Google-Account "halb"-zweiten Faktor deaktivieren wie?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kropi schrieb:
Dann bitte - warum soll ein sicheres Passwort nicht ausreichend sein?
Weil nun mal die Natur des Internets und die Evolution der Rechenpower gezeigt hat, dass ein Passwort alleine nun eben nicht reicht. Und du musst auch Google auf der anderen Seite verstehen: Google ist nicht einfach nur Anbieter von einem Service, sondern man KANN auch massiv viel Geld in das Unternehmen investieren. Und da nun mal die breite Masse Google richtig nutzt und nicht nur minimalistisch wie du, ist das Unternehmen in der PFLICHT eine MINIMALE Extra Sicherheit einzubauen. Ob man so eine Funktion nun will, oder nicht, ist dabei unerheblich.

Solch eine Funktion hat im übrigen auch Microsoft und Apple. Auch wenn man keine zweite Bestätigungsschicht aktiv hat. Also alle Anbieter, die mehr als nur "E-Mail" und Gerätekopplung machen.

kropi schrieb:
Und jetzt bitte keine Polemik a la "hätte könnte sollte muss" oder sonstigem Blabla, sondern einfach nur eine konkrete Lösung.

Es gibt keine konkrete Lösung. Da kannst du auch die Mitglieder dieses Forums noch so anfahren. Du kannst dich im Kreis drehen, oder wie Rumpelstielzchen ums Lagerfeuer hüpfen. Es bringt dir nichts. GAR NICHTS.

Du MUSST damit leben. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du dich gerne bei der Quelle beschweren und dort nach einer Lösung fragen: Kontakt – Google

FALLS du dann eine Lösung für dein "Problem" gefunden hast, aber nur dann, kannst du ja, wenn du nett wärest, die Lösung hier reinschreiben, damit man das Thema endlich mal abhaken kann.

Otandis_Isunos schrieb:
Weil nun mal die Natur des Internets und die Evolution der Rechenpower gezeigt hat, dass ein Passwort alleine nun eben nicht reicht.
Das mag in bestimmten Fällen so sein, ja. Aber niemand wird "Rechenpower" darauf werfen, ein stinknormales Userkonto zu hacken.
Und du musst auch Google auf der anderen Seite verstehen:
Nein, muss ich nicht. Dann dürfen sie das nicht optional machen.

Solch eine Funktion hat im übrigen auch Microsoft und Apple.
Nutze ich nicht.

Es gibt keine konkrete Lösung. Da kannst du auch die Mitglieder dieses Forums noch so anfahren.
Ich "fahre" hier niemanden an. Ich habe eine konkrete Frage gestellt, und bekomme zuerst fast ausschließlich Reaktionen von Leuten, die das Problem nicht ansatzweise begriffen haben.

Du MUSST damit leben.
DU hast auch NICHT verstanden, daß es NICHT um mich geht, oder? Wieso sonst schreibst Du ständig mich in persönlicher Anrede an?

@kropi Wenn Du (denn in manchen Beiträgen hier beschreibst Du, das Du ein Problem hast) oder die Person, die es betrifft, weiterhin mit den Google-Diensten arbeiten wollt/willst, dann bleibt nichts Anderes, als sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Abstellen kann man das nur, in dem man halt nur auf vertrauenswürdigen (und damit bei Google auf den jeweiligen Account registrierten Geräten arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
@Dr.No Danke, das ist dann wohl so. Ich frage mich dennoch, was man dann in so einer verfahrenen Situation für Möglichkeiten hat? Im Grunde wird man damit doch dazu gezwungen, z.B. ein abgelegtes, altes Smartphone als Backup mitzuführen?!?

@kropi Das wäre eine Möglichkeit.