Google-Account: Passwort ändern

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hilft es wenn du das Teil mal ohne Simkarte startest und sie anschließend wieder einlegst. Aber der Sinn erschließt sich mich nicht.
Gruß

du wieder einer andere Sim rein dann fragt er dich wieder, danach fragt er dich auch bei der andern Sim wieder.

Also ich konnte es änder. Habe beim Support angerufen:

Wenn ein rotes Ausrufezeichen erscheint, dann die Leiste oben runterziehen und dort auf die Fehlermedlung klicken. Dort ist dann die Eingabemöglichkeit für das googlemail Konto.

LG
Kurvenstar

Genau das ist der richtige Weg.

Ansonsten kann man auch mal die SIM entfernen und wieder einsetzen. Nach jedem SIM-Wechsel muss man sein Passwort ja auch wieder eingeben.

Jup, einfach Einstellungen - Konten und Synchronistation und da, nach dem Wechsel des PWs am PC (oder sonstwo), einmal syncen lassen. Dann kommt die Meldung, mit dem roten Ausrufezeichen. Dann einfach neu eintippen

Wo das eigentliche Problem nun geklärt ist, nebenbei:

Habt ihr die neue zweistufige Anmeldung bei Google in Nutzung? Mit eurem SGS? Ich trau mich nicht so ganz ... ;)

Nein, bisher hab ich es auch noch nicht gewagt!

was ist denn die "zweistufige anmeldung"??

*lol* das lustige ist, kurz nachdem ich die frage gestellt hatte, hab ich genau das gemacht und habs bei google gesucht. ;)
manchmal erhofft man sich scheinbar hier aus dem forum bessere antworten. :D

Hallo, so jetzt hab ich auch ein Problem, naja ausser den anderen hier, eines was hier so nicht auffindbar ist. Und zwar habe ich letztens übern PC meinen Google Account abgesichert, nachdem verfahren wird man ja von allen abgemeldet und muss sich erneut mit dem Passwort anmelden, ging super, aber auf dem desire nicht. Da soll das Passwort falsch sein, ist jedoch das richtige, und kann mich über den pc ohne Probleme anmelden.

Vielleicht hat ja einer von euch nen Rat. Danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Änder dass einmal über dass normale Internet auf ein anderes Passwort und versuch es dann nochmal über das Handy

Du gibst es wohl jedes Mal falsch ein. Außerdem ist hier das Forum für das HTC Desire S. Nicht, dass das schlimm wäre. Ich wollte es nur mal erwähnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe Online bei googlemail.com mein Passwort geändert.
Wenn ich jetzt syncen will dann kann sich mein Knochen nicht mehr authentifizieren.
Kommt die Meldung, dass das PW falsch ist.
Online kann ich mich aber mit dem Passwort anmelden.
Was mache ich falsch?
Kann auf meinem Ray auch nicht mein googlemail Konto editieren :-(

Gruß
Dennis

Lösung:
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neuen Googlemail Account erstellt und neu gesynct.
Geht....... :)

Hallo,
wo ist das zentrale Google-Passwort (auf dem Smartphone) hinterlegt und wo kann ich dieses löschen/ändern?
Gruß

Das wüsste ich auch gerne ...

... aber ich würde vermuten das man in Android ein promt_window bekommt, wenn das Passwort geändert wurde.

Lg

themorpheus2000 schrieb:
Das wüsste ich auch gerne ...

... aber ich würde vermuten das man in Android ein promt_window bekommt, wenn das Passwort geändert wurde.

Lg

...richtig und genau an diesem Prompt scheitere ich:

- Passwort von Google auf PC geändert und Login verifiziert
- nun funktioniert natürlich "nichts" mehr auf dem Smartphone...
- auf dem Smarty erscheint zwar ein Popup, aber das muss eine andere Kombi ...@gmail.com / Passwort sein - habe es schon zigmal versucht
- nochmalige Verifikation des neuen Passworts auf PC - alles OK
- also nun muss ich herausfinden, wo dieses blöde Google-Passwort abgelegt ist...

Gruß

Smarty -> Einstellunge -> Konto- und Synchronisierungseinstellungen -> Gmail-Account -> Konto entfernen

Dann neu hinzufügen

Klingt jetzt ein bisschen Russisch, und habs selber noch nicht ausprobiert, ist aber auf die schnelle alles was ich bieten kann.

LG

• Danke
Reaktionen: go4java
themorpheus2000 schrieb:
Smarty -> Einstellunge -> Konto- und Synchronisierungseinstellungen -> Gmail-Account -> Konto entfernen

Dann neu hinzufügen

Klingt jetzt ein bisschen Russisch, und habs selber noch nicht ausprobiert, ist aber auf die schnelle alles was ich bieten kann.

LG

...dachte ich auch eben dran, mir sind aber nicht alle Side-Effects bekannt, so dass ich das Thema noch ein bisschen zurückstelle.