cappy0815
Stamm-User
- 123
Moin,
wo soll ich diese Frage bloß reinstellen?
Das "Android im Fahrzeug" Board ist irgendwie nicht das richtige ... "Google allgemein" aber auch nicht.
Bei Bedarf kann bitte ein MOD den Thread einsortieren ...
Worum geht's denn eigenlich?
Ich habe mein Mi 9 Tpro per BT mit meinem Ford Sync gekoppelt.
Durch langes Drücken auf die Sprachbefehltaste am Lenkrad kann ich den Google Assistenten aktivieren und so bsp. WA Nachrichten absetzen oder vorlesen lassen.
Google hat sich dazu allerlei Freigaben gewünscht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der google assisten auf bei gesperrtem Bildschirm erreichbar sein.
Jetzt ist das aber immer so ... das möchte ich nicht.
Im Auto hab ich nix dagegen ... aber ansonsten muss google nicht mithören.
Gibt es eine Möglichkeit den Assistenten nur bei Verbindung mit dem Auto zu aktivieren?
Möglichkeite über IFTTT oder Tasker und Co. würde ich gerne zunächst ausklammern.
Viele Grüße
Cappy
wo soll ich diese Frage bloß reinstellen?
Das "Android im Fahrzeug" Board ist irgendwie nicht das richtige ... "Google allgemein" aber auch nicht.
Bei Bedarf kann bitte ein MOD den Thread einsortieren ...
Worum geht's denn eigenlich?
Ich habe mein Mi 9 Tpro per BT mit meinem Ford Sync gekoppelt.
Durch langes Drücken auf die Sprachbefehltaste am Lenkrad kann ich den Google Assistenten aktivieren und so bsp. WA Nachrichten absetzen oder vorlesen lassen.
Google hat sich dazu allerlei Freigaben gewünscht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der google assisten auf bei gesperrtem Bildschirm erreichbar sein.
Jetzt ist das aber immer so ... das möchte ich nicht.
Im Auto hab ich nix dagegen ... aber ansonsten muss google nicht mithören.
Gibt es eine Möglichkeit den Assistenten nur bei Verbindung mit dem Auto zu aktivieren?
Möglichkeite über IFTTT oder Tasker und Co. würde ich gerne zunächst ausklammern.
Viele Grüße
Cappy