F
f-p-f
Gast
Auch wenn bei der Überschrift vielleicht viele denken "nicht schon wieder so ein Thema, das steht doch in der FAQ", so verhält es sich bei mir leider ein wenig anders als gedacht.
Zwar ist mein Smartphone (Samsung ACE2) auch gesperrt, weil das Muster zu oft falsch eingegeben wurde, jedoch habe ich meine Google-Accountdaten!
Da sollte man meinen, da kann es keine Probleme mehr geben und deswegen finde ich wohl auch recht wenig im Netz dazu, jedoch krieg ich mein Smartphone trotz richtigem E-Mail Account und richtigem Passwort nicht entsperrt
Dass es die richtige E-Mail ist merkt man gleich an zwei Dingen:
- Nur wenn genau diese E-Mail angegeben ist, versucht er überhaupt zu überprüfen (es dauert 2-3s), ansonsten zeigt er sofort an, dass Benutzername oder Passwort falsch sei
- Gehe ich am PC (per Google-Acc) in den Google-Playstore, so steht dort z.B. bei der "Akku - Battery" App, dass diese auf meinem ACE 2 installiert sei und sie gestern zuletzt genutzt wurde
-> Also scheint die EMail wohl zu passen?!
Das Passwort aber logischerweise auch, schließlich kann ich mich damit am PC einloggen
Blöd nur, dass es am Smartphone nicht geht. Das Internet ist natürlich über Mobilfunk an (kann man zum Glück auch bei gesperrtem ACE2 aktivieren).
Tja, nun bin ich ziehmlich ratlos, das Passwort hab ich auch schon geändert und gelesen, dass man da dann ein wenig warten sollte, aber nun ist es schon Stunden her...
Einen Wipe würde ich sehr gerne umgehen, da auf dem Smartphone noch Urlaubsbilder sind, die ich gerne hätte
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Zwar ist mein Smartphone (Samsung ACE2) auch gesperrt, weil das Muster zu oft falsch eingegeben wurde, jedoch habe ich meine Google-Accountdaten!
Da sollte man meinen, da kann es keine Probleme mehr geben und deswegen finde ich wohl auch recht wenig im Netz dazu, jedoch krieg ich mein Smartphone trotz richtigem E-Mail Account und richtigem Passwort nicht entsperrt
Dass es die richtige E-Mail ist merkt man gleich an zwei Dingen:
- Nur wenn genau diese E-Mail angegeben ist, versucht er überhaupt zu überprüfen (es dauert 2-3s), ansonsten zeigt er sofort an, dass Benutzername oder Passwort falsch sei
- Gehe ich am PC (per Google-Acc) in den Google-Playstore, so steht dort z.B. bei der "Akku - Battery" App, dass diese auf meinem ACE 2 installiert sei und sie gestern zuletzt genutzt wurde
-> Also scheint die EMail wohl zu passen?!
Das Passwort aber logischerweise auch, schließlich kann ich mich damit am PC einloggen
Blöd nur, dass es am Smartphone nicht geht. Das Internet ist natürlich über Mobilfunk an (kann man zum Glück auch bei gesperrtem ACE2 aktivieren).
Tja, nun bin ich ziehmlich ratlos, das Passwort hab ich auch schon geändert und gelesen, dass man da dann ein wenig warten sollte, aber nun ist es schon Stunden her...
Einen Wipe würde ich sehr gerne umgehen, da auf dem Smartphone noch Urlaubsbilder sind, die ich gerne hätte
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!