Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder Du stellst auf Werkseinstellungen zurück oder versuchst das hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/5490-google-konto-aendern.html[/OFFURL]

Auch wenn das Handy noch sehr neu ist, will ixch nicht alle.meine eingetragene Kontakte und bisher erhaltenen sms Verlieren. Aber das kann ich ja irgendwie auf.den pc Problem und dann bei wieder importieren. Muss ich mich hält mal informieren.. noch ist ja noch nicht viel mit dem Handy gemacht wurden.

Hallo, da lg einfach nur schwach ist und kein update bringt, habe ich es verkauft.

ich weiß nur leider nicht, wie ich mein google mail accound vom handy entferne, bzw. lösche. wenn eine andere sim karte eingesteckt wird, will das handy, dass ich mich mit meinem konto anmelde. es soll ja schließlich ein andere die möglichkeit haben sich ein konto einzurichten.

nebenbei erkennt das handy keine speicherkarten mehr an. nicht mal die alte, die ich drin hatte. woran kann das liegen?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand einen vorschlag oder gar die lösung hätte.

Die Kontakte gehen ja nicht verloren, wenn du sie schonmal syncronisiert hast.
Also zuerstmal alles syncronisieren, dann kannst sie dir später wieder holen und so.

habs jetzt mittlerweile auf werkseinstellungen gemacht usw. das mit dem synchronisieren muss ich miir dann aucgh nochmal anschauen. wie gesagt, ist noch alles ganz neu :)

Viele Grüße

kanuddel schrieb:
Auch wenn das Handy noch sehr neu ist, will ich nicht alle meine eingetragenen Kontakte und bisher erhaltenen SMS verlieren.
Dann solltest Du wohl endlich 'mal 'ne Sicherung Deiner Daten am PC, z.B. per MyPhoneExplorer, vornehmen. Denn wenn Du das Zeug per jenem Google-Account synchronisierst, den Du ja nicht mehr verwenden willst, musst Du erst wieder herumdoktern. Und das Sichern der SMS funktioniert per Google-Account schließlich auch nicht.

hallo
also hab vom nem bekannten nen gebrauchtes g1 bekommen
und ich will das konto ändern,
und ich hab eben angst um die apps, werden da jetzt knatenlos alle gelöscht oder welche??
ich weiß ja nich welche da standart sind, wär nett wenn jemand ne liste aller standartapps reinstellen würde,
danke schon im vorraus

lalalola schrieb:
hallo
also hab vom nem bekannten nen gebrauchtes g1 bekommen
und ich will das konto ändern,
und ich hab eben angst um die apps, werden da jetzt knatenlos alle gelöscht oder welche??
ich weiß ja nich welche da standart sind, wär nett wenn jemand ne liste aller standartapps reinstellen würde,
danke schon im vorraus
Das ist ja mal ein netter Wunsch ... dürfte es noch ein bisschen mehr sein? :flapper:

Schau mal lieber in deinen Market und schau was runtergeladen wurde, Fertig. :rolleyes2:

das war ne ernste frage :(
mit dem google konto das is ja das problem, ich kann mich janich anmelden weil das handy gebraucht is und da eins drauf is, und die einzigste möglichkeit das google konto zu ändern is ja, wie ich es verstanden habe, das handy zu reseten, aber ich hab eben angst was denn da alles verloren geht und so bin eben anfänger mit solchen handys :confused:

Wenn du irgendwas brauchst, dann such einfach in dem Moment nach einer App dafür und lade sie runter.

Ansonsten kannst du dir ja selbst überlegen, was für dich nützlich sein könnte.

Also reset jetzt und dann frisch anfangen und dich über DEIN G1 freuen, nicht eines, was du nur übernommen hast.

die einzigste möglichkeit das google konto zu ändern is ja, wie ich es verstanden habe, das handy zu reseten,
Das ist richtig ...

aber ich hab eben angst was denn da alles verloren geht und so bin eben anfänger mit solchen handys :confused:
Als erstes würde ich Dir empfehlen Dich in die Materie ein zu lesen,
ist wirklich nicht kompliziert. Dann bitte die Fragen genauer formulieren,
zb. was willst Du nicht verlieren?

Und warum sollte sich jemand die Arbeit machen, alle Gapps auf zu zählen,
wenn Du dir doch ganz einfach aufschreiben kannst, was Du auf dem G1
hast bzw. unbedingt behalten willst???

Irgendwie hast Du doch dieses Forum gefunden!?! Dann solltest Du vielleicht
auch wissen, wie man Informationen in einem Forum findet!!???

Falls nicht, lies bitte dies hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html

is ja gut is ja gut,
ich werds ma ausprobiern :winki:

nebenbei so
da ich ziemlich tollpatschig bin is mir die frage gekommen
darf das handy auch das ein oder andere mal runterfallen??:o

hallo,

ich hab eine frage zu dem googlemailkonto löschen...

hab ein milestone 2,

unter anwendungen finde ich keine anwendung die google apps heißt!
oder ist mit google jede anwendung gemeint die mit google gelistet ist unter anwendungen?

Wenn du das bei allen Google Anwendungen machst, sollte es auf jeden Fall weg sein - bisher hat sich wohl niemand die Mühe gemacht herauszufinden, bei welchen die Daten gelöscht werden müssen :rolleyes2:

Freiwillige? :smile:

Also ich habe :
Google Backup-Transport (12 kb Daten)
Google Mail (108 kB Daten)
Google Partner Setup (keine Daten zum löschen vorhanden)
Google Services Framework (224 kB Daten)

Thyrion, d.h. wenn ich diese Daten (der 3 Anwendungen) lösche, könnte ich mein Handy verkaufen und der Käufer könnte es weiternutzen ohne meine eMail?

Wenn er eine eMail (Google) schreiben wollte, oder etwas kaufen möchte, müsste er dann seine eigene (andere) Googlemailadresse eingeben?

Habe ich das richtig verstanden?
Kann das einer bestätigen der das schon gemacht hat?

Zum Verkaufen würde ich einfach zurück auf Werkseinstellungen...

Aber: Probier' es doch aus, wenn du danach beim Aufruf des Market, Gmail oder dem Kalender nach einem Google-Account gefragt wirst, sind die Daten weg.

Ich antworte ausnahmsweise etwas "krass" :
Thema verfehlt, aufgrund des Versuchs aber Note 5 :)

Meine Frage bezog sich weder auf was besser/schlechter ist, und auch nicht auf "WENN", sondern auf "OB" es so ist (!?) und es jemand BESTÄTIGEN kann. Scheint wohl leider nicht so:-(

Muss ich das nun wirklich selbst ausprobieren?

EDIT: Also bei mir hat es nicht geklappt, dafür geht nun mein Market nicht mehr, Google Talk geht nicht mehr, aber Kalender und Gmail gehen noch...

Wie soll es sonst sein? Habe schon mehrere Geräte verkauft, etc. Und habe immer nur einen Reset gemacht.

Mach doch einfach einen, dann wirst es sehn...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)