Google account vergessen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
864
Hi ich habe ein google account vergessen den ich angelegt habe leider auch alle anderen sachen die ich angegeben habe problem ist das Gerät ein Samsung galaxy s5 neo mit dem das Gerät verbunden ist fragt nun immer nach der Email und dem Passwort da ein werkreset ausgelöst wurde und das Google Konto drin geblieben ist daher meiner Frage an euch wie kann ich es denn neu mit Google verknüpfen kompletten factory reset machen oder wie am besten?

Das ist der Diebstahlschutz welcher leider nicht umgangen werden kann.
Wird an einem Gerät das mit einem Google-Konto verknüpft/angemeldet ist, über die Recovery ein "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgeführt, muss das Gerät mit dem zuvor verwendeten Google Account wieder angemeldet werden.

Eventuell findest du in den Tiefen des Internets eine Möglichkeit das zu umgehen aber das sollte hier nicht besprochen werden.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt das zu umgehen, so etwas benötige ich auch nicht, da ich alle meine Accounts und Passwörter mit KeePass verwalte.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz die Erklärung.
Erst bei eingerichteter Sperre greift die FRP.
Ohne Sperre oder eingestelltem OEM Unlock gäbe es auf diesem Weg kein FRP.
Viele Hersteller entsperren es entgeltlich mit Nachweis des Eigentums

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab mal ein Google account nur mit der Tefonnummer wieder freibekommen. Die zur Nummer passende Sim muss auch da sein.