Google-Account: Passwort ändern

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem ich die daten vom play store auch gelöscht hatte, gings noch nicht. hab dann mein handy neugestartet und mich online bei google an- und abgemeldet. google hat mich dann gefragt, ob ich mein konto besser schützen lassen will etc. ajf hab ich mir dann n anwendungsspezifisches pw angelegt...und schon gings. weis zwar immernoch nicht worans jezz genau lag, aber jezz gehts..besten dank!

Lösche doch dein Konto und lege es neu an.

Deine Daten sind ja dann wieder alle vorhanden.

Gruß wolder

In den allgemeinen Android Bereich verschoben.

Hi, ich habe am PC mein googlepasswort geändert und jetzt müsst ichs auch auf dem handy ändern aber wie?
In den Einstellungen unter den Konten kann ich keine option finden das PW vom googlekonto zu ändern. Un in den apss wie playstore, gmail oder g+ ist auch nix.
Das Konto löschen und neu anlegen geht auch nicht. Find keine Option zum löschen. Ich glaub ich spinn oder bin blind.
Hab ein S4 mit Android 4.2.2

lösche einfach den Google-Account auf deinem Handy und richte ihn mit dem neuen Passwort wieder ein.

das geht eben nicht.. finde kein Möglichkeit es zu löschen. Aber hab jetzt in den Search Untermenü die Möglichkeit gefunden das pw zu ändern.
Total fehl am Platz.. ich weiß nicht obs nur bei mir so is. Hab ein debloated und deodexed stockrom, vielleicht liegts daran.

Hallo
ich habe am PC über die Internetseite das Passwort des Google-Kontos geändert (das Handy war aus). Demzufolge sollte sich das Konto auf dem Handy nicht mehr synchronisieren. Wo gebe ich das neue neue Passwort des Kontos ein, ohne das alte Konto zu löschen und neu anzulegen?

uzz schrieb:
Demzufolge sollte sich das Konto auf dem Handy nicht mehr synchronisieren.

Das ist falsch. Das Handy loggt sich nicht mittels Passwort ein sondern bleibt per "Cookie" (den kannst du im Web löschen und damit das Handy rauswerfen) angemeldet.

Wenn alles läuft ist gut. Irgendwann kommt auf dem Handy die Aufforderung dich neu anzumelden (ist eigentlich üblich diesen "Cookie" zu löschen wenn der Nutzer das Passwort ändert). Da klickst du dann drauf und machst das.

cu

Gibt es einen Trick, ein bereits verwendetes Google-Passwort zu reaktivieren. Ich hatte mein Passwort geändert und wollte es später wieder auf das alte zurücksetzten. Google meckert das an und will unbedingt ein unbenutztes haben.

Nein, geht nicht. Google hat eine gewisse Sperre für alte Passwörter und das ist auch gut so.

Kann man das google-Passwort auch direkt am Handy ändern? Ich bin mit meinem google-Konto verknüpft, weiss aber mein Passwort nicht mehr. Gibt's irgend ne Möglichkeit es direkt am Handy zu ändern?

Nein, nur ǘber die entsprechende Seite, wo man sein Passwort eh nochmal eingeben muss, damit man sich einloggt, sonst könnt ja jeder Hans einfach das Passwort ändern.

Alternativ kannst du doch auch die Passwort vergessen Funktion nutzen, dann wird dir ein neues Passwort zugeschickt. Idealerweise an die hinterlegte Alternativ E-Mail Adresse.

Mein Gerät habe NUR ich in der Hand und nicht jeder Hans, ausserdem ist mein Gerät nochmal abgesichert. Warum also sollte jeder das Passwort ändern können?
Ich hab' damals bei der Einrichtung weder die alternative emailadresse noch meine Handynummer hinterlegt und die Sicherheitsfragen, ala "wann haben sie ihr google-Konto erstellt" oder "wann haben sie sich das letzte mal eingeloggt" sind ja ganz tolle Fragen. Möchte wissen wer sich das Datum aufschreibt wann er seinen account erstellt hat.
Mir ist klar, dass ich selbst Schuld bin, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter...

Das ist gut möglich, dass nur du dein Gerät zur Hand hast, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du direkt am Gerät das Passwort nicht ändern kannst. Selbst wenn das möglich WÄRE, müsstest du das aktuelle Passwort eingeben, welches du nicht kennst ;)

Ist also ein Kreis ohne Ausgang. Hier hilft dann nur noch das Google-Team anzuschreiben.

Probiers mal hierüber: https://www.google.de/contact/

Irgendwann bietet Google auch die Möglichkeit das vergessene Passwort per eingeloggten Handy zu ändern. Da poppt dann am Handy automatisch ein Fenster auf wenn man es am PC per Passwort vergessen versucht.
Dauert allerdings einige Tage ehe es geht (damit das halt nicht einfach jeder mal schnell eben so).
Also Passwort vergessen Funktion der Webseite nutzen und einige Tage dran bleiben.

cu

Hmm? Sicher? Soweit ich weiß, muss man sich doch nur neu authentifizieren oO Das man das Passwort da ändern könnte wäre mir persönlich neu :D

Selbst ausprobiert ;-) Nach einigen Tagen kam beim Passwort vergessen auf dem PC ein Fenster auf dem Handy. Dort bestätigt das man gerade versucht am PC das Passwort zu recovern. Und danach ging am PC automatisch die neues Passwort eingeben Seite auf.

Ich hatte bei demjenigen sinnigerweise die Telefonnummer hinterlegt (genau für diesen Fall). Und dann als sie benötigt wurde erfahren das Google nicht mit Festnetznummern recovern will ;-) Hätte mir Google aber auch erzählen können als ich sie gesetzt hatte.

cu

Interessant. Dass wusste ich noch nicht :) Aber brauchte ich ja auch noch nicht, da ja alles mögliche hinterlegt ist, eben im Falle des Falles :D

Na ja, man kann vermutlich auch eine Festnetzrufnummer für die Wiederherstellung nutzen, WENN diese SMS empfangen kann. Da genau das aber in 9,999% der Fälle nicht der Fall ist, ist es wohl schlauer, so eine Rufnummer erst gar nicht einzutragen.

BTW, wer natürlich so schlau ist, keinerlei Notfalldaten zu hinterlegen, braucht hinterher aber auch nicht darüber zu jammern, dass ihm nicht geholfen werden kann. ;)

Alle Festnetznummern können SMS empfangen ;-) Weil im Zweifel liest sie ein Computer unverständlich vor ;-)

Die Überlegung war... wenn man das Handy für jemanden anders einrichtet, dann ist DIE Festnetznummer evtl. besser als eine Handynummer die evtl. wechselt.
Aber man lernt ja nie aus. Mittlerweile fertige ich gleich Ausdrucke (schon oft genug erlebt das Leute ihre eigene Schrift nicht lesen können) mit allen Accountdaten in zweifacher Ausführung und weise die Leute an einen sofort im passenden Ordner abzuheften (wenn ich im Rahmen von Hilfe mit jemanden einen Account einrichte).

WhatsApp macht es schon richtig einfach die SIM zur Authentifizierung und Authoriezirung zu nutzen. Accountdaten zu merken ist allgemein ein riesiges Problem ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering