Google-Account: Passwort ändern

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Renenene schrieb:
Ist Whatsapp nicht mit der Handynummer verbunden ?
Dann Sperr doch die Simkarte

Ich schätze das ist ein Witz, oder? Liest du auch ab und zu Nachrichten? Zumindest dass whatsapp nicht auf die Handy Nummer angewiesen ist, sollte aus den täglichen zugegebenermaßen übertrieben Meldungen über Sicherheitslücken irgendwo klar sein.
Und nebenbei: das er die Karte bereits gesperrt hat steht bereits in ersten Post... sehr übersichtlich.

Solange der Dieb weiterhin dein Handy, also auch deine IMEI nutzt, wird er zumindest im WLAN weiterhin dein whatsapp nutzen können. Mit fällt grade nichts ein, das zu ändern...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

PS: da du dein Google Passwort bin endlich geändert hast, wird er sich nicht mehr in den Google-konto und den play Store einloggen können, dass heißt aber auch, dass du keinen Einfluss mehr auf die Apps hast, die schon installiert sind. (Aber der war eh gering)

@greten Nö das war kein Witz. Das war eine Frage.
Da ich Whatsapp selber nicht nutze interessiert mich auch nicht was in denn Nachrichten darüber kommt.
Und Tausendmal Entschuldigung das mit der Simkarte habe ich wohl überlassen.

greten schrieb:
PS: da du dein Google Passwort bin endlich geändert hast, wird er sich nicht mehr in den Google-konto und den play Store einloggen können, dass heißt aber auch, dass du keinen Einfluss mehr auf die Apps hast, die schon installiert sind. (Aber der war eh gering)

Dankeschön ! War mir nicht sicher da z.B. bei Facebook als ich das passwort änderte gefragt wurde ob das passwart automatisch auf dem handy mit geändert werden sollte oder nicht. Da googlemail dies nicht gefragt hatte war ich sehr unsicher .

Ich habe folgendest Problem: Habe mein Google Account Passwort turnusmäsig geändert. Erwartet hätte ich, dass mein Handy (HTC Desire) dann nach dem neuen Passwort frägt. Aber nichts. Es funktioniert ganz normal weiter, ich kann auf den Kalender zugreifen und auf alles andere, es synchronisiert auch. Ich konnte es gar nicht glauben und habe das Passwort erneut geändert, mit dem selben Ergebnis. Das macht finde ich keinen Sinn. Wenn jemand das Handy klaut, und ich ändere das Passwort, kann er trotzdem auf mein Google Account zugreifen.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, woher mein Handy das Passwort weiß? Habe zwar bei Google meine Handy Nummer hinterlegt, aber trotzdem dürfte das Handy das Passwort nicht wissen, oder bin ich da auf dem Holzweg.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Hast du auch mehrere Minuten gewartet? Nutzt du die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Anmeldung am Google Konto mit zusätzlichem Schlüssel, der von einer App generiert wird)?

Ist ungewöhnlich - mich 'schmeißt' es nahezu sofort raus aus dem Konto, wenn das Passwort geändert wurde.

Blöde Frage (aber lieber das offensichtliche auch kontrollieren) - du hast kein zweites Konto auf dem Handy, das für dich Kalender etc. synchronisieren könnte?

Greets,
Max

Klar das erste ist mal warten, aber es sind jetzt schon 40 Stunden. Ich benütze nicht die zwei Faktor Authentifizierung, einfach nur Passwort. Ich habe auch kein zweites Konto, habe nur ein Google Konto. Das mit dem zweiten Konto hätte die Sache ja sofort erklärt. Genau darauf hat mich gestern ein Freund auch schon hin gewiesen. Das blöde ist, meistens liegt der Fehler an einem selbst und eben nicht an Google, nur ich finde meinen Fehler nicht. Das ich nur ein und das selbe Konto am Handy und sonst habe zeigt es wenn ich am Handy auf Einstellungen - Konten und Synchronisieren gehe, dann steht unter Google genau name.nachname@googlemail.com. Genau so heißt mein Konto auch wenn ich mich am PC einlogge. Das einzige was anders ist, ist dass am PC eben @gmail.com heißt, aber das müsste ja aufs selbe raus kommen oder?
Aber schon mal vielen Dank für die Hinweise, vielleicht finde ich noch was ich falsch mache. Vielleicht probiere ich es jetzt nach 40 Stunden einfach noch mal, wobei mir langsam die Passwörter ausgehen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

ok, so eben nochmal probiert. PW geändert, Google schickt sofort die mail das sich geändert habe, aber das Handy lässt das vollkommen kalt. Es ist zum Mäuse melken :)

musst du dich vielleicht einmal mit dem handy ausloggen und dann wieder versuchen einzuloggen und zack merkt dein handy das ein neues passwort gesetzt wurde? vielleicht ist es ein google feature das alle "noch eingeloggten" accounts drin bleiben, weil man standartmäßig davon ausgeht das die rechtens drin sind.

Also das handy ausgeschaltet und ruter gefahren habe ich natürlich sofort probiert, das bringt nichts. Ich glaube nicht dass ich mich anders ausloggen kann.

klar, du kannst dein google und samsung account usw alles wegmachen und dann bist du auch ausgeloggt. mein konto wollte sich bspw. nach einer passwort änderung verbinden und hat dann gemeckert das es nicht klappt. daraufhin habe ich das konto gelöscht und wieder neu hinzugefügt und tada es ging.

Hallo Leute,
ich musste mein Passwort vom Google GMail Konto ändern.
Nun komme ich über die Kontoeinstellung meines Handys nicht mehr in Goggleplay, syncr. meines Google Kalenders etc.
Wie kann ich im Handy, die Einstellungen zum Gogglekonto ändern bzw. das im Handy abgelegte Passwort aktualisieren?
Grüße aus Mainz

Gelegentlich dauert es etwas, bis dass geänderte Passwort am Androiden "verfügbar" ist.

Vielen herzlichen Dank,
Habe soeben meinen Zugang übers Handy gestartet und erhielt nun die ersehnte Aufforderung mein Passwort einzugeben.
"Gut Ding braucht Weile"
Danke und Grüße aus Mainz.

Servus,
mein Samsung Galaxy S2 will meine PW Änderung leider nicht so leicht hinnehmen...habe über den PC das PW meines google-kontos geändert, nach ein paar Minuten hab ich dann auch die Auffordefrung auf dem Handy bekommen, das neue PW einzugeben...Leider funktionierts nicht...woran liegt das?
> Fehlermeldung: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."
>autom. Synchro schlägt fehl
> unter Handyeinstellungen habe ich auch schon den Cache geleert & Daten gelöscht
> Handy schon mehrmals neugestartet

Hallo auch, ich hatte jetzt ein Jahr lang whatsapp für lau und jetzt muss ich plötzlich zahlen. Kreditkarte usw alles in Ordnung, aber dann fragt das Dingen mich, was mein Passwort für mein googlekonto ist. Hatte natürlich keine Ahnung, weil ich noch nie für eine App bezahlt habe. Ich also Passwort vergessen genutzt, Email bekommen, neues Passwort erstellt und...wieder nichts. Habe das jetzt tausend mal probiert und auch einen Tipp hier aus dem Forum genutzt. Jetzt ist aber mein playstore weg vom Handy (Hier schonmal Frage Nr. 1: Wie bekomme ich ohne playstore wieder den playstore runtergeladen, ist ja fast schon philosophisch). Meine Adresse von dem google-Konto ist xxx@googlemail.com, falls das hilfreich ist und ich habe bemerkt, dass ich meine eigene nicht-google-email-adresse als wiederherstellungsadresse angegeben habe und die erscheint, wenn ich mich per PC mal wieder am Passwortändern versucht habe. Wäre euch wirklich denkbar dankbar (riesen Wortspiel), wenn ihr mir helfen würdet. Hab whatsapp trotz seiner Datenschutzmängel sehr lieb gewonnen und fühle mich jetzt ins Mittelalter versetzt.
Danke fürs Durchlesen und hoffentlich auch fürs Helfen!
Ach und ich hab ein HTC Sensation, denke aber nicht, dass das hier eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal dafür

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Funktioniert übrigens nicht, aber das liegt wohl daran, dass ich vorher an den Einstellungen rumgefummelt habe. Jetzt wirds Handy zurückgesetzt, kein Bock mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Ist ja super. Jetzt wollte ich mir mit MyPhoneExplorer zumindest mal meine wichtigsten Daten auf den PC ziehen, aber um das runterzuladen brauche ich ja wieder den funktionierenden playstore und der beendet sich ja immer wieder und wenn er funktionieren würde, bräuchte ich ja sicher wieder mein Passwort, da ich den playstore ja neu installiert habe. Das kann doch nur eine hiobsche Verschwörung gegen mich sein. Heißt das jetzt, ich kann mein Handy auf null setzen und bekomme meine Daten nicht wieder, 45 Jahre nachdem wir auf dem Mond gelandet sind? Kann doch nur ein Scherz sein. Bekomme ich zumindest meine Kontaktdaten irgendwie auf meinen PC oder muss ich die mit Bleistift abschreiben?

Servus zusammen,
hat einer mittlerweile rausbekommen, wie man das problem lösen kann, ohne das konto vom smartphone zu löschen und das handy auf werkseinstellungen zurückzusetzten?
mein Samsung Galaxy S2 will meine PW Änderung nämlich leider auch nicht so leicht hinnehmen...habe über den PC das PW meines google-kontos geändert, nach ein paar Minuten hab ich dann auch die Auffordefrung auf dem Handy bekommen, das neue PW einzugeben...Leider funktionierts nicht...woran liegt das?
> Fehlermeldung die bei der googlemail App erscheint: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."
> wenn ich beim playstore, der ja auch über mein google-konto läuft mein neues pw eingebe kommt: "Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert. Geben Sie Ihr Passwort erneut ein."
> autom. Synchro schlägt fehl
> unter Handyeinstellungen habe ich auch schon den Cache geleert & Daten gelöscht
> Handy schon mehrmals neugestartet
> SIM-Karte raus genommen
> anmeldename ist korrekt mit ...@googlemail.com
etc. ich will mein handy aber nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke fürs lesen und hoffentlich weis jemand was!

die Daten vom Play Store löschen