Google-Account nach SIM-Kartenwechsel nicht mehr nutzbar

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julyyy64

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen; ich habe jetzt eine neue Simkarte inkl. neuer Handynummer und nun funktioniert GMail und der Market auf meinem Handy nicht mehr. Ich denke, es liegt daran, dass meine alte Nummer mit dem Google Konto verbunden ist und nun das Handy mit der neuen Nummer (trotz Passworteingabe bei googlemail) nicht annimmt..

Ich dachte es hilft, wenn ich (wie bei whatsapp auch) das Konto lösche und mich neu anmelde... Aber dann erscheint bei dem Versuch mein Googlekonto zu löschen der Hinweis, ich solle das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ich das Googlekonto löschen kann, da dieses wohl mit einigen Anwendungen verknüpft ist.
Dadurch gehen aber alle mit dem Konto verbundenen Apps und vor allem alle gespeicherten Daten (Kontakte, Nachrichten etc.) verloren.

> Kann ich meine neue Nummer nicht einfach mit meinem bereits bestehenden Konto verknüpfen, ohne alle alten - evtl mit der alten Nummer verbundenen - Daten zu verlieren?

Vielen Dank schon mal
LG

Der Austausch der sim dürfte nichts ausmachen. Das Googlekonto ist mit der Telefonnummer nicht verknüpft, Evtl wenn man per Telefonrechnung im Store zahlt.

Was du machen kannst unter Einstellung Apps beim play store die Daten löschen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2