Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tyrion: Du hast echt die Besten Tipps für alle....kopfschüttel....

Zum Glück ist hier der überwiegend große Teil der Forumsnutzer hilfsbereit und versuchen andere nicht "reinzulegen", weil sich sich selbst nicht trauen ihre Tipps umzusetzen.

Davon unterscheidest Du Dich aber trotzdem: Du hast Mut! :)

Also das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen:

Von "reinlegen" kann überhaupt keine Rede sein - das ist überhaupt nicht meine Absicht.

Aber manchmal gibt es eben Ideen, die dann doch nicht so funktionieren, wie gedacht. Und die Idee hier ist auch nicht neu, nur bisher hat nie jemand gesagt "vergiss es, dass klappt nicht" (oder diesen Teil habe ich dann übersehen).

Zum Thema Mut: Nach der Aktion warf der Market die schöne Meldung "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut" und Google Talk hat sich ohne Meldung einfach direkt wieder beendet. Und ohne ein vollständiges Backup hätte ich das wohl auch nicht probiert :flapper:

Zum Thema hilfsbereit: Wie viele hätten sich denn hier überhaupt die Mühe gemacht oder einen Versuch unternommen, zu helfen? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/63865-nach-oxygen-2-0-update-gingerbread-wieder-daten-kommen.html[/OFFURL]

EDIT: Und ich bin auch sicher, dass der Tipp bei Android 1.5 noch funktioniert hat (der Thread ist ja auch schon etwas älter) - nur das diese Lösung dann zwischenzeitlich veraltet oder überholt ist.

Also wenn ich diesen Beitrag hier richtig interpretiere und mit meinen eigenen Erfahrungen kombiniere, dann kann man den zuerst eingegebenen Google-Account schon deswegen nicht löschen, weil dieser zur Anlage eines entsprechenden Benutzerkontos vom Android-Linux benutzt wird.

Verstehe ich irgendwie nicht ganz? Du hast das Handy verkauft und benutzt es gleichzeitig trotzdem weiter?

Zum Löschen des Google-Accounts würde ich mal auf die Google Seite gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,,, ich habe ein Samsung Galaxy und möchte mich bei market einwählen, aber das Google Konto zeigt ständig einen Falschen Anmeldenamenan, Wie kann ich mein aktuelles Googlekonto eingeben????

Da wirst du wohl um ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht drumherum kommen.
Bei der Einrichtung wirst du ja dann nach dem Google Konto gefragt, da musst dann einfach das richtige nehmen.

Und was heisst das genau? Verliere ich dann alle inzwischen herunter geladene Sachen, wie Musik Bilder,Kotakte ect

Musik und Bilder sollten auf der SD-Karte gespeichert sein, die bleiben (wenn du nicht gerade den "Alles zurücksetzen"-Code nimmst, erhalten.

Kontakte sind (normalerweise) mit dem Google Konto verknüpft und daher mit einem anderen Konto nicht verfügbar. Du kannst diese aber auch auf SD-Karte exportieren - müsste über die Kontakte-App gehen.

Problematisch sind eher SMS/MMS, die sind weg, wenn du nicht ein entsprechendes Backup-Tool verwendest (z.B. SMS-Backup oder SMS-Backup+ - letzteres schiebt die SMS zum Gmail-Konto, also auch hier vorsicht :) )

Wo bekommt man denn Handys mit fremden/falschen komplett eingerichteten GMail-Konten? :D

und was kannst du mir raten, was ich jetzt tun soll? UNd wie bekomme ich hier ein Bild in mein Profil?????

Offtopic: Einen Avatar kannst du über das Kontrollzentrum einrichten: https://www.android-hilfe.de/usercp.php

Ontopic: Sichere deine SMS/MMS, sichere die Kontakte, mach von mir aus auch noch eine komplette Kopie der SD-Karte auf den PC und mach den Werksreset und richte das Handy neu ein.

• Danke
Reaktionen: Maggie 45
hoffentlich bekomme ich das hin,,,,,,

EDIT 1:
Danke an THYRION jetzt isser richtig geschrieben:)

EDIT 2:
so, habe alles exportiert und bin gleich mal gespannt, was oder wie der Inhalt meines Handy aussieht. Ich danke dir für deine schnelle Hilfe Thyrion

Wird schon schiefgehen :thumbsup:

Ich hab irgendwie in Erinnerung das ich mal von ein paar google apps den cache und gespeicherte Daten gelöscht habe und damit die erneute Anmeldung des google Kontos nötig war.

Unter Einstellungen>Anwendungen sind die ja zu finden.

Hallo :)

Hab mir ein Galaxy gekauft und jetzt wollte ich bei meinem alten Xperia X10, das google konto ändern.

Weil ich beim Galaxy dasselbe habe. Möchte es aber beim Xperia ändern, nicht beim galaxy.

Habs schon über die Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg, da ich Firmware 1.6 drauf habe.

Dann hab ich was gelesen von Any Cut, damit kann ich den SetupWizard starten und mich mit einem neuen Gmail konto anmelden, aber leider wird der Prozess android.setupwiward immer beendet beim anmelden.

kennt ihr noch eine andere möglichkeit? wäre super :)

EDIT:
so nach weiterer google-suche doch noch gefunden:
1. Startseite
arrow_right.gif
Einstellungen
arrow_right.gif
Anwendungen
arrow_right.gif
Anwendungen verwalten
2. Google Mail
arrow_right.gif
Daten löschen
3. Google Apps
arrow_right.gif
Daten löschen

Bitte löschen :)

Zuletzt bearbeitet:
An "Android Allgemein" verschoben, da kein Hardware-Thema...

Hallo sf4b... Der Tipp ist nicht neu (-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/56470-post4.html[/URL] aus diesem Thread von August 2009: https://www.android-hilfe.de/androi... EDIT: Man beachte den gleichen Threadtitel!

obiwan schrieb:
Ich hab irgendwie in Erinnerung das ich mal von ein paar google apps den cache und gespeicherte Daten gelöscht habe und damit die erneute Anmeldung des google Kontos nötig war.

Unter Einstellungen>Anwendungen sind die ja zu finden.

Und genau dies ist richtig ! Einfach den Cache unter Anwendungen Google Apps löschen und das Setup geht NEU auf.

gruß

Aber nur bei Android 1.x - bei 2.0 (und neuer) klappt das nicht mehr.

Moin liebe Community!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Google Mail Accounts und hab mich versehentlich mit dem falschen im Market angemeldet. Nun kann ich den Account nicht löschen bzw. ändern.

Die SuFu hat mich nicht weiter gebracht!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Einstellungen> Auf Werkszustand zurücksetzen.

Ist leider die einzige Möglichkeit.
:angry: