal oben ergänzt, danke.
Da ich bis auf das Job iPhone sonst kein Apple Bezug habe, ist das an mir vorbei gegangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Der Magische Editor ging aber erst seit dem 14.5. auf dem iPhone und auch nicht bei allen. Der magische Radierer ging schon vorher. Der magische Editor war ja bis vor dem 14.05. auch nur der Pixel 8 Reihe vorbehalten.
 
Nein, der magische Radierer auf iPhone ging auch vor dem 14.05. schon im Rahmen des One Abos (habe ich doch selber vorher lange Zeit genutzt). Ebenso wie die ganzen HDR Effekte, Photo Unblur, Photo Light etc.
Ab dem 15.05. wird er und die Zusatzeffekte kostenlos nach und nach verteilt.

Aber ohne Google One Abo bleibt der Radierer auf maximal 10 Edits pro Monat beschränkt (egal ob iPhone oder andere Android Smartphones), mehr als 10 Edits weiterhin nur per One Abo oder auf Pixel.
 
Hab ich ja gesagt. Der magische Editor ging vor dem 14. Mai aber ausschließlich auf der Pixel 8 Reihe. Der Magische Editor und der Radierer sind zwei verschiedene Dinge. Die Begrenzung beim Editor ohne Google One Abo besteht aber weiterhin.

AI editing tools are coming to all Google Photos users
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ja hier, ich auch. 🖖
 
Anz schrieb:
Ist das eine Funktion die ihr nutzen würdet?
Testen und dann entweder für brauchbar empfinden oder ab in die Tonne.
 
MMI schrieb:
Aber ohne Google One Abo bleibt der Radierer auf maximal 10 Edits pro Monat beschränkt (egal ob iPhone oder andere Android Smartphones), mehr als 10 Edits weiterhin nur per One Abo oder auf Pixel.

Ich habe das Telekom T-Phone Pro 1. Vom ersten Tag an ging der magische Radierer ohne One Abo und ist auch nicht limitiert.
 
Gerade erstmals ausprobiert - ich bin beeindruckt 😲
Wobei er schon auch Schwächen zeigt ...

PXL_20240608_115801734.jpg
PXL_20240608_115801734~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Das sieht eher aus nach unbrauchbar 😎
 
Warum? Funktioniert perfekt, nutze ich oft auf dem Pixel 8 Pro
 
Von perfekt ist es meilenweit entfernt. Bei sehr einfachen und günstigen Bedingungen ist es aber "OK". Spart ca 10-15 Minuten Retusche.
 
Man muss nicht alles schlecht reden ;)
Das was er machen soll, macht er sehr ordentlich.
Wenn ich das mit dem magischen Radierer von Xiaomi vergleiche, ist das von Google eine anderer Hausnummer.

Es ist jedenfalls schön zu sehen wohin die Reise zukünftig gehen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
PIxel 7a hier. Das Verschieben funktioniert bei mir irgendwie nur jedes 5. Mal. Ich checke nicht, warum es manchmal so gefühlt "deaktiviert" wird nach einer Markierung/Auswahl eines Objekts.
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
0
Aufrufe
53
Anz
Anz
B
Antworten
1
Aufrufe
175
MvBoe
MvBoe
Anz
Antworten
0
Aufrufe
77
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten